Kopfmassagegerät "Kopfkralle"

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Juliet 'The Awesome'

Kopfmassagegerät "Kopfkralle"

#1 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

Hallo, ihr Lieben! :)

Hab schon gesucht, die Suche hat aber i-wie nichts ergeben (Sorry, fals es sowas doch schon gibt :oops: :oops: ), deshalb frag ich:

Ich hab von einer Bekannten ein Kopfmassagegerät, ähnlich wie dieser hier:
http://www.alasiesta.com/bilder/magic-mind.jpg bekommen. Auf der Verpackung stand, dass soll gegen Schuppen helfen oO Und für bessere Konzentration Sorgen und so...
Meint ihr, sowas hilft auch den Haaren?! :mrgreen: bzw. meint ihr, soetwas bringt überhaubt etwas?! ich habe das teil schon etwa eine Woche...habs auch täglich benutzt :nickt: aber ein wirklichen Unterschied merk ich nicht oO

Liebe Grüße! :)
Dekublatt
Haartyp: 1b-M-ii

#2 Beitrag von Dekublatt »

Gehört habe ich schon das es nicht so schlecht sein soll, aber ich sags wies ist, ich kann damit nichts anfangen. Sind mir viel zu weich und fühle mich eher gekitzels als sonst was.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#3 Beitrag von elen »

Also ich kenn die Dinger nur als Fun-Geschenk.
Für eine bessere Durchblutung der Kopfhaut (die das Ding ja durchaus bewirken könnte) bleib ich bei meiner Holznoppenbürste.

(Aber ich bin auch sehr konservativ und schwer begeisterungsfähig ^^)

Also - wenn du deinen Spaß an dem Ding hast, wieso nicht.
Einen minimalen Effekt könnte es ja wirklich haben.
schlafelfe
#4 Beitrag von schlafelfe »

Ich bekomme davon schnell kleine Filznester in den Haaren :? ansonsten find ich die toll^^
BildBildBildBild
Roberta
#5 Beitrag von Roberta »

Ich find die Dinger total toll! Ich mag dieses Schauer-Kitzel-irgendwie-nichts-so-richtig-Gefühl. Hab leider keins, aber es ist ja bald Weihnachten :wink:
Ob's was für die Haare ist, kann ich nicht sagen. Es regt auf jeden Fall die Durchblutung und vor allem die Talgproduktion an.
Juliet 'The Awesome'

#6 Beitrag von Juliet 'The Awesome' »

das mit der talgproduktion kann ich ohne weiteres bestätigen xD
Philomela Sidhé
#7 Beitrag von Philomela Sidhé »

hm, wollt mir auch schon mal son ding holen ... aber talgproduktion brauch ich echt nicht anregend ... aber ich mag das gefühl von den dingern aber bei mir leider eher kontraproduktiv ... ich brauch eher was was das gegenteil bewirkt
Akti

#8 Beitrag von Akti »

Ich hab so eins seit Jahren und benutz es nur bei Gästen zum kitzeln. Hat für mich keinen weiteren Effekt :lol:
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Minafelicia

#9 Beitrag von Minafelicia »

Ich hab so eins auch und benutz es meistens, wenn ich Migräne habe.
An das tolle Kitzelgefühl gewöhnt man sich viel zu schnell find ich :?
Zuletzt geändert von Minafelicia am 27.11.2009, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"She needs me. And I need her. It's as simple as that..."
Kara - Detroit: Become Human
Ain
#10 Beitrag von Ain »

Ich hab auch so eins. Ich mag das total gerne, gerade wenn man lange eine Frisur hatte dann danach.
Hach- Gänsehaut.
Aber auch irgendwie cooler, wenn es jmd. anderes bei einem macht.
Mit den Haarnestern muss ich aber muss ich schlafelfe bestätigen.
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Nadeshda
Admin a.D.

#11 Beitrag von Nadeshda »

Ich hab auch so ein Ding und finde es sehr angenehm. Aber wie bei allem anderen auch: am Anfang benutz man es oft und irgendwann stehts in der Ecke rum. Ich habs bestimmt seit nem halben Jahr nicht mehr in den Fingern gehabt.

Die Talgproduktion regt es bei mir übrigens nicht an.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ciara

Re: Kopfmassagegerät

#12 Beitrag von Ciara »

Juliet 'The Awesome' hat geschrieben: Meint ihr, sowas hilft auch den Haaren?! :mrgreen: bzw. meint ihr, soetwas bringt überhaubt etwas?! ich habe das teil schon etwa eine Woche...habs auch täglich benutzt :nickt: aber ein wirklichen Unterschied merk ich nicht oO
Also falls es was bringt, wird es sicher länger als eine Woche dauern, bis du es merkst! :lol: Kann sein, dass die bessere Durchblutung das Haarwachstum anregt, muss aber nicht, und wenn dann nur in der Langzeitanwendung.
1abFii | 104 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | dunkelblond
sünje

#13 Beitrag von sünje »

Ich hab auch so ein Ding. Das Gefühl find ich auch total angenehm und ich glaube auch, dass es sich sehr positiv auf die Haare auswirken kann...von wegen besserer Durchblutung und so. Aber den Effekt hat man wahrscheinlich auch durch ne normale Massage oder schönes Bürsten. Trotzdem mag ich das Ding, allerdings ist unsers nicht so gut verarbeitet und die Haare bleiben an einer Stelle immer an dem Dings hängen...da sollte man schon drauf achten. Unseres hat normale Plastiknoppen an den Enden, jetzt gibt es die auch mit Edelsteinen...so kleinen Kügelchen...aber dass das besser sein soll, glaub ich nicht. Liebe Grüße Sonnenschein♥
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Lilisha

#14 Beitrag von Lilisha »

Eine Freundin von mir hat so ein Ding...beim ersten Mal kitzelt es unheimlich, danach nie mehr so doll wie beim ersten Mal...das tolle Huuuui-Gefühl nimmt irgendwie ab. Ich nehm lieber meine Hände für Massagen, hab das Gefühl dass man mit den Dingern nicht genug Druck aufbauen kann.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Gwendolyn

#15 Beitrag von Gwendolyn »

Nachdem ich mir vor etlicher Zeit eins gekauft habe, habe ich neulich auch noch eins geschenkt bekommen :roll:
Bei allererstenmal hats noch gekitzelt. Beim 2. Mal schon nicht mehr.
Ich nehme es auch nicht mehr so gern, weil es tatsächlich "Haarnester" macht - kein Wunder.
Es zieht, durch die rhythmischen Rauf-Runter-Bewegungen, die Haare vereinzelt hoch... :roll: Das Entwirren danach finde ich dann auch nicht mehr so toll.

Mag wohl auch sein, dass es die Durchblutung und die Talgproduktion fördert, aber die Massage mit den Fingerspitzen finde ich schonender.
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Antworten