Fenia's Quest #1 - 80cm ohne Stufen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fenia

Fenia's Quest #1 - 80cm ohne Stufen!

#1 Beitrag von Fenia »

So, jetzt gibt's auch von mir ne Haar-Doku :)

Warum ich hier bin?
Angefangen hat es damit, dass ich mir - wiedermal :roll: - die Haare schneiden wollte, aber sowohl mein Freund als auch meine beste Freundin mich noch davon abhalten konnten. Sie hat mich auf dieses Forum aufmerksam gemacht und mir gezeigt, dass es Spaß machen kann, seine/ihre Haare zu pflegen :)

Seitdem bin ich begeisterte Leserin dieses Forums und ab und zu sind mir auch schon ein paar Beiträge entwichen ^^
Achja, und mein Geldbörsel hat durch diese Haarspielzeugs-Anfixerei ganz schön leiden müssen... :lol:

Meine Haargeschichte hier mal in Bildern, die eh mehr als tausend Worte sagen... (immer von links nach rechts... no na... ^^)....

Bild

Das 1. Bild in der 2. Reihe (wo ich recht lange Haare habe) schmerzt ein wenig. Da war ich mit meinen Haaren unzufrieden, weil „fad“ (bis auf Wurschtl-Hochsteck-Frisuren und Zöpfen kannt ich sonst nix). Anstatt dass ich mir nur ein wenig Farbe oder so reingetan hab, hab ich sie abgeschnitten :(
Später dann hatte ich die Phase der blonden Strähnchen. War zwar nicht schlecht, aber das hat mir ein recht naives Image verursacht :/ und noch dazu war das blondieren nicht das Gesündeste...
Dann hab ich dunkelbraun/schwarz für mich entdeckt und liebe es bis heute, bis auf das ich jetzt (s. Blaue Visage ^^) mit PHF färbe.

Haartyp: Pflegeroutine:
  • * Waschrhythmus: alle 5-6 Tage (da geht noch mehr ^^)
    * Shampoo: Lush Shampoo Bar „Ultimate Shine“
    * Conditioner: ----------
    * Leave-In: Wasser mit Jojoba- und Klettwurzelöl
    * Trocknen: Luft
Ziele:
  • * zunächst mal 80 cm (mal schauen, wie es aussieht und wie ich damit umgehen kann)
    * Stufen rauswachsen lassen
    * gesundes Gesamthaar
    * kein chemisches Färben mehr
    * viel Wasser trinken (ja, ich verfolge diesen Fred ein wenig *g*)
    * ganz viele Frisuren beherrschen
Hier mal ein Überblick von meinem Haarwerkzeug:
Bild

Meine kleinen Schätze dürfen natürlich auch nicht fehlen....
Bild

Und zum guten Schluss noch ein Foto von meiner heutigen Frisur – Gibson Braids (auch wenn man es nur schwer bei meinen Fusselhaaren erkennen kann :( )
Bild
Tanita
#2 Beitrag von Tanita »

Hi,

was für einen Zopfumfang hast du denn, dass du von "Fusselhaaren" sprichst?

lg
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
orangehase07
SSS in cm: 91

#3 Beitrag von orangehase07 »

wünsche dir viel erfolg :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
bartlebee

#4 Beitrag von bartlebee »

hallo! auch von mir ein viel erfolg, und vor allem viel Spaß beim Züchten ^^
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
manhua

#5 Beitrag von manhua »

Ich denk ma sie meint mit Fusselhaaren die raushaengenden Spitzen von dem Stufenschnitt?

So nen Gibson wuerd ich mit meinen duennen Flusen garnicht hinkriegen... Da waers nach spaetestens 2 Mini-Flechtzoepfen aus.

