Aloe Vera-Pflanze für Kopfhaut- und Haarpflege nutzen
Moderator: Moderatoren
Aloe Vera-Pflanze für Kopfhaut- und Haarpflege nutzen
Hallo,
ich habe mir eine kleine Aloe Vera besorgt und hätte gerne gewusst, wie ich sie haarmäßig nutzen kann.
ich habe mir eine kleine Aloe Vera besorgt und hätte gerne gewusst, wie ich sie haarmäßig nutzen kann.
LG Marlene
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012
13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Im Bürstenclub seit 09.06.2012

Blatt abbrechen, Saft rausdrücken und ab in die Haare 
Am besten in die Spülung/Rinse oder Kur/Leave-In
In die Fläschen füllen würde ich lassen, da das Zeug ziemlich schnell schlecht wird.
lg Freyr

Am besten in die Spülung/Rinse oder Kur/Leave-In
In die Fläschen füllen würde ich lassen, da das Zeug ziemlich schnell schlecht wird.
lg Freyr
2cFii
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Zopfumfang: 9,7cm
Meine Haarvideos
Länge: 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 26.06.09
Meine Haarvideos
- Kaamos
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7cm
Ich würde es auch frisch benutzen und nicht lange lagern.
Ich schneide von Zeit zu Zeit ein Blatt ab, halbiere es längs und schabe das Gel mit der stumpfen Messerseite in eine Tasse oder Schüssel aus.
Bisher hab ich es nur für Sonnenbrände benutzt, aber man kann damit bestimmt auch das Shampoo anreichern (falls du mit Shampoo wäschst), eine Kur ergänzen oder das ganze pur auf die Kopfhaut schmieren. Das Problem ist dabei nur, dass das Gel irgendwann eintrocknet und dann die Haut irgendwie spannt
. War jedenfalls bei meinen Sonnenbrandbehandlungen so
.
Ich schneide von Zeit zu Zeit ein Blatt ab, halbiere es längs und schabe das Gel mit der stumpfen Messerseite in eine Tasse oder Schüssel aus.
Bisher hab ich es nur für Sonnenbrände benutzt, aber man kann damit bestimmt auch das Shampoo anreichern (falls du mit Shampoo wäschst), eine Kur ergänzen oder das ganze pur auf die Kopfhaut schmieren. Das Problem ist dabei nur, dass das Gel irgendwann eintrocknet und dann die Haut irgendwie spannt

-
Ja da wird man dann natürlich ALLES rausbekommen^^ für die die nichts verkommen lassen 

2cFii
Meine Haarvideos
Meine Haarvideos
-
Um das Aloin loszuwerden (das was dezent giftig und laxativ wirkt) sollt eman die geernteten Blätter in Wasser legen. Das Aloin löst sich heraus - gelber Schlabber - und ihr habt ungiftige Aloeblätter 
Inwiefern das Zeug auch auf der Kopfhaut giftig wirkt, weiß ich nicht, aber man muss es ja nicht ausprobieren

Inwiefern das Zeug auch auf der Kopfhaut giftig wirkt, weiß ich nicht, aber man muss es ja nicht ausprobieren

Ich hab sehr gute Erfahrungen in der Rinse gemacht. 1,5l kaltes Wasser 2EL Apfelessig, 1 Würfel Aloe Vera. (Ich hab in einer Apo 1 L frischer Pressaft gekauft, der sündhaft teuer ist, ohne Konservierungsstoffe, darum hab ich das ganze in "Eiswürfel" eingefrohen und so haltbar gemacht).
Ansonsten könnte dich das hier interessieren.
Oder Stichwort SMT
Ansonsten könnte dich das hier interessieren.
Oder Stichwort SMT
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Ich hab neulich gerade irgendwo gelesen, dass der auch hautreizend wirkt. (Wenn ich die Seite wiederfinde, verlinke ich sie). Und bei dem Aloe Vera Spray von Santaverde stand, dass es sich auch zur Haar- und Kophautpflege eignet und ein wenig als Festiger wirkt. Also wird sich der selbstgewonnene Aloe Vera Saft wohl ählich verhalten.VermissterTraum hat geschrieben:der saft zwischen grün und aloe soll allerdings giftig sein. also, so durchfall-giftig. nich tödlich. glaub ich.
Irgendwie kann man hier nicht editieren...
Gefunden: Hier der Link
Und auf der Seite von Santaverde steht auch noch einiges zu Aloe Vera.
Gefunden: Hier der Link
Und auf der Seite von Santaverde steht auch noch einiges zu Aloe Vera.
- Rhiannon
- gesperrt
Hier ! gibt es eine "Wie mach ich...?" Seite .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West