eine Kur, die alle bisherigen (und das waren viele), die ich je benutzt hab, übertrifft, ist die:
Alverde Aloe Hibiskus Kur
Es gibt einen Thread dazu, viele sind zufrieden mit ihr.
Ich muss dazu sagen, dass ich ewig nach einer guten Kur geguckt habe - bei mir wirkt sogar die SBC austrocknend.
Diese aber gar nicht und ich bin begeistert. Ich wende sie aber nicht im nassen, sondern im trockenen Haar an:
Ca. 1 - 1/2 Stunde vor dem Waschen ins trockene Haar geben (reichlich)... Dann Auswaschen... schon beim Auswaschen fühlen sie sich so schön weich und seidig an, dass ich dauernd mit der Hand drüberfahre

und begeistert bin!
Das Weichheitsgefühl (welches NICHT stört, nicht beschwert, nichts...) hält dann so 3 Tage an.. dann mach ich eh ein Leave-in bis zur nächsten Wäsche.
Kann sie dir nur empfehlen. Ich hab sehr sehr dünnes und SEHR schnell zerzausendes Haar. Bei mir hilft sie gut - ist die einzige Methode um meine Haare überhaupt kämmbar zu machen!
Ist auch nicht so teuer, den Preis weiss ich leider grad nicht, aber sie war so billig, dass ich sie beim 1. Kauf einfach mal schnell eingepackt hab, ohne mir groß was zu denken.
zum Geruch: Ich persönlich empfinde ihn als "neutral" - im Vergleich zur SBC kaum warnehmbar... hab allerdings im Thread auch was Negatives dazu gelesen, schau ihn dir am besten mal an.
PS: Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass der Geruch einer Kur nicht SO stark ist, wenn man sie im trockenen Haar anwendet!!