Keine Spülung nehmen obwohl sie notwendig ist

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Madita
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2008, 19:59

Keine Spülung nehmen obwohl sie notwendig ist

#1 Beitrag von Madita »

Och menno. Brauche mal einen Tipp von euch.
Ich habe feine Haare. Wenn ich nach dem Waschen ne Spülung nehme geht gar nichts mehr. Hochstecken, da flutscht mir alles raus, egal was für verschiedene Spangen und Klemmen ich nehme. Zopf steht mir nicht, sieht auch blöde aus wenn die Haare so fein sind.
Aber wenn ich die Spülung weg lasse, kann ich besser friesieren und meine Haare sind nicht so platt. Allerdings merke ich dann auch schnell wie sie kaputt gehen, ich trockene Stellen bekomme und einfach wiederliche Haare.

Tja was tun? Habe schon versucht einfach ein bisschen Leave in nach dem Waschen rein zu machen. Brachte auch nichts.

Danke euch
Haartyp:1a,M,ii
Benutzeravatar
galaxina
Beiträge: 1855
Registriert: 31.07.2009, 13:27
Wohnort: Schweinfurt
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von galaxina »

Hast du es mal mit Öl in die noch feuchten Haare versucht? Das verbessert die Kämmbarkeit, schließt Feuchtigkeit ein und bringt sie zum Glänzen! ;)
Für deine feinen Haare würde ich allerdings nur leichte Öle nehmen, z.B Kokos oder Jojobaöl :D
Benutzeravatar
honeyhair
Beiträge: 362
Registriert: 22.08.2009, 15:03
Wohnort: Frankenland

#3 Beitrag von honeyhair »

Hast du es statt Spülung mal mit einer Ölkur vor dem Waschen versucht?
Die kann auch schon einiges rausreißen.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Benutzeravatar
Madita
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2008, 19:59

#4 Beitrag von Madita »

Danke euch beiden, Öl war bisher auch nicht so meins. Für die Haarpflege top aber selbst nach dem waschen waren die Haare total platt.
Haartyp:1a,M,ii
Benutzeravatar
honeyhair
Beiträge: 362
Registriert: 22.08.2009, 15:03
Wohnort: Frankenland

#5 Beitrag von honeyhair »

Hm, das ist natürlich schwierig - hast du denn auch verschiedenen Öle ausprobiert? Manchmal klappt es ja nur mit einigen bestimmten.
Ich persönlich schwöre auf Rapsöl oder Wildrose-Sanddorn.

Ansonsten käme vielleicht noch eine selbstgemachte Kur mit Quark+Ei in Frage, wenn es mit Öl nicht so optimal ist. Die dann auch vor dem Waschen.
1b F ii - 80cm Taille - ZU nach HA 5cm - aktuelle Ziele 1. Neuwuchs rauszüchten für gesündere, vollere Längen+Spitzen 2. Waschrhythmus auf 3T+ ausdehnen
BildBild
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13665
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 91
Wohnort: Harz

#6 Beitrag von orangehase07 »

wie wäre es wenn du den condi vor dem waschen auf die haare drauf machst und nach dem waschen dann nur kalt rinst :wink: .
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Maureen
Beiträge: 2323
Registriert: 24.07.2007, 08:52
Wohnort: Passau

#7 Beitrag von Maureen »

Hast Du es schon mal versucht, die Spülung zu verdünnen. Meist genügt es, den Condi stark zu verdünnen und nur über die Haare zu giessen und sofort wieder auszuspülen. Er soll ja auch nur die Schuppenschicht schliessen und das Haar leichter kämmbar machen.
Benutzeravatar
Whitey
Beiträge: 94
Registriert: 02.08.2009, 16:15

#8 Beitrag von Whitey »

Könnte sie nicht den Conditioner durch eine saure Rinse ersetzen?
Bild
Haartyp: 1a, Fi
Aktueller Zyklus der Wäsche: alle 3-5 Tage
Benutzeravatar
Madita
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2008, 19:59

#9 Beitrag von Madita »

Also Condi verdünnen. Hab ich noch nicht ausprobiert. Nehme eh immer gaaaanz wenig condi und sofort wieder ausspülen, sonst geht es gar nicht.
Haartyp:1a,M,ii
Schnu
Beiträge: 3802
Registriert: 08.02.2009, 20:54

#10 Beitrag von Schnu »

Versuch doch mal Matas Glanzspülung ;)
Benutzeravatar
Sommerregen
Beiträge: 252
Registriert: 10.06.2009, 18:52
Wohnort: Niedersachsen

#11 Beitrag von Sommerregen »

ich hab das selbe problem auch!ich verzeichte auch auf spülung.
was hälst du von einem spitzenbalsam oder von einölen oder auch eincremen der spitzen?ich nehme für die spitzen ne silifreie bodylotion und es klappt prima.
1c/2a Fi/ii
46 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:gesundes,volles Haar das spaß macht :-)
Benutzeravatar
Gundel
Beiträge: 230
Registriert: 27.03.2007, 06:55
Wohnort: Leipzig

#12 Beitrag von Gundel »

Vielleicht wäre etwas Joghurt (der ganz einfache ohne jeden Zusatz) auch eine Lösung? Einfach nach der Haarwäsche auf die Haare geben, etwas einziehen lassen und dann ausspülen.
Ich habe auch sehr feine Haare und komme mit Öl überhaupt nicht zu recht.
Ansonsten hilft wohl nur ausprobieren und die Haare so selten wie möglich waschen.
1a F Haarlänge: länger als Rückenmitte
Pflege: Honig-Ei-Shampoo, Essigspülung, Henna
Benutzeravatar
Madita
Beiträge: 127
Registriert: 23.07.2008, 19:59

#13 Beitrag von Madita »

Eben Matas Glanzspülung ausprobiert. Allerdings etwas abgewandelt da ich keine Zitrone hatte. Habe ich dann durch Essig ersetzt. Im nassen Zustand dachte ich noch, oh weia geht gar nicht. Jetzt wo sie trocken sind ist es wesentlich besser!Leicht kämmbar und fühlen sich auch nicht trocken an wie sonst wen ich auf Spülung verzichte. Mal schauen wie es gleich beim Dutt klappt.

Mit dem Joghurt hört sich aber auch gut an, werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Wenn ihr noch mehr Tipps habt, ich nehme sie gerne an :D

Danke und liebe Grüße
Haartyp:1a,M,ii
CluesosMädchen
Beiträge: 85
Registriert: 24.09.2009, 14:37
Wohnort: Im Norden :)

#14 Beitrag von CluesosMädchen »

Also bei mir hilft Jogurt auch sehr gut, kann man ja auch mit gaaanz wenig Öl benutzen.
Und direkt nach dem Haarewaschen sind meine Haare auch immer ein einziges Vogelnest, die entwirren sich dann selber beim trocknen^^
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
cuchara
Beiträge: 160
Registriert: 06.03.2009, 22:05
Wohnort: Nordhessen

#15 Beitrag von cuchara »

ich benutze mittlerweile gar keine spülung mehr, weil mir die haare dann einfach wegrutschen. ich hab jetzt aber keine feinen haare.
ich teste gerade noch meine haarseife und um sie ein bisschen geschmeidiger zu machen (vor allem die trockenen spitzen), ohne dass sie bei mir platt werden hilft ein sprühfläschchen mit wasser und jojobaöl (eventuell noch weizenproteine).
Antworten