HIPP Natürliches Pflege-Öl

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Lyss

HIPP Natürliches Pflege-Öl

#1 Beitrag von Lyss »

So, habe gesucht und gesucht, aber noch keinen Thread zu diesem Öl gefunden... (ansonsten bitte löschen).... :oops:

Es handelt sich -wie der Titel schon verlauten lässt :wink:- um das HIPP Pflege-Öl - Baby Sanft . Inzw. sind auch Flaschen in den Regalen aufgetaucht, die sich "HIPP Natürliches Pflege-Öl - Baby Sanft" nennen. INCIs sind in beiden aber gleich; es handelt sich wohl nur um eine Neubenennung!

INCI's

Helianthus Annuus Seed Oil - Sonnenblumenöl

Prunus Amygdalus Dulcis Oil - (Bio-) Mandelöl

Parfum

"Nur" Sonnenblumenöl und Mandelöl wären natürlich noch schöner gewesen (nicht zuletzt auch, wenn man es vielleicht selbst beduften möchte, aber der Geruch ist nur ganz, ganz dezent (typischer Hipp-Duft eben)!). Ich kann mir gut vorstellen, dass man das noch gut "über-"duften kann, wenn man denn will. :lol:

In den Haaren ist es einfach nur super!! Glänzen schön, werden schön weich; ein Traum! (Insb. werden meine Haare davon nicht so trocken und verharzt wie von Kokosöl!!) Werde ich demnächst mal sicher als Ölpackung (Leave-in) ausprobieren! *matsch, matsch*

Einziges (kleines) Manko: Die Flasche verfügt zwar über ein sog. "Anti-Tropf-Ventil", aber selbst wenn man versucht mit möglichst viel Gefühl drauf zu drücken, kommt immer ein ziemlich großer Tropfen heraus. Ich werde dieses Ventil wohl entfernen.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
lux_ferre

#2 Beitrag von lux_ferre »

Ich hab das Öl auch zu Hause und gerade letztens ausprobiert.
Ich hab mir etwas Wasser in meine Sprühflasche und dann das HIPP Öl dazu. Mehr nicht, weil ich ja prinzipiell noch am testen bin, was denn gut für meine Haare ist.
Also ich hab dann mal ziemlich viel von dem Öl-Gemisch in meine Haare gesprüht und lange einwirken lassen und ich muss sagen, das Ergebnis ist bei mir auch gut ausgefallen. Momentan das beste Öl, das ich verwendet habe. (Werde aber demnächst auch mal Jojobaöl und Kokosöl testen.)
Die INCIs find ich auch sehr gut, es ist ja wirklich nix "schlimmes" drin :wink:

Ansonsten kann ich mich Lyss nur anschließen, meine Haare waren wirklich nicht ausgetrocknet danach, was ja sonst meistens der Fall ist. Und meine Haare haben geglänzt! :shock: Darüber hab ich mich ja total gefreut, weil meine Haare durch die jahrelange "Nicht-Pflege" so matt waren und ich so einiges versucht hab, um den Glanz zu bekommen :wink:

Also alles in allem sehr empfehlenswert, obwohl ich ja am Anfang total skeptisch war :oops:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Yasha

#3 Beitrag von Yasha »

ahm... wenn das Zeug wirklich nur aus Sonnenblumenöl und Mandelöl besteht...

wieso macht mans ich nicht einfach selbst kurz eine Ölmischung? Wird auf Dauer vermutlich wesentlich günstiger und das Parfüm is auch weg.
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
lux_ferre

#4 Beitrag von lux_ferre »

Hm also ich hab nichts gegen das Parfüm, es riecht meiner Meinung nach auch nicht sonderlich danach.
Und mir wär das Selbermischen einfach zu nervig, muss ich zugeben :oops:
Klar, es mag vielleicht billiger sein, aber ich hab eh schon so wenig Zeit, da kann ich auch das Hipp-Öl verwenden :wink:

Ehemals xKittyx
Herenya

#5 Beitrag von Herenya »

Yasha hat geschrieben:ahm... wenn das Zeug wirklich nur aus Sonnenblumenöl und Mandelöl besteht...

wieso macht mans ich nicht einfach selbst kurz eine Ölmischung? Wird auf Dauer vermutlich wesentlich günstiger und das Parfüm is auch weg.
Ganz einfach: Weil ich von DM einen Gutschein bekommen habe und für das Öl nur knapp 1 Euro bezahlt habe. Also nicht wirklich günstiger beim Selbstmischen. :wink:

Das Öl an sich find ich toll! Es riecht herrlich!
Immer wenn ich meinen Sohn damit eingeölt habe, schmiere ich mir den Rest, der auf meinen Händen klebt, in die Haare. Daher hab ich auch keine Probleme mit dem Verschluss! :kicher:

Es zieht gut ein und macht meine Haare schön weich. Aber meine Haare lieben irgendwie jede Art von Mandelöl.
Wandelstern

#6 Beitrag von Wandelstern »

Da bekommt die Bezeichnung:
"Das kann man sich in die Haare schmieren" eine neue Bedeutung.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
Haartyp: 2aFii
Zwischenziel: Stufenlose Taille 73cm
Mein Projekt
Yasha

#7 Beitrag von Yasha »

na wenn man weiss warum mans macht ist das doch super! ;)

ich hab so nen kleinen Selbstmachfimmel à la "Fertigprodukte = Ieeeh" und mach lieber fast alles selbst weil ich dann genau weiss was drin ist.
Ich bin dahingehend etwas paranoid :oops: :D

für alle dies sonst machen wollen:
Ich würde Konzentrationen von Sonnenblume 60-70% und Mandel 30-40 % probieren :)
Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
lux_ferre

#8 Beitrag von lux_ferre »

Danke, vielleicht probier ich das doch einmal aus :wink:

Hab da noch nicht so viel Erfahrung mit dem Mischen von Öl... Vermischt sich das dann auch gut? Also dass es gleichmäßig ist?

