also meine Haare mess ich gleich mal wenn die frisch gewaschen sind nass, trocken, mit umfang und allem drumherum dann gibts auch nochmal bilder
das problem bei mir ist einfach - ich muss die glattföhnen wenn die so gut wie trocken sind. Ich ekel mich regelrecht vor dem volumen was ich dann hab und den wellen und ieh und nein^^
sie müssen GLATT GLATT GLATT sein und lang und grade unten^^
Ich beneide jede, die feines Haar hat - diese spaghettihaare... - ich nenns Feenhaar
Mein Waschrhythmus ist leider momentan auch nicht mehr so optimal, spliss hab ich fast garkeinen und naja gut die spitzen sind was trocken (da is dann zwar die frage ölen? aber das is doch dann auch so eklig *bin da sehr empfindlich was so glitschiges und so angeht...)
was kann man tun?
*ich hab nur diese großen samthaarbänder in schwarz - was anderes kriegt man um den zopf bei mir eh nicht drum
*haarbürste von douglas - nicht top aber kann ja noch wechseln
*shampoo/condi/kur in folgender reihenfolge:(alles lush)
- retreat als prewash
-cynthia silvia stout oder rehab zum auswaschen
-trichomania drüber (für lange haare mit kokos)
- ultimate shine etwas schlampiger drüber (für maximalen glanz^^)
- retreat mit etwas veganese (damits wegkommt) und american cream (für den duft) als spülung/kur drauf und so 20-30min einwirken lassen im handtuch
-American cream nochmal nen miniklecks in die längen und schlampig ausgespült als leave in
* dann haare in ein badetuch wickeln (zwischendurch seite wechseln/neues handtuch, im winter liegt IMMER 1 der dinger über der heizung)
*wenn die haare fast komplett trocken sind (halt eher noch kühl als feucht) - glattföhnen mit kaltluftstößen dazwischen (5min ca) mit American cream als spray (klecks AC mit wasser in sone sprühflasche) und flüssigparfum (rarität^^ noch hab ich was^^)rein
- fertig^^
dann hab ich endlich wieder handlebare haare - guuuuut handlebare haare
mich würden auch noch diese microtrimmings interessieren (ich schussel hab das noch nich so ganz verstanden) genauso wie scalp washes
gefärbt wird bei mir noch mit chemie allerdings selten - alle paar monate mal und dann auch eher selten (ka alle 8-10 wochen) ne tönung aufn ansatz (bei henna würd mein partner durchdrehen und alleine färben tu ich nich)
frisurentechnisch bin ich auch nicht so wirklich begabt und die meisten haarspangen halten in meinen haaren nicht - sind einfach zu dick und zu viel
wie lange das alles dauert ist mir relativ egal

(haarlänge ist ca mitte oberschenkel bei 1,64 komplettgröße also so 1,10 ca)
was kann man tun?
edith:
ich hab natürlich auch nie was gegen offline treffen, frisurenexperimente gegenseitig, färbe, schneidhilfe (bin aus nrw-köln bonner raum^^)