Balea Seidenglanz Spülung*

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
juhli

Balea Seidenglanz Spülung*

#1 Beitrag von juhli »

"normales, glanzloses Haar"

Bild

Aqua
Cetaeryl Alcohol
Behentrimonium Chloride
Dicraprylyl Carbonate
Parfum
Glycerin
Isopropyl Alcohol
Dicarprylyl Ether
Lauryl Alcohol
Panthenol
Niacinamide
Citric Acid
Benzyl Alcohol
Phenoxyethanol
Potassium Sorbate
Alcohol Denat.
Phosphatidylcholine
Prunus Persica Fruit Extract
Hydrolized Silk
Carthamus Tinctorius Seed Oil
Sodium Benzoate
Lactic Acid
Cl 15510
Zuletzt geändert von juhli am 28.08.2008, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
1c F ii, Taillenlänge (75 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), naturrot

"Seltsamer Zufall, dass alle die Menschen, deren Schädel man geöffnet hat, ein Gehirn hatten." (Ludwig Wittgenstein)
Metal Rapunzel

#2 Beitrag von Metal Rapunzel »

Ich habe mir das auch zugelegt, aber aus "Angst" noch nicht benutzt :oops: Silis sind doch da nicht bei, oder?

Wie ist denn deine Erfahrung, Juhli? Taugt es was?
...also erstmal machen wir nix. dann warten wir ab. danach schauen wir mal, was passiert...

1bmiii
Ziel (endlich wieder eines): Klassische Länge mit gesunden Spitzen in geradem Schnitt
Sirja
Moderatorin a.D.
#3 Beitrag von Sirja »

Nee, keine Silikone oder Silikonderivate.

@Juhli: Kannst Du bitte noch die Quelle Deiner Inhaltsstoffbewertung zufügen? Danke :)

Gruß
Sirja
Annette1978

#4 Beitrag von Annette1978 »

Ich nehme diese Spülung auch. Das Haar wird toll glänzend ohne dabei irgendwelche Silikone zu enthalten. Außerdem richen die Haare auch toll.
xXVelvetXx

#5 Beitrag von xXVelvetXx »

Also ich liebe diese Spülung... ich benutze sie nun seit einigen Wochen wieder und meine Haare sind begeistert.
Oft benutze ich sie bei CO oder CWC Wäsche.
Für den Preis ist Balea echt unschlagbar und auch gut. =D>
*Haartyp: 2a/b M ii (ohne Pony)
*Farbe: dunkelblond; variiert von Natur aus
*Länge: 103 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Dezember 2011
*Ziel: Zwischenziel Steißlänge erreicht, nun erst einmal regelmäßiges Nachschneiden zwecks Vereinheitlichung
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#6 Beitrag von CocosKitty »

Ich find sie ganz okay.
Kann aber nichts besonderes feststellen. Für zwischendurch gut, wenn die Haare mal nicht so viel Pflege brauchen, denn ansonsten nehm ich lieber was reichhaltigeres.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Mela1979

#7 Beitrag von Mela1979 »

Ich hatte die Spülung auch mal eine zeitlang benutzt, der Duft war herrlich, aber ich fand sie jetzt nicht so toll, da finde ich die Feuchtigkeitsspülung und die Anti Haarbruch Spülung schon besser.
Bild
Länge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
Claire

#8 Beitrag von Claire »

Ich war erst gar nicht begeistert, da ich bei "normaler" Dosierung keine Wirkung bemerkt habe.

Jetzt habe ich mir aber mal richtig viel davon ins Haar geschmiert und endlich den ersehnten Seidenglanz davon bekommen. :D
Die Haare sind auch (für die Menge Condi!) nicht sehr beschwert und auch nicht strähnig. Eigentlich bin ich richtig zufrieden.

Allerdings: bei der Dosierung finde ich die Spülung gar nicht mehr so günstig. :(

Ich fand auch schon bei den anderen Balea Spülungen, dass man mehr davon braucht als von anderen KK Spülungen, aber bei der Seidenglanz ist es echt extrem.
Gwendolyn

#9 Beitrag von Gwendolyn »

Ich nehme diese Spülung zur Zeit auch und bin auch recht zufrieden, allerdings schließe ich mich der Meinung an, dass sie nicht besonders reichhaltig ist.

Ich bin ein DM-Fan und liebe deren Hausmarken. Aber mit den Balea-Shampoos und Spülungen kann ich mich nicht so 100% anfreunden, da ich bemerkt habe, dass man "ne Prise mehr" benötigt.... Und da nehme ich dann demnächst doch lieber ein reichhaltigeres Produkt......
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mela1979

#10 Beitrag von Mela1979 »

Ich habe auch schon bemerkt das man von den Spülungen immer etwas mehr benötigt als z.b von den Nivea Spülungen....Ich finde die Balea Spülungen trotzdem noch sehr günstig und werde sie auch weiterhin verwenden...
Bild
Länge: 64 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bild
LizardQueen

#11 Beitrag von LizardQueen »

Hmpf, hätte ich das hier nur gelesen, bevor ich mir das heute gekauft habe. "Nicht reichhaltig genug".

Wieder mal ein Fall fürs Wanderpaket :roll: wenigstens wars nicht teuer, das kann ich also verkraften.

Hmpf!
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Sommerfrost

#12 Beitrag von Sommerfrost »

Also diesen Condi hab ich noch nicht benutzt, aber eine Idee dazu:

Wenns nicht reichhaltig genug ist, wie wärs, ein wenig Öl mit in den Condi zu geben? Macht bei meinen laschen Condis trotzdem noch tolle Haare, die nicht fettig sind. Der Condi emulgiert nämlich meist noch ne ganze Menge Öl zusätzlich.
Bild Tippfehler urinieren mein Leben...
LizardQueen

#13 Beitrag von LizardQueen »

Hm, nee ich möchte so wenig Öl wie möglich in meinen letzten Waschgang einfließen lassen, benutz doch Glätteisen.
LizardQueen

#14 Beitrag von LizardQueen »

Ich schau morgen einfach mal ob ich das umtauschen kann.
Vitis

#15 Beitrag von Vitis »

Ich benutze diesen Condi auch, allerdings nur in Kuren. Macht sich gut mit Aloe vera-Gel und Honig und Öl. Riecht angenehm. Preis-Leistungsverhältnis ist super.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Antworten