Liebe Grüße :)

Ehemals xKittyx
Yasha

#9 Beitrag von Yasha »

klar ^^ das ist absolut null Problem.

einfach in einer sauberen Glasflasche zusammenwiegen, Deckel drauf, 1-2 Mal kippen oder einfach einige Stunden stehen lassen.

Wenn ich mich recht erinnere sorgt die Diffusionsenergie auch von allein dafür dass die Mischung homogen wird, braucht nur länger als wenn man mechanisch nachhilft :)

worauf du achten solltest:
Die Flasche muss zwar sauber sein, aber auch trocken! Ich stelle meine immer in die Spülmaschine und lasse sie dann noch 1-2 Tage offen stehen.
Restwasser in der Flasche kann zum Ranzen des Öls führen. Ölmischungen sind normalerweise bis zu 6 Monaten haltbar. Wenn kein Wasser dazukommt sind Öle und ihre Mischungen völlig unempfindlich :)
Rhiannon
gesperrt

#10 Beitrag von Rhiannon »

Yasha hat geschrieben: ich hab so nen kleinen Selbstmachfimmel à la "Fertigprodukte = Ieeeh" und mach lieber fast alles selbst weil ich dann genau weiss was drin ist.
Ich bin dahingehend etwas paranoid :oops: :D
Ja ... so ist es bei mir auch ... paranoid :wink: ... mache alles selbst ... nur Seife nicht , da ich sie nicht brauche . :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Blandine

#11 Beitrag von Blandine »

Das Hipp-Öl habe ich auch gerade entdeckt und gestern erstmals ausprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich hochzufrieden. Die Haare sind weich und wellig mit etwas Glanz und die Farbe wirkt schöner als gewohnt.
Ohne Parfum wäre es mir allerdings lieber gewesen. Der Duft ist zwar nicht unangenehm, aber eben "nach Baby".
Werde es weiter testen und beobachten. Nach dem ersten Versuch kann man noch nicht wirklich etwas sagen. Öl für die Haare zu verwenden ist für mich ohnedies etwas Neues, von daher kann ich (noch) nicht mit anderen Ölen vergleichen.
sarahbeccah
#12 Beitrag von sarahbeccah »

dieses Öl ist einfach super, ich komme sehr gut damit zurecht, benutze es fürs gesicht, für den Körper und für die Haare, einfach traumhaft, für mich ein absolutes allround produkt, der duft gefällt mir auch ;)
Kanns nur weiterempfehlen!
Haartyp: 2a/C/ii

aktuelle Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß ~ 90 cm
esmues

#13 Beitrag von esmues »

Das ist meine neueste Errungenschaft und ich mag es sehr. Es riecht einfach toll und zieht schnell ein. Meine Haare mögen es pur oder vermischt mit Spülung, wobei ich es meistens mit Spülung vermische und als Kur benutze. Für den Körper und zum Abschminken ist es auch nicht zu verachten.
Kleinessternchen87

#14 Beitrag von Kleinessternchen87 »

ich habe mir jetzt auch dieses öl gekauft und bin sehr zufrieden damit..ich benutze es über nacht für die spitzen nur ein bisschen und die haare saugen das öl vollständig auf
allerdings habe ich festgestellt das es voll jetzt eine neue zusammensezung es gibt
denn auf meiner flsche steht jetzt noch zusätzlich Tocopherol mit drauf ...onkel goggel sagte mir es wäre ein vitamin E ..kann also nicht schlecht sein
den duft finde ich auch angenhem..ist nicht zu aufdringlich
*Haartyp: 1cMii
*Haarfarbe: Gefärbt in Goldblond
*Haarlänge: 82,0cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> August '13
*1.Ziel Taille 78cm (erreicht)
*2 Ziel Hüfte 89cm
black_beauty

#15 Beitrag von black_beauty »

*Thread reanimier*

Es würde mich mal interessieren, ob und wenn ja, welche Erfahrungen andere mit diesem Öl gemacht haben?

Ich für meinen Teil habs mir gestern (ok, auch aus Faulheit weil keine Lust zum Selbermischen) in die Haare geschmiert als Pre-Wash Kur.
Ich muss sagen, nach den vielen Ölen, die ich bisher probiert habe, war das eines der am einfachsten zu handhaben.
Den Geruch fand ich ok, riecht schön sauber, dachte erst bei dem Sonnenblumenöl, das ich mal pur probiert hatte und dann nach Frittenbude roch, dass es dieses Mal einen ähnlichen Geruch gäbe....Fehlanzeige, ich roch nur nach Baby. :D

Fazit: HG Potential, auch wegen des Vit A-Derivates das ja so gut sein soll....aber vor allem, weils schön leicht in den Haaren ist :gut:
Typ: 2aCii
Länge: 79cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> zurück zu 62cm wegen HA
'gerade Kante-Liebhaberin' <3
Antworten