Lush - Goth Juice (Gel)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Nobody2303
Beiträge: 39
Registriert: 06.04.2009, 00:23
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Lush - Goth Juice (Gel)

#1 Beitrag von Nobody2303 »

Bild
groß

Hergestellt aus Tränen von Robert Smith

So lautet die erste Zeile unter dem Produktnamen auf der Verpackung dieses Styling Gels.

Dann überprüfen wir mal die Incis ob diese auch aufgeführt werden ;)
(Für diejenigen die es nicht wissen, so wie ich bevor man es mir gesagt hat, Robert Smith ist der Sänger der Band "The Cure")


Ingredients:

Frischer Zitronenaufguss (Citrus limonum),
Acrylates / Lauryl Acrylat / Stearyl Acrylat / Ethylamin Oxid Methacrylat Copolymer,
Glyzerin,
Propylen Glycol,
Ammonium Acryloyldimethyltaurat/Beheneth–25 Methacrylat Kreuzpolymer,
Bio-Hanföl (Cannabis sativa),
Leinsamenöl (Linum usitatissimum),
Eichenmoos Absolue (Evernia prunastri),
Weihrauchharz (Boswellia carterii),
*Limonen,
*Linalool,
Parfüm,
Farbe 60730,
Farbe 14700,
Methylparaben.
*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
Vegan

Vielleicht verstecken sich Robert Smiths tränen ja auf Grund seines Jahre langen Haarspray verbrauchs ja in dem Kreuzpolymer ^^
Spass bei Seite.

Wie man es nicht anders von Lush kennt ist dieses Produkt Sili frei und somit auch für Leute die keine Silikone in ihren Produkten haben wollen gut geeignet :)


Nun zu den Versprechungen des Werbetextes aus dem Internet und von der Verpackung.

"Styling Gel, das gut zum Haar ist. Mittlerer Halt zum Stylen, Fixieren und Beleben Deines Haares. Der süchtig machende Eichenmoos- und Weihrauch-Duft hält den ganzen Tag (und die ganze Nacht). Macht Dein Haar glänzend und weich. Benutz es auf feuchtem Haar zum Stylen und auf trockenem Haar zum Beleben."

Achtung! Eichenmoos hat den Ruf eines Allergens also lieber erstmal im Lush-Shop testen oder euch ein Pröbchen mitgeben lassen ;)

Der Text hält jedoch was er verspricht, das Gel riecht wirklich lange und ist dabei auch ausdauernd ^^ Die einzige Stelle wo ich nicht ganz zustimmen kann ist der Glanz, der ist bei mir bei puren Haaren etwas besser. Meine Freundin meinte sie sähen etwas matt aus.

Nun nochmal zur eigenen Erfahrung mit dem Produkt...

Der Geruch ist so ein Fall für sich und wird nicht jedem gefallen ;) Er ist relativ stark und erinnert mich ein klein wenig an eine Art Minz Vaseline (Wick VapoRub). Ich habe das Gel ins nasse Haar einmassiert und bin mit relativ wenig ausgekommen. Habe mir die Haare damit nach hinten gegelt um die Locken aus dem Gesicht zu bekommen.
Beim trocknen wurden die Haare geltypisch härter und haben so kleine Blocksträhnen geformt, die sich im ganzen nach oben biegen liessen und sich nicht in sich selbst verbogen.
Nach dem trocknen habe ich mir die Bürste geschnappt und die Haare damit auseinander gebürstet und das Ergebnis hatte Stil wie ich finde. Meine Haare waren zwar leicht aufgeplustert, machten aber keinerlei Anstalten mir ins Gesicht zu fallen :D (werde das demnächst mal rekonstruieren und noch Bilder dazu in meinem Projekt einstellen)

Fazit:

Ich persönlich bin mit dem Produkt zufrieden, der Geruch ist mal angenehm anders, es bändigt das Haar und es ist Silikonfrei :D
Einziges Manko ist halt wie so oft bei Lush der Preis... für 100ml bezahlt man 13,75€ und das ist schon etwas happig... Glück gehabt, dass ich es aus einer Grabbelkiste umsonst mitnehmen durfte :D
3aM *i lässt sich NOCH nicht messen :(* // 58cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BildBildBildBild
Benutzeravatar
Anjuschka
Beiträge: 1878
Registriert: 11.01.2009, 21:19
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Anjuschka »

huhu! hab die miniversion und bin froh das es goth juice gibt ! den Geruch mag ich sehr und es stylt auch gut, würd mir das zeug nicht in alle haare schmieren aber fürs Pony stylen macht es sich gut !
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#3 Beitrag von katzemyrdin »

Habe es mir in der Reisegröße bestellt und bin schon ganz gespannt!
Benutzeravatar
katzemyrdin
Beiträge: 4858
Registriert: 10.09.2008, 16:46
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Wohnort: Niedersachsen

#4 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe es getestet und bin nicht so zufrieden.
Ich habe es in die feuchten Haare geknetet und mit dem Diffusor geföhnt. Das Gel hat guten Halt gegeben, meine Haare hatten genug Sprungkraft und die Lockenbündelung war ok. Mit dem B5 -Gel ist sie besser. Der Glanz war in Ordnung, hätte durchaus mehr sein können. Das Ansatzvolumen war ok. Ich habe dann eine Art Half-up getragen und die abstehenden Härchen versucht, mit dem Gel anzulegen, aber dazu war es nicht fest genug. Das hat mit The Big Tease besser geklappt.
Heute waren meine Haare total ausgetrocknet und hart, deshalb konnte ich es gar nicht erwarten, das Gel auszuwaschen.

Für die Ansätze ist es ok, für die Längen finde ich es nicht gut.
Antworten