Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Alterra Feuchtigkeitsshampoo Granatapfel & Aloe Vera*
INCI:
Aqua
Lauryl Glucoside
Sodium Coco Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Glycerin
Lauroyl Sarcosine
Punica Granatum Extract*
Aloe Barbardensis Extract*
Acacia Farnesiana Extract*
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Alcohol*
Parfum**
Linalool**
Limonene**
Geraniol**
Citronellol**
Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Kostenpunkt 1,99 Euro bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).
Für trockenes und strapaziertes Haar, es verspricht Reichhaltigkeit und frische Pflege.
Aqua
Lauryl Glucoside
Sodium Coco Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Glycerin
Lauroyl Sarcosine
Punica Granatum Extract*
Aloe Barbardensis Extract*
Acacia Farnesiana Extract*
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Alcohol*
Parfum**
Linalool**
Limonene**
Geraniol**
Citronellol**
Citral**
*ingredients from certified organic agriculture
** natural essential oils
Kostenpunkt 1,99 Euro bei Rossmann (vermutlich auch bei Kloppenburg).
Für trockenes und strapaziertes Haar, es verspricht Reichhaltigkeit und frische Pflege.
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Also ich habe mir heute meine Haare mit dem Shampoo gewaschen und ansich sind meine Haare sehr schön geworden, bloss total platt.
Ich habe sogut wie kein Volumen mehr. Daher ist das Shampoo für mich kein Nachkaufprodukt.
Ich habe sogut wie kein Volumen mehr. Daher ist das Shampoo für mich kein Nachkaufprodukt.
Haartyp: 1bFii
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
Länge: Taille
Farbe: Spitzen= Rotbraun, Mitte= Dunkelbraun, Ansatz= NHF (sprich totales Chaos; wird Zeit fürs nachfärben)
momentanes Ziel: gesundes Haar in Wohlfühllänge
Mein PP
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Erst mal der Geruch ist einfach super, riecht total fruchtig und angenehm.
Es lässt sich super verteilen und wieder ausspülen. Meine Kopfhaut hats auch gut vertragen, obwohl sie sehr empfindlich ist und wiedermal zu Schuppen und zum jucken neigt, die Schuppen hielten sich aber in Grenzen und gejuckt hat auch nichts. Außerdem glänzen meine Haare ausnahmsweise mal wieder ein bisschen mehr.
Für 1,99€ ein super Produkt und wird nun auch häufiger verwendet

Erst mal der Geruch ist einfach super, riecht total fruchtig und angenehm.
Es lässt sich super verteilen und wieder ausspülen. Meine Kopfhaut hats auch gut vertragen, obwohl sie sehr empfindlich ist und wiedermal zu Schuppen und zum jucken neigt, die Schuppen hielten sich aber in Grenzen und gejuckt hat auch nichts. Außerdem glänzen meine Haare ausnahmsweise mal wieder ein bisschen mehr.
Für 1,99€ ein super Produkt und wird nun auch häufiger verwendet

- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Genau, den Glanz hab ich vergessen - wirklich wunderbar!
Werd mir die Tage noch die Spülung holen und damit dann co versuchen.
Werd mir die Tage noch die Spülung holen und damit dann co versuchen.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Hab's mir auch geholt, zusammen mit der Spülung.
Beides gleich ausprobiert, da waren meine haare irgendwie etwas schwer und haben schneller nachgefettet. Aber eventuell waren noch Haarkurreste drin (Tag vorher Ölkur), oder es lag an der zusätzlichen Spülung... Ich werde das mal alles einzeln testen ;D
Beides gleich ausprobiert, da waren meine haare irgendwie etwas schwer und haben schneller nachgefettet. Aber eventuell waren noch Haarkurreste drin (Tag vorher Ölkur), oder es lag an der zusätzlichen Spülung... Ich werde das mal alles einzeln testen ;D
- Terrormieze
Ich habs als aller erstes Shampoo nach meiner Silikonfrei-Entscheidung benutzt und fand es sehr gut. Den Geruch fand ich toll, es hat trotz unseres harten Wassers gut geschäumt und einen schönen Glanz hinterlassen. Ich habs zusammen mit der Kur und dem Glanz Condi (Pfirsich Weizen) von Alterra benutzt.
Es ist schlimmer, als es aussieht!
2a/b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)
2a/b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 81cm
Naturfarbe: rot-goldblond
Probleme: trockene dünne Spitzen, leichter Spliss in den Längen
Ziel: vollere Spitzen, Längenzuwachs und insgesamt einfach gesünder ;o)
Ich habe es am Sonntag das erste Mal getestet und finde es bisher ganz angenehm. Es hat diese lustige Gelkonsistenz, die gerne mal zurück in die Flasche flutscht.
Da ich vorher eine Ölkur drinhatte, kann ich es pflegetechnisch noch nicht richtig einschätzten, aber die Waschwirkung war schonmal sehr ordentlich!

Da ich vorher eine Ölkur drinhatte, kann ich es pflegetechnisch noch nicht richtig einschätzten, aber die Waschwirkung war schonmal sehr ordentlich!
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii