Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blütezeit Bio-Orange Shampoo*
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 21:24 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
"..für normales Haar & häufige Haarwäsche"

Hab ich heute im Plus entdeckt, kostet 1,99€ und riecht einfach himmlisch.


Inhaltsstoffe

+ AQUA
+- GLYCERIN
-- AMMONIUM LAURYL SULFATE
++ LAURYL GLUCOSIDE
++ COCAMIDOPROPYL BETAINE
++ LAUROYL SARCOSINE
++ CITRUS AMARA
++ CITRUS AURANTIFOLIA
++ ACTINIDIA CHINENSIS
++ PERSEA GRATISSIMA
++ HYDROXYPROPYL GUAR
++ PANTHENOL
++ ALCOHOL
PARFUM
++ LIMONENE
INCI-Tester

Probiert habe ich es noch nicht, werde ich aber noch tun. Nur die AMMONIUM LAURYL SULFATE bereiten mir noch etwas Kopfschmerzen. Bleibt abzuwarten, was meine Kopfhaut dazu sagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.06.2007, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2007, 19:29
Beiträge: 81
Wohnort: kerpen
Also ich benutze seit 3 Wochen das Blütezeit Bio-Mandel Shampoo. Am Anfang mussten sich mein Kopfhaut daran gewöhnen, also so schien es, denn anfangs waren meine Haare schnell fettig. Das hat aber nach gelassen.
Auch war es ungewohnt, dass das Shampoo nicht so sehr schäumt wie diese, welche ich davor benutzt habe. Ich denke aber ihr seit das gewöhnt :P
Und es riecht wirklich super lecker.... :lol:

_________________
Haartyp: 2aMii
Haarlänge: 50,5 cm (6.7.07)
Ziel: 80cm (Hüftlänge)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.06.2007, 19:51 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Und ich habe nun auch Versuchsobjekt gespielt. Anschließend nun also die positiven, sowie die negativen Seiten des Bio-Orange Shampoos.

positiv:
  • die Haare sind richtig sauber und fettfrei (mit dem Shampoo von Indra z.B. hatte ich da so meine Probleme)
  • der Geruch beim Waschen war soooo himmlisch (hat mich irgendwie an diese Soft Cakes erinnert)
  • meine Spitzen sind sehr weich und nicht trocken, obwohl ich dieses Mal auch Shampoo in diese und die Längen gegeben habe


negativ:
  • der Geruch ist leider nun schon verflogen (sehr, sehr, sehr (!) schade :cry:)
  • ich bin mir noch immer nicht im Klaren darüber, ob und wie meine Kopfhaut das ALS verträgt


Im Großen und Ganzen bin ich - bis jetzt - mit diesem Shampoo sehr zufrieden. Bleibt nun noch abzuwarten, wann meine Haare nachfetten (wobei diese Angabe bei der momentan vorherrschenden Hitze wirklich schwammig sein wird) und wie meine Kopfhaut die ganze Sache verträgt.

Dazu dann aber mehr - nach einem Mal Probieren will ich mich da noch nicht festlegen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2007, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Im Plusprospekt habe ich heute Blütezeit entdeckt.
Ist Naturkosmetik zu sehr ansprechenden Preisen.
Shampoo, Bodylotions, Duschgele und sogar Zahncreme!
Das Bio Mandel Shampoo hat sehr gut von Ökotest erhalten.
Ich werde nachher gleich mal zum Plus gehen und mir ein Shampoo holen.
Es gibt auch Zaubernuss-HAndcreme, bin gespannt auf die Incis,
vielleicht ist sie ja gut als Spitzenbalsam.
Werde später berichten. :wink:

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.09.2007, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 22:39
Beiträge: 368
Wohnort: Hessen
*gespanntbin*
*wart*

:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2007, 09:40 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 16:00
Beiträge: 173
*flüster* Blütezeit ist die "Low-budget-Marke" von Lavera ;)

LG Nicole

_________________
1b M ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2007, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2007, 12:53
Beiträge: 7471
Wohnort: zwischen Berg und Meer
Ich hab mir Mandel und Rose gekauft. So für meinen Hamstervorrat im Badezimmerschrank.

Seit ca. drei Wochen benutze ich Mandel. Ich bin höchst zufrieden, verdünne es, aber nach dollen Ölpackung auch schon mal unverdünnt.

Rose probier ich als nächstes, aber bestimmt auch Orange.

Hat jemand Unterschiede bemerkt? Die haben alle ALS, oder?

_________________
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.09.2007, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.04.2007, 12:43
Beiträge: 1018
Wohnort: nähe Karlsruhe
Mit dem Bio Rose Shampoo bin ich sehr zufrieden.
Der Duft ist einfach genial und von der Wasch und Pflegewirkung ist es auch ok.
Nur Schade das es von dieser Marke keine Spülungen gibt.

Das es die Billigmarke von Lavera ist,
wusste ich gar nicht.

_________________
Haartyp : 2b M/C iii
Länge : 72 cm nach SSS
Ziel : Hüftlang ohne Stufen
Farbe : Rotbraun mit Logona Mahagoni intensiviert
http://de.twilight-game.net/betteln.php?id=157
referer=104052
http://s24.bitefight.de/c.php?uid=15855


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2007, 22:20
Beiträge: 800
Wohnort: Hamburg
Hab gestern das Bio-Orange gestestet und bin zufrieden :P

Besonders toll fand ich das Ergebnis direkt nachdem die Haare trocken waren. Sehr weiche Haare und nicht so fisselig abstehend wie sonst am ersten Tag nach der Wäsche.
Nicht so toll fand ich die Verteilung. Ging doch arg schwer. Ich hatte immer das Gefühl nicht richtig shampoonieren zu können. Ich denke, mit Wasser aufschäumen würde da Besserung schaffen!
Bleibt nur noch abzuwarten, ob meine Haare davon nicht fettiger werden als normal.Wenn also meine Haare zwei Tage vernünftig überstehen, ist das Shampoo in allen Punkten angenommen :D

_________________

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.09.2007, 13:35
Beiträge: 580
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet
Ich benutze es seit einigen Monaten, je nachdem, welche Sorte gerade da ist, entweder Mandel oder Orange (den Duft von Rose mag ich nicht so). Schütte mir immer einen Vorrat für einige Tage in ein kleineres Fläschchen um und verdünne das mit Wasser, dann lässt es sich super verteilen.

Ist bei mir das erste Shampoo, bei dem ich nicht nach spätestens einer Flasche fieses Kopfhautjucken bekomme :D

_________________
2a/C/iii - 86,5 - Hüfte (19.9.2011) - Ziel: bis 20.9.2012 Steiß, dann Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2008, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.11.2007, 10:53
Beiträge: 444
Wohnort: Dortmund
Für mich ist es leider gar nichts. Die Haaren waren danach strohig und trocken, überall kleine Knoten. Ich habs jetzt meiner Mama vermacht.

_________________
http://andereaussichten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2008, 11:44 
Offline

Registriert: 24.03.2007, 20:20
Beiträge: 959
Ich nehms auch nicht mehr. Aber das liegt bei mir daran, dass ich jetzt seit Monaten nur noch mit Babyshampoo wasche. Meinen Haaren gehts hinterher deutlich besser.
ALS und Glycerin so weit oben in der INCI-Liste sind eben echt nichts für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Ich habs grad mit nach Haus gebracht und werde es bei der nächsten oder übernächsten Wäsche mal probieren.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2008, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2008, 21:50
Beiträge: 127
Wohnort: Kassel
Hallo "Ignisetferrum",
welches Babyshampoo benutzt du gerade?
Das Blütezeit lässt meine Kopfhaut leicht jucken ...

Liebe Grüße
Nill


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2008, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2008, 22:47
Beiträge: 1514
Wohnort: bei Bremen
Hmmm, hab heute mal nur mit dem Blütezeit gewaschen und mir kamen meine Haare irgendwie strohig vor. Mal sehen, wie es ist, wenn sie trocken sind. Hab jetzt schon mal ordentlich geölt, muss morgen eh wieder waschen *seufz* Habs heute aber einfach nicht mehr ausgehalten, sie waren zu fettig und wenn ich morgen wieder wasche muss ich aufm Markt nicht.

_________________
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de