(Die Idee kam beim letzten Festival von vor 3 Wochen, wo es so viele Frauen gab die einfach so wundervolle und lange Haare hatten, den meisten konnte ich einfach nur hinterherstarren

Im Kindesalter hatte ich sehr lange (bis 3 oder 4) weißblonde Haare, welche dann mit der Zeit etwas nachgedunkelt sind.
Im Kindergarten haben mich meine Betreuerinnen geliebt, da ich da sehr dicke und lange Haare hatte (sie haben noch Jahre nachdem ich den Kika verlassen habe nach mir gefragt und ob ich immer noch so tolle Haare habe

Bis 13/14 hatte ich meine Haare kaum geschnitten, wodurch sie auch eine sehr schöne Länge hatten.
Allerdings war ich dann bei einem Frisör der mir statt denn versprochenen paar cm mnd 20cm abschnitt und somit eine Kundin weniger hatte.
Einige Zeit später startete ich dann meine erste Haarverstümmelung...und zwar habe ich meine Haare selber blondiert, da ich meinen Blondton als zu "dreckig und öde" empfand.
Zugegebener maßen, es sah schrecklcih aus.
Somit hat sich die Farbe auch nicht lange gehalten und wurde mit schwarz überdeckt.
Ein paar Monate später ging es dann zum Haare abschneiden (meine Mutter konnte meine langen Haare wohl garnicht ab, mir gefiel es

Somit war ich sehr lange unglücklich bis ich wieder eine ansehnliche Hüftlänge erreicht hatte.
Das war so vor 3 Jahren (hätte ich es nur beibehalten

Zwischen diesen Zeiten gab es natürlich immer wieder Färbexperimente und so einige Unfälle.
Bis zum Anfang diesen Jahres habe ich sie dann auch in Ruhe gelassen mit extrem Schneiden, bis ich mich doch wieder Überreden lies.
Ich muss dazu sagen, dass die Haare auch sehr ungepflegt aussahen da es in der Zeit sehr viel Schul- und persönlichen Stress gab, zum schlimmsten Zeitpunkt mussten Antidepressiva herhalten.
Das hatte sich dann natürlich sehr auf die Haare ausgewirkt.
Allerdings hat sich durch den Frisörbesuch sehr viel gebessert (auch wenn ich wieder Stufen drinne hab, ich glaube die Verfolgen mich

Die Haare wachsen besser (was vllt auch daran liegt, dass ich die letzten Monate einfach wieder happy bin und mich des Lebens erfreue

Was ich allerdings von den Spitzen nicht behaupten kann

Allerdings gibt es hier ja genügend Themen darüber wo ich mich auch ausprobieren werde

Zurzeit benutze ich für die Haarwäsche yanao Shampoo für Strapaziertes/Stumpfes Haar und die Cremespülung.
Habe auch vor einiger Zeit angefangen, das Shampoo immer mehr zu verdünnen und nach jeder Wäsche mit Kamille zu spülen.
Ansonsten wasche ich sie so alle 3 Tage und lasse Lufttrocknen, ausser es ist sehr wenig Zeit.
Durch das Forum habe ich auch sehr viele tolle Frisuren entdeckt und angefangen sie nachzumachen.
Einige sehen sehr toll aus, andere laut meines freundes "nein, wie knuffig"

UND ich habe angefangen zu Basteln, nämlich Haarstäbchen für den Dutt (trage jetzt täglich einen) und, was es mir auch angetan hat, diese kleinen Marienkäfer für das Haar (http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... &start=255

Da ich ja nun viiiieeeeel Zeit durch die Ferien habe (evtl noch länger wenn die Ferien durch Schweinegrippe verlängert werden) habe ich angefangen die kleinen Marienkäfer aus Holz selber nachzubasteln.
Macht sehr viel Spaß, später werde ich mich wohl auch mal an den Spangen ausprobieren, ich Bastel eh unheimlich gerne

Leider habe ich nur Aktuelle Haarfotos, diese sehen allerdings auch sehr Amüsant aus, da die schwarze Haarfarbe sich immer mehr rauswäscht (und das nach ca 3 Wochen).

Ja, das also zu meiner momentanen "Situation"

Bin nicht so gut im Tagebuch schreiben oder Allgemein soetwas zu beschreiben

Falls irgendwas fehlt oder unvollständig ist etc, bitte sagen

Dann verbleibe ich ersteinmal so und werde versuchen, schön brav tagebuch zu schreiben