Wie trocknet ihr sie, bzw. steckt ihr sie hoch oder lässt ihr sie auf dem Handtuch trocknen.
Direkt nach dem Waschen drücke ich die Haare einigermassen sanft von oben nach unten aus, dann nehme ich ein Handtuch und mache einen Turban damit. Der bleibt dann so circa 20-40min drin, nach der Hälfte der Zeit mache ich alles auf und "kehre" das Tuch (die Seite, die vorher im Nacken war, ist dann nach vorne) dann mache ich ihn auf und kämme mein Haar vorsichtig, manchmal etwas Öl noch in die Spitzen (Kokos oder Kokos/Olive Mischung), ab da wird es luftgetrocknet.
Wann wäscht ihr euer Haar (morgens, abends etc.) und wie lange braucht ihr für die Prozedur?
Mal morgens, mal abends. Meistens kombiniere ich Haare waschen und duschen, das geht circa 10min. - früher hatte ich so 7-12min., jetzt eher 10-15, weil ich den Zuckertensiden 5min Zeit geben will zum wirken. Wenn ich rasiere gehts natürlich länger.
Geht ihr auch mit nassen bzw. eben frisch gewaschenen Haaren ins Bett? Was berücksichtigt ihr dabei?
Ja, das mache ich und ich lasse die Haare dann offen, berücksichtige sonst nix. Ich mach's nicht so gern, weil ich das Gefühl nicht mah, aber tja.
Was macht ihr, wenn ihr mit noch nassen Haaren raus müsst?
Öhm, ich gehe einfach raus... mit offenem Haar. Und sonst halt doch mal föhnen.
Wie sollte man in den ersten Stunden bzw. Tagen nach dem Waschen mit dem Haar umspringen? Kann man sie ohne Probleme offen tragen?
Ich muss sie offen tragen, mein Ansatz wird fettig, wenn ich sie nass frisiere, habe ich das Gefühl.
Man sollte in den ersten Stunden (die Tage spielen, behaupte ich mal, keine Rolle, die Frage ist: nass oder trocken) genau so wie sonst auch mit seinem Haar umspringen: Vorsichtig sein, möglichst nicht zu viel oder zu rabiat nass kämmen, starke Hitzeinwirkungen minimieren (Föhn, Glätteisen etc.), ...
Was für Mittelchen verwendet ihr zum Schutz vor Schäden aller Art?
Meine Probleme: Schuppen - suche noch nach 'ner Lösung, Spliss - Öl/Balsam in die Spitzen, suche auch noch, Haarbruch - wird sich erledigen, wenn der Spliss erledigt ist, seit ich vorsichtiger kämme und nimmer bürste, ist es viel besser.
PS: Danke für die hübsche Formatierungsvorlage @Gänseblümchen