Wuensch dir viel Erfolg!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
Kerstin

#6 Beitrag von Kerstin »

Schöne Haarschmucksammlung.
Viel Erfolg beim Züchten.
2aMii , 71cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: dunkelblond
Zopfumfang 9,5 cm

Mein Haar Tagebuch:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7134
Fenia

#7 Beitrag von Fenia »

Danke für die positiven Wünsche! :D

Ja, mit Fusselhaaren meinte ich wirklich vor allem die raushängenden Spitzen. Dadurch ist der Umfang natürlich auch nicht sehr prickelnd (bilde mir ein, beim letzten Messen waren es 7 cm), obwohl ich bezweifel, dass ich - wenn alle Stufen mal draußen sind - "dickes" Haar haben werde....

So, heute ist Waschtag. Jetzt überleg ich mir, ob ich diesen Fettkopf und das im Moment noch recht kühle Wetter ausnutzen soll, um laufen zu gehen... damit sich dann das Waschen RICHTIG auszahlt :D

Mal schauen, was mein innerer Schweinehund dazu sagt.... :twisted:
Tanita
Re: Fenia's Quest #1 - 80cm ohne Stufen!

#8 Beitrag von Tanita »

Fenia hat geschrieben: Und zum guten Schluss noch ein Foto von meiner heutigen Frisur – Gibson Braids (auch wenn man es nur schwer bei meinen Fusselhaaren erkennen kann :( )
Bild

Dadurch ist der Umfang natürlich auch nicht sehr prickelnd (bilde mir ein, beim letzten Messen waren es 7 cm)
Dann lässt mich das ja hoffen, dass ich sowas mit meinen Haaren auch hinbekomme, wenn sie groß sind. :D
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
Tanita's Haare leben
Anjuschka
#9 Beitrag von Anjuschka »

Hallöchen!Viel Spaß beim Wachsen lassen auch von mir...wenn deine Länge noch stimmt (und meine auch noch..hab im Juli noch nicht gemessen,das kommt am 13.oder 14.) dann haben wir die gleiche Länge! :D
Elf_of_deep_Shadow
#10 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Tolle Schätze :)
Und die Haare: Das wird schon :D
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
flöckchen

#11 Beitrag von flöckchen »

Wow du hast tollen Haarschmuck, sind die bunten Haarstäbe selber gebastelt?

Wünsch dir viel Spaß bei deinem Projekt!
Bild
Fenia

#12 Beitrag von Fenia »

Hallo Flöckchen :)
Ja, sind - unkreativer Weise - aus Fimo selbst gebastelt. Halten bei meinen nicht sehr schweren Haaren echt gut!

Zu meiner gestrigen Haarwäsche:
Zum ersten Mal habe ich diese Kurkissen von Swiss-o-par nach dem Waschen ausprobiert (Bambus-Melone). Hab die mal vor Eeeeeewigkeiten gekauft, nicht benutzt und jetzt gemieden, weil Paraffinum Liquidum drin ist. Da meine Zotteln aber in letzter Zeit komisch reagieren (staub trocken nach dem Waschen, total fettig, wenn auch nur Öl in der Nähe ist), dachte ich mir, hm, mal probieren (ist ja auch gegen trockenes Haar).
Hab mir also dieses Päckchen im Haar verteilt und natürlich drauf geachtet, dass dieses Zeug keinen Kontakt zu meiner recht empfindlichen Kopfhaut bekommt. Nach 10 Minuten ausgewaschen und - tataaaa - nicht nur, dass es EXTREM GUT duftet, es macht die Haare auch total weich und kein bisschen schwer \:D/
Anjuschka
#13 Beitrag von Anjuschka »

oh ich liebe diese Kurkissen , benutz die eher sporadisch,bin der Ansicht das wenn man das Zeug sich nicht tägl. in die Haare schmiert, es auch nicht allzu schädlich ist!
Fenia

#14 Beitrag von Fenia »

@ Anjuschka:
Ich hoffe mal nicht, dass sie Schaden anrichten.... vor allem nicht, da ich mir grad 3 Vitaminkurkissen gekauft hab :lol:
Tanita
#15 Beitrag von Tanita »

Naja, die Inhaltsstoffe diese Kurkissen sind nicht wirklich toll. :(

Ab und zu benutze ich die auch mal. :wink:
Tanita's Haare leben
Antworten