
Meine haarige Vergangenheit
Bis ca. 2 1/2 Jahren hatte ich komplett blonde Haare die aber immer weiter nachgedunkelt sind bis ich bei braun angekommen bin.
Bis ca. 7 Jahre hatte ich längeres Haar mit Pony aber lt. meiner Mutter wollte ich mir nie Frisuren machen lassen und deshalb bekam ich mit sieben einen Kurzhaarschnitt verpasst.

Danach habe ich sie wohl wieder wachsen lassen denn an meiner Kommunion mit knapp 9 Jahren hatte ich wunderschöne lange Haare mit leichten Wellen. Die Frisur war aber wohl nur für diesen besonderen Tag gedacht den danach wurden sie wieder ziemlich bald abgeschnitten auf - halblang. Eine Frisur die mich in meinem weiteren Leben ständig verfolgt hat.

Mit ungefähr 14 Jahren waren dann Dauerwellen in und auch ich habe mich dazu hinreissen lassen. Aber nur einmal und nie wieder. Kurz nach meinem Friseurbesuch sah ich aus wie ein explodierter Wischmopp!!!

Einige Monate später ging es dann aber leider waren sie nach einem guten halben Jahr so kaputt das ich mir sie auf knapp Ohrlänge mit rasiertem Hinterkopf habe schneiden lassen. (war damals sehr in...)
Diese Frisur habe ich dann ein halbes Jahr getragen und dann habe ich endlich den Wunsch meiner Mutter nachgegeben und mir die Haare wieder ganz kurz schneiden lassen. NIE MEHR! Ich fand das so furchtbar.
Ich werde nie vergessen wie ein Freund meiner Freundin gefragt hat ob ich ein Junge sei!!!!!!! Seit dem habe ich eine absolute Abneigung gegen kurze Haare (an mir!)
So...danach hatte ich eigentlich wie schon erwähnt meist halblange Haare. Immer so bis knapp über die Schulter und dann haben sie mich genervt und wurden wieder abgeschnitten. Am längsten hatte ich sie noch 2003 als ich geheiratet habe.
Natürlich wurde auch ich nicht von Stufenschnitten verschont und auch wenn ich den Friseusen gesagt habe das bei meinen Haaren Stufen nicht funktionieren um "mehr" Fülle zu bekommen wurde nicht auf mich gehört.
Ach ja, richtig gefärbt und gesträhnt habe ich meine Haare in meinem Leben nur 2-3x. Ansonsten habe ich zuhause immer Tönungen verwendet die sich nach 6-8 Wochen rauswaschen.
Letzten Sommer nach meiner 3. Schwangerschaft als die Haare hormonell mal wieder ausfielen habe ich mich dann um die Stufen loszuwerden für einen ohrlangen Bob entschieden.
Das war am 17.6.08. Einen Tag nach meinem 30. Geburtstag. Und seitdem lasse ich meine Haare wachsen bzw. leider war ich am 14.03.09 nochmal zum "Spitzen" und Pony schneiden. Das mit dem Pony hat sehr gut funktioniert aber leider habe ich seitdem total viele Stufen am Hinterkopf. Ich könnte meine Friseuse heute noch *** wenn ich nur daran denke. Es ist echt zum Heulen. Sie wollte mir nur ein paar leichte Stufen (ich dachte an 2-3 cm) reinschneiden und als ich im Spiegel sah was passiert war war es schon zu spät.

Aktuell sind meine Haare 54 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Mein 1. Ziel ist nun BSL bei ungefähr 61 cm und dann möchte ich mir die Stufen rauswachsen lassen. Evtl. mit Microtrimms.
Endziel sind bis jetzt 70 cm.
Nicht ganz aktuell und auch keine super Qualität...
Seht ihr diese furchtbaren Stufen!!!!!!!!! Da fängt es auch schon an zu splissen und abzubrechen.

Und ich bin überrascht was für eine eigenartige Haarfarbe ich da habe. Sieht so rötlich aus.


Aktuell vom 05.04.2010


Bessere Fotos folgen.
