Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shealan conditioning shampoo *
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Hi Leute,

was halten WIR den von diesen Inhaltstoffen:
De-ionized Water, Sodium Laureth Sulfate, Potassium Coco-Hydrolized Protein, D-Panthenol, Shea Butter, Cocamine MEA, Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Yarrow and Camomile, Vitamin F-Complex, Glycol Distearate, PEG-7-Glyceryl Cocoate, Methylparaben, Propylparaben, Fragance

Ich habe das Shealan conditioning shampoo im Sheatbutter-Naturcreme Shop gefunden. Natürlich hab ich es hier gleich durch die Suchfunktion geschickt, aber nix.
Habe es grade aus dem Packet gepellt und werde es gleich mal ausprobieren. Ich hoffe nur das die Inhaltsstoffe hier nicht in der Luft zerrissen werden.
Werde dann berichten wie es ist. Bin schon so gespannt.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also :yippee: fürs erste hat das Shampoo bestanden und wenn es so bleiben sollte :totalbanane: :cheer: könnte ich mir vorstellen dabei zu bleiben!

Geruch: intensiv, nach Shea und noch was, aber nicht unangenehm
Farbe: weiß
Konsistens: normal
Waschen: hatte es, wie alles, verdünnt und es schäumt schön und weich und läßt sich gut verteilen. Ausspülen läßt es sich gut, ohne wirwar. Haare fühlen sich nicht so stumpf an wie Logona oder Sante o.s.
Kämen: ich käm ja nach 5 min im Handtuch und muss sagen sie ließen sich besser kämen! \:D/
Gefönt habe ich auch noch. Spitzen sind jetzt noch nicht ganz trocken. Aber das Kopfgefühl ist toll. Mit einmal waschen alles sauber geworden. Haare fühlen sich toll an. Habe noch ganz wenig Shea in die Hände und dann ganz vorsichtig in Spitzen und sonst immer trocknen Ponysträhnen gegeben.

Also ich werde es weiter beobachten und jetzt erstmal nur mit Shealan waschen, um zu kucken wie weit ich damit komme.
Weitere Berichte folgen!

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Ich finde die Inhaltsstoffe nicht schlecht. Nichts, was ich nicht verwenden würde. Sodium Laureth Sulfate ist für manche zu stark/austrocknend - man kann es ja aber notfalls auch verdünnen. Parabene möchte nicht jeder verwenden, aber das ist Ansichtssache.

Gibts das nur online? Wie teuer war es? Blöd, dass ich immer noch nicht weiss, wie unraffinierte Sheabutter riecht (meine ist raffiniert)... :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Also der Preis ist für 250 ml 4,95 € und ob es das noch wo anders gibt weiß ich nicht.

Geruch beschreiben ist immer schwierig, zu mal ich nicht weiß wie raffinierte Sheabutter riecht.
Also mein Mann findet auch es ähnelt Nivea Creme und der griff zur Cremedose bestätigt das auch. War auch mein 2. Gedanke.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Hi Silber danke für Deine Hinweise.
Ich hab dann mal schnell gewikit. Dein erwähntes Parabane hat mir fast den Atem stocken lassen, tödliche Chemi. Aber als ich dann nach Propylparaben wikite war es doch natürlichen Ursprungs und fand ich ok.
Sodium Laureth Sulfate hab ich jetzt hier mal durchs Forum geschickt und das ist auch bei Balea, Lush und Swiss o Par drin.

Tja mich würden auch noch mehr Meinungen interessieren.
Ich glaub ich schreib mal der Firma, da es auf deren Seite nix zum Shampoo gibt.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Shealan conditioning shampoo
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 22:40 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Hi Du

Also, ich persönlich verwende kein SLeS mehr und auch keine Parabene wenn möglich (aufbrauchen ausgenommen)... ein Mensch von Lush hat mir aber Folgendes zu diesen beiden Parabenen geschrieben (in einem anderen Zusammenhang): "... Diese sind Propyl- und Methylparaben. Wir haben uns für diese Konservierungsstoffe entschieden, weil sie in der geringen Konzentration in der wir sie verwenden, die sichersten der Welt sind. Diese beiden Parabene wurden nicht vom Menschen erschaffen, sondern kommen in der Natur vor, wie z.B. in Karotten und Blaubeeren ... " Also Propyl- und Methylparaben sind viell. nicht unbedenklich (natürlich ist nicht dasselbe wie unbedenklich), aber sicher besser als andere Parabene.

Nun, mein Fazit: Wenn Dir die SLeS egal sind, ist das kein schlechtes Shampoo von den INCIs her.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
@Taffy:
Laut Ökotest sind Parabene gar nicht sooo schlimm wie immer angenommen:
"Bewertung: empfehlenswert
Einsatz: Konservierungsmittel; für Naturkosmetika nicht geeignet.
Herkunft: chemisch
Anmerkungen: Parabene, mit denen weltweit etwa die Hälfte aller Kosmetika konserviert sind, galten lange Zeit als potente Allergieauslöser. Nach neuesten Daten ist dieser Verdacht nicht bestätigt worden."
Quelle: codecheck.info

Raffinierte Sheabutter riecht übrigens nicht; raffinierte Sachen riechen m.W. generell nicht.
Stimmt, SLS ist auch anderswo drin; wenn man eine sehr empfindliche Kopfhaut hat oder gar Ekzeme könnte man Probleme damit haben, aber auch das muss nicht sein. Wenn du also damit klarkommst, ist das ja überhaupt kein Problem. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 09:04 
Offline

Registriert: 11.12.2008, 18:30
Beiträge: 2746
Wohnort: Schweiz
Es gibt aber noch andere Studien zu Parabenen... (und wie oben bereits gesagt: nicht alle Parabene sind chemisch), dass Parabene sich in den Organen ablagern, dort Enzyme bei der Arbeit behindern und das Krebsrisiko erhöhen können dadurch. Will hier keine Panik verbreiten, habe ja auch oben das Statement von Lush geschrieben.

