groß
Hergestellt aus Tränen von Robert Smith
So lautet die erste Zeile unter dem Produktnamen auf der Verpackung dieses Styling Gels.
Dann überprüfen wir mal die Incis ob diese auch aufgeführt werden

(Für diejenigen die es nicht wissen, so wie ich bevor man es mir gesagt hat, Robert Smith ist der Sänger der Band "The Cure")
Ingredients:
Frischer Zitronenaufguss (Citrus limonum),
Acrylates / Lauryl Acrylat / Stearyl Acrylat / Ethylamin Oxid Methacrylat Copolymer,
Glyzerin,
Propylen Glycol,
Ammonium Acryloyldimethyltaurat/Beheneth–25 Methacrylat Kreuzpolymer,
Bio-Hanföl (Cannabis sativa),
Leinsamenöl (Linum usitatissimum),
Eichenmoos Absolue (Evernia prunastri),
Weihrauchharz (Boswellia carterii),
*Limonen,
*Linalool,
Parfüm,
Farbe 60730,
Farbe 14700,
Methylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan
Vielleicht verstecken sich Robert Smiths tränen ja auf Grund seines Jahre langen Haarspray verbrauchs ja in dem Kreuzpolymer ^^
Spass bei Seite.
Wie man es nicht anders von Lush kennt ist dieses Produkt Sili frei und somit auch für Leute die keine Silikone in ihren Produkten haben wollen gut geeignet

Nun zu den Versprechungen des Werbetextes aus dem Internet und von der Verpackung.
"Styling Gel, das gut zum Haar ist. Mittlerer Halt zum Stylen, Fixieren und Beleben Deines Haares. Der süchtig machende Eichenmoos- und Weihrauch-Duft hält den ganzen Tag (und die ganze Nacht). Macht Dein Haar glänzend und weich. Benutz es auf feuchtem Haar zum Stylen und auf trockenem Haar zum Beleben."
Achtung! Eichenmoos hat den Ruf eines Allergens also lieber erstmal im Lush-Shop testen oder euch ein Pröbchen mitgeben lassen

Der Text hält jedoch was er verspricht, das Gel riecht wirklich lange und ist dabei auch ausdauernd ^^ Die einzige Stelle wo ich nicht ganz zustimmen kann ist der Glanz, der ist bei mir bei puren Haaren etwas besser. Meine Freundin meinte sie sähen etwas matt aus.
Nun nochmal zur eigenen Erfahrung mit dem Produkt...
Der Geruch ist so ein Fall für sich und wird nicht jedem gefallen

Beim trocknen wurden die Haare geltypisch härter und haben so kleine Blocksträhnen geformt, die sich im ganzen nach oben biegen liessen und sich nicht in sich selbst verbogen.
Nach dem trocknen habe ich mir die Bürste geschnappt und die Haare damit auseinander gebürstet und das Ergebnis hatte Stil wie ich finde. Meine Haare waren zwar leicht aufgeplustert, machten aber keinerlei Anstalten mir ins Gesicht zu fallen

Fazit:
Ich persönlich bin mit dem Produkt zufrieden, der Geruch ist mal angenehm anders, es bändigt das Haar und es ist Silikonfrei

Einziges Manko ist halt wie so oft bei Lush der Preis... für 100ml bezahlt man 13,75€ und das ist schon etwas happig... Glück gehabt, dass ich es aus einer Grabbelkiste umsonst mitnehmen durfte