Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Feen - Lange Haare wie im Märchen
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Mein Haarprojekt

Erst seit kurzem bin ich hier angemeldet, lese/schreibe aber schon fleißig mit. Und probiere aus. Nun habe auch ich mir überlegt, mein persönliches Haarprojekt zu starten. Es soll mir nicht nur zur Ãœbersicht, sondern auch zur Motivation auf meinem Weg zu langen Haaren behilflich sein.

Geschichte

Wirklich lange Haare hatte ich nie. Das höchste war vielleicht APL, also etwas weniger als jetzt. Ich probierte mal dies, mal das. Das ging über Tönungen und Färbungen über Kurzhaarschnitt bis Dauerwelle. Und das alles in der Pubertät! Nun, jetzt scheine ich erwachsenen geworden zu sein und möchte endlich gesunde, lange Haare haben.

Was bedeuten lange Haare für mich?

Für mich sind lange, gepflegte Haare ein Ausdruck von Weiblichkeit und Schönheit. Welche Frau träumt denn nicht sehnsüchtig davon, solche Haare wie Arwen in HDR zu haben? Außerdem finde ich lange Haare einfach unheimlich romantisch, magisch, und auch diese ganzen "klassischen" Frisuren, die heute kaum einer noch trägt, finde ich bezaubernd. Ich möchte auch bewusst nicht mit der "Mode" mitziehen, die wohl zumindet momentan kaum Sinn für Ästhetik zeigt... für Werbeversprechen u.ä. was Haare betrifft bin ich inzwischen immun. :wink:

Bisherige Pflege

- Nivea Diamond Gloss Shampoo + Spülung
- L'oreal Professionnel Expert Serie Intense Repair - Cuti Liss System - Shampoo und Maske
- 2- Phasen - Feuchtigkeitsspray "Living Hair"
- aber fast nie Haarspray, kein Schaumfestiger, Gel oder dergleichen
- schon immer luftgetrocknet, außer in Ausnahmefällen

Was ich schon geändert habe

- Holzkamm aus echtem Buchenholz gekauft
- Öl für meine Haare gekauft (ist zwar ein Körperöl, aber ich nehme es auch für die Haare) und auch schon geölt
- Umstellung auf Silikonfrei und langsam auf NK
- Biotineinnahme 1x täglich
- mind. 3 l Wasser täglich (wollte sowieso mehr trinken)
- Waschrhythmus von 2 auf 3 Tage hinausgezögert
- Sockendutt gelernt und angewendet
- erstes Haarstäbchen gekauft

Was ich noch ändern möchte

- Völlige Umstellung auf NK
- regelmäßiges Ölen der Haare
- ganz viele, weitere Frisuren lernen
- Haarpflege selber machen
- Friseurschere zulegen, um Spliss zu schneiden

Haarlängen - Ziele

- 1. Zwischenziel: BSL (65 cm)
- 2. Zwischenziel: Midback (75 cm)
- 3. Zwischenziel: Taille (80 cm)
- 4. Zwischenziel: Hüfte (90 cm)
- 5. Zwischenziel: Steiß (103 cm)
- 6. Vorläufiges Endziel: Klassische Länge (113 cm)

Hier werde ich über meine Fortschritte/Niederschläge berichten. Ich werde, vermutlich mit unterschiedlich Farben wie viele andere hier auch, meine persönlichen Erfahrungen mit Produkten usw. festhalten.
Ãœber den Zeitplan habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Neu! Ungefährer Zeitplan bis zum vorläufigen Endziel


- 1. BSL - Dezember 2009 (65 cm)
- 2. Midback - Juni 2010 (75 cm)
- 3. Taille - September 2010 (80 cm)
- 4. Hüfte - März 2011 (90 cm)
- 5. Steiß - November 2011 (103 cm)
- 6. Klassische Länge - Mai 2012 (113 cm)


Haartyp, Farbe und Foto

Mein Haartyp ist 1a/bMii, die Naturhaarfarbe braun. Allerdings habe ich den Verdacht, dass ich noch die Reste einer Intensiv-Tönung von Dezember in den Haaren habe... die möchte ich selbstverständlich raus haben, meine Naturhaarfarbe beibehalten.

Und so sehen meine Haare momentan aus:

- Bild entfernt -

Länge: 58 cm nach SSS

Produktliste (wird ständig aktualisiert)



Grün= Positives Ergebnis
Rot= Negatives Ergebnis
Blau= Unschlüssiges Ergebnis

Shampoos

Schauma Bio Mandel Shampoo - Dieses Shampoo habe ich mir sogar schon, einfach so, vor meiner Zeit hier im Forum gekauft (war im Angebot). Der Geruch gefällt mir sehr, allerdings glänzen meine Haare nach Benutzung dieses Shampoos viel weniger :?