_________________
2aMii, um die 43cm SSS (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Danke :)
Meine Kopfhaut kommt eigentlich mit allem klar, hatte noch keine Probleme mit irgendwas.

Einmal waschen und alles ist schön, heißt ja noch nicht viel, deshalb bin ich da etwas vorsichtig. Mit Inhaltsstoffen habe ich mich vorher auch noch nie auseinander gesetzt, nur hier immer von anderen hier gelesen.
Aber ich hoffe meine Haare kommen damit gut klar und ich kann es zu meinem Dauershampoo erklären.

Meine Haare heute fühlen sich toll an, stark und griffig und die Spitzen sehen auch toll aus.

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2009, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2009, 15:47
Beiträge: 269
Naja, ein SLS-Shampoo halt aber ansonsten klingt das für mich ganz ok. Haupsache deinen Haaren geht's gut damit. :lol:

_________________
Aktuelle Länge: 65,5 cm nach SSS
Farbe: rot-blond
Endziel: klassische Länge

http://www.cubelixashairyjourney.blogspot.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
So gestern war wieder waschen angesagt. Ich habe gleich mal auf 3 Tage verlängert und kam ganz gut damit zurecht. Hoffentlich bleibt das so!

So zurück zum Shampoo. Waschen war wieder gut. Alles fühlt sich gut an. In die Spitzen hab ich dann noch etwas Sheabutter gegeben.

Was mir aufgefallen ist, am 1. Tag sind die Haare so kräftig und glatt, dass sie kaum in der Ficcare halten und oft rausrutschen. Aber da hilft dann die kleine Ficcare.
Am 3. Tag hab ich dann nen festen Dutt gemacht, weil mein Kopf schon nicht mehr ganz frisch war. Aber das liegt eher an meinem Kopf. Auf 3 Tage habe ich noch nie verzögert. Hätte ich vor 2 Monaten auch bezweifelt. Aber nach dem alle 2 Tage kein Problem war, wollte ich endlich auf 3 Tage kommen, weil ich dann mit Beine rasieren besser im Rhythmus bin. Im Winter verzögere ich bestimmt auch mal auf 4 Tage, weil ich kein Bock auf rasieren hab.

Ich bin froh mit der Entwicklung! :cheer:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.08.2009, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
So gestern war wieder der 3. Tag. Shealan ist immer noch die erste wahl. Das war jetzt das 3. mal und alles ist unverändert gut.
Gutes Haargefühl beim waschen :showersmile: und wenn trocken :irre:

:cheer:

Gute Nacht, bis Freitag
:betzeit:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2009, 09:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
Ach wat schön heute ist schon Freitag.
Langsam wird das hier mein Persönliches Tagebuch!
So gestern morgen nen Dutt gemacht. Der Nachteil ist bei Blond, wenn schon nicht mehr so frisch, das die Haare dann sehr dunkel aussehen. Aber eine Lösung gibt es dafür nicht wirklich, oder?

Waschen die 4.
Gestern ca. 1 Stunde vor der Wäsche mit Macadamianussöl die Längen und Spitzen geölt. Dann wieder mit Shealan gewaschen. Wie immer etwas wirken lassen, ausgespült. Da hatte ich den Eindruck das sie etwas quietschiger sind. Aber es war wieder alles gut wie vorher auch.
Längen und Spitzen dann mit Macadamia SprühLeaveIn (SLI) eingesprüht. Keine Spur von Strähnig.

Heute sehen die Haare wieder schön frisch und hell aus.

Was mir aufgefallen ist, dass meine Haare beim kämmen sofort statisch fliegen. :? Sonst fallen sie sehr schön und sind auch nicht statisch, nur beim kämmen.

Heute Betriebsfest, morgen Geburtstagsparty. Was ich mit meinen Haaren mache weiß ich noch nicht. :?:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.08.2009, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
5. x :showersmile:
Wieder schön gebadet und dann Haaregewaschen, mit Shealan. Gutes Gefühl wie die ersten 3x. Dann etwas verdünntes Blondspray genommen um ein paar Highlights zu setzen. Trocken geföhnt und in die Spitzen noch etwas Sheabutter gegeben.

Alles fühlt sich gut an wie zuvor. Bin immer noch begeistert und hoffe das bleibt so!
:fruechte:

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.08.2009, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2009, 22:23
Beiträge: 1210
Wohnort: Itt Bottrop
6.x :dusch:
Eigentlich alles wie beim letzten mal.

Da ich ja gestern hier von Hair Resource erfahren habe, ließen meine Haare gleich die Spitzen hängen, aber das war sich nur eine Empfindungssache.
Ich bin jeden falls total neugierig auf dieses Shampoo. In dem einen Thread sind alle neugierig und begeistert und schon im nächsten kommen die Zweifel auf und es wird zerrissen.
You guys are killing me!

Also mit dem Shealan bin ich sehr zufrieden. Brauche auch keinen Condi. Nur die sehr strapazierten Ponysträhne sind immer etwas spenstig und bekommen gleich SLI.
Meine Haare scheinen aber momentan auch alles aufzusaugen was ich ihnen reinschmiere. :-k Muss ich mir sorgen machen?
Trocknet das Shampoo doch zu sehr aus?

_________________
:helmut: 100+ cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de