für naturblondes und blondiertes haar
(silikonfrei)
INCI
-------
aqua, sodium laureth sulfate, cocomidopropyl betaine, peg-4 distearyl ether, sodium lauroyl glutamate, laureth-2, distearyl ether, parfum, palmitamidopropyltrimonium chloride, propyleneglycol dibenzoate, hydroxypropyl guar hydroxipropyltrimoniumchloride, panthenol, glycerin, chamilla recrutita flower extract, isoamyl p-methoxycinnamate, propylene glycol, dicaprylyl ether, hydrolyzed wheat protein, butyl methoxydibenzoylmethane, citric acid, hydrolyzed corn protein, hydrolyzed soy protein, sodium chloride, butylphenyl methylpropional, geraniol, basic yellow 57, basic brown 17, sodium benzoate, phenoxyehtanol
in einer 250 ml tube für 1,45 € bei dm gekauft und sieht so aus.
mal so grundsätzlich zu der neuen balea professional serie: shampoos, spülungen und kuren sind wohl alle silikonfrei, die sprüh-kuren und das spitzenfluid enthalten silikone (cyclo..).
es gibt wohl produkte für blonde, braune, lockige, glatte und kaputte (repair) haare.
Balea Professional Blond Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Balea Professional Blond Shampoo
Haartyp: 2aFii
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
Ziel: kein HA mehr
Haarlänge: immer irgendwas zwischen BSL und Hüfte - mal stufig, mal mit grader Kante (<- zu faul, um das immer zu aktualisieren)
so, die erste wäsche damit hab ich hinter mir. habs wie immer stark verdünnt und hoffe, dass das die bewertung nicht verfälscht.
habs zusammen mit der passenden spülung angewendet und bin absolut begeistert. trotz der recht chemisch klingenden inhaltsstoffe fühlten sich die haare während und nach der wäsche schön weich und kein bisschen trocken an. sie haben schön geglänzt und was ich am besten fand: sie waren am 3. tag nach der wäsche immer noch nicht fettig. eventuell wären sie noch länger schön gewesen, aber ich wollte heute dann doch aus diversen gründen waschen. wird aber beim nächsten mal getestet.
ich bin auf jeden fall rumdum damit zufrieden. ist doch ein guter ersatz für die alte balea blond serie =)
habs zusammen mit der passenden spülung angewendet und bin absolut begeistert. trotz der recht chemisch klingenden inhaltsstoffe fühlten sich die haare während und nach der wäsche schön weich und kein bisschen trocken an. sie haben schön geglänzt und was ich am besten fand: sie waren am 3. tag nach der wäsche immer noch nicht fettig. eventuell wären sie noch länger schön gewesen, aber ich wollte heute dann doch aus diversen gründen waschen. wird aber beim nächsten mal getestet.
ich bin auf jeden fall rumdum damit zufrieden. ist doch ein guter ersatz für die alte balea blond serie =)
Haartyp: 2aFii
ich bin eigentlich auch recht zufrieden, nur ich finde die spülung und das schampoo riechen ziemlich nach haarfärbe mittel. nun frage ich mich, ob das schampoo und die spülen nicht doch schädlich für die haare aind
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>