Rotwein-Tönung selbstgemacht?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Tutaluna
Rotwein-Tönung selbstgemacht?

#1 Beitrag von Tutaluna »

Ähm...also ich hatte gerade eine ziemlich verrückte Idee und überlege jetzt das heute Abend mal auszuprobieren...und zwar Joghurt und Rotwein zu mischen und das sozusagen als "Tönungskur" eine Weile einwirken zu lassen :stupid:

Ob das wohl gut geht?

Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich nun schon zum zweiten Mal versucht hab, mir mit Sante Mahagonirot die Haare rot zu färben, aber sie wieder mal bloß einen Orangestich bekommen haben...jetzt weiß ich nur nicht, ob Rotwein nicht vielleicht eher Violett färbt...
1bMii
Dunkelbraun mit Rotschimmer
Länge: BHL
Ziel: vorerst nicht mehr Länge, dafür endlich gesunde Kopfhaut...
Henna

#2 Beitrag von Henna »

Hm. Es gibt ja den tipp, das henna mit rotwein anzusetzen... soll auch hier den orangestich abmildern.
Viel erfolg und halt' uns am laufenden!
Bild

1c(2a?)/c/iii
U: 11cm
Haartraum

#3 Beitrag von Haartraum »

Hui, das klingt richtig interessant.
Bin gespannt, wie das bei dir klappt.
Tutaluna
#4 Beitrag von Tutaluna »

Hm also bisher sieht man noch nichts, es ist aber auch inzwischen zu dunkel...also mal sehen wie es morgen bei Tageslicht aussieht. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass meine Haare glänzen wie verrückt und sich ganz toll anfühlen :shock:
Das könnte aber auch einfach am Joghurt liegen...

Habe mir jetzt eine halbe Flasche Rotwein über den Kopf gekippt :lol: dann etwa 5 Esslöffel Joghurt mit 3 Esslöffeln Wein vermischt und etwa 10 Minuten im vorgewaschenen und mit Wein übergossenem Haar gelassen...länger hab ich es nicht ausgehalten, da der Joghurt zu flüssig war und immer auf meine Schultern tropfte...
Danach hab ich meine Haare nochmal mit Shampoo Salbei/Birke Alverde und Sante Glanzspülung gewaschen, da die Joghurt-Rotwein Pampe schon ziemlich gestunken hat..
1bMii
Haartraum

#5 Beitrag von Haartraum »

Und jetzt ist der Geruch weg, oder riechst du nach Rotwein? :lol:
Sind die Spitzen trocken?
Tutaluna
#6 Beitrag von Tutaluna »

Ich rieche immernoch nach der ekligen Sante Mahagonirot Haarfarbe von vor ein paar Tagen :lol:
Die Spitzen waren direkt danach gar nicht trocken, hab dann allerdings auch Öl in die Haare gegeben, daher sind sie jetzt erst recht nicht mehr trocken ;)
1bMii
Barbara

#7 Beitrag von Barbara »

Und die Farbe?
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Tutaluna
#8 Beitrag von Tutaluna »

Also ich bilde mir ein, dass der untere Viertel der Längen und die Spitzen ein kräftigeres Rot angenommen haben...im Rest der Haare seh ich jedoch keinen Unterschied, schade :/
Womit könnte man es denn noch versuchen? :idee:
1bMii
Enit

#9 Beitrag von Enit »

Das Henna mit Hagebuttentee ansetzen...aber auch da ist der Unterschied kaum sichtbar, wie bei fast allen natürlichen Farbverstärkern.
Ich habe damals als ich noch rot gefärbt habe alles ausprobiert und letztendlich hat nur Henna mit Pikramaten geholfen.
Antworten