Ich würde mir meine Haare mit PHF gerne rot färben. Dass das in meinen Längen (chemisch dunkelbraun bis schwarz) nur einen roten Schimmer bringen wird, ist mir bewusst, mein Ansatz ist jedoch aschlond und soll mit Henna rot eingefärbt werden.
Nun habe ich schon drei verschiedene PHF-Rottöne ausprobiert und das Ergebjis war jedes mal genau das gleiche: Kupfer - Orange. An sich eine sehr schöne Farbe, aber nicht das, was ich gerne hätte

Bei den ersten beiden Malen habe ich Sante Mahagonirot verwendet - einmal nur mit Wasser und etwas Joghurt angerührt, beim zweiten Mal mit einem Sud aus Paprikapulver und Hibiskusblüten und mit etwas Jogjurt cremiger gemacht. Das Ergebnis war beide Male genau das gleiche. (Das schöne, schrille Kupfer-Orange)
Nun habe ich es gestern noch einmal Versucht, diesmal jedoch mit Müller Henna "Rot intensiv" - angerührt mit Wasser, Paprikapulver und etwas Zitronensaft, diesmal ohne Joghurt, hatte keinen mehr im Haus. Das Ergebnis ist haargenau das gleiche wie das mit den zwei vorhergehenden Färbungen.
Achja, die Farbe wurde jedesmal noch warm aufgetragen, in Folie und ein Handtuch eingewickelt und war 3,5 - 4h auf meinem Kopf.
Was würdet ihr anders machen? Habt ihr Farbempfehlungen für mich?
Ich denke, ich werde mir nächsten Monat Tol rot extra stark kaufen, Picramate hin oder her...