Spülungen

Alverde Spülung Zitronenblüte/Aprikose - Die Haare fühlen sich schon beim Ausspülen weich an und glänzen im trockenen Zustand.

Sonstiges

Alverde Feuchtigkeitskur Aloe/Hibiskus - Die Haare sind sehr weich und glänzen schön.

Kokosöl - Die Haare sind ebenfalls sehr weich und glänzen schön, sind schön durchfeuchtet.

Alverde Körperbutter Macadamianuss-Karitébutter - Diese Körperbutter benutze ich für Haut und Haar. Himmlisch!




So, zum Schluss möchte ich euch alle grüßen, die ihr in diesem Forum aktiv seid. Es macht sehr viel Spaß hier zu lesen, zu schreiben und Tipps und Tricks auszutauschen. Ich bin sehr froh, dass ich hier hergefunden habe! :D

_________________
1a/bMii, NHF


Zuletzt geändert von Feen am 22.06.2010, 13:18, insgesamt 14-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Hi,

viel Erfolg bei der Umstellung und beim Wachsenlassen. :D

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2008, 18:00
Beiträge: 1424
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm
Deine Haare gefallen mir sehr! Sehen lang bestimmt auch toll aus :gut:

Viel Erfolg wünsche ich dir :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
OMG dieser glanz :shock:
werde dein rpojekt mitverfolgen, wünsche dir viel erfolg dabei :wink:

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.05.2008, 13:30
Beiträge: 335
Wohnort: Zürich
Deine Haare machen ja einen richtig gesunden Eindruck, bis in die Spitzen. Lang sind sie sicher superschön...

_________________
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:16 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 27.12.2008, 17:03
Beiträge: 548
Wohnort: Ruhrpott
Da schließ ich mich an, die sind ja jetzt schon feenhaft :shock:

Viel Erfolg!

_________________
1bMii/irgendwas unter 6cm/~80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2009, 17:53
Beiträge: 1963
Wohnort: Bayern
Finde deine Haare auch WUNDERschön und wünsche viel Erfolg bei deinem Projekt! :D

_________________
Bild
2aF-Mii 7,5-8cm
Mein Seifenschlacht-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2008, 21:32
Beiträge: 448
Wohnort: Sachsen
Also mit dieser Grundlage, wirst du bestimmt kaum Probleme beim züchten haben.

Wundervolle Haare! :D

_________________
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach SSS, BSL (31.10.2011)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
Vielen lieben Dank euch allen für die Komplimente.
Ich hoffe sehr, in Zukunft meine Haare in diesem Zustand beizubehalten bzw. noch zu verbessern. Ich berichte dann!

:)

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2009, 19:02
Beiträge: 495
Toller Glanz, sehen super gesund aus.:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2009, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2009, 14:25
Beiträge: 3874
Wohnort: Baden-Württemberg
schöne haare hast du und gesund sehen sie auch aus. :D viel spaß und erfolg mit deinem projekt. :gut:

_________________
1cMii

Mein PP 2011


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2008, 14:08
Beiträge: 986
Find deine Haare auch echt wunderschön, die Farbe und der gesamte Haarzustand... traumhaft!!
Welches Shampoo nimmst du denn eigentlich im Moment?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2009, 13:32
Beiträge: 779
An alle, danke nochmal für die Komlimente und schön, dass die Haare euch gefallen. Das baut mich auf!

Hallo caterpillar,

eigentlich nahm ich bisher, und in dieser Zeit entstand auch das Foto, Nivea Diamond Gloss Shampoo + Spülung.

Seit ca. einer Woche bemühe ich mich, diese Kombi (muss ja alle werden) im Wechsel mit Schauma Bio + Alverde Spülung Z/A zu nehmen, um langsam auf NK umzusteigen. Sollte das mit der Zeit aber doof aussehen (werde Vergleichsfotos machen), bleibe ich evtl. sogar bei Nivea...
Und ganz selten verwende ich jetzt noch meine silikonhaltigen Frisörprodukte von L'oreal, aber die kommen wohl echt bald weg, wegen den Silis.

Aber die "Hauptschuldigen" sind wohl echt Nivea Diamond Gloss + Spülung. Ich glaube sogar, die enthalten keine Silikone! Deshalb kann ich die eigentlich auch ruhigen Gewissens aufbrauchen :D

_________________
1a/bMii, NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Wow! :shock: Sind das tolle Haare! Wenn die größer werden, wirst du viele bzw. noch mehr Bewunderer haben. Ich glaube, dann bleiben die Leute auf der Straße stehen und schauen dir hinterher... 8) Viel Erfolg beim Langzüchten! :)

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Deine Haare sind einfach der Oberknaller! :ohnmacht:

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de