Ei-Packung -Kraftpacket für feine Haare
Moderator: Moderatoren
-
Ei-Packung -Kraftpacket für feine Haare
Die Packung ist für feines ( es gibt kein dünnes Haar auf dieser Welt ...Haare können nur fein sein NICHT dünn! ) Haar geeignet ^^°
Zutaten: 1 Ei
Zubereitung: Zuerst wird Eiweiß und Eigelb getrennt. Das eiweiß erst steif schlagen, dann mit dem Eigel vermischen. Für 5 Minuten auftragen und ausspülen.
DAS EI NICHT ZU HEISS AUSSPÜLEN !!!
Zutaten: 1 Ei
Zubereitung: Zuerst wird Eiweiß und Eigelb getrennt. Das eiweiß erst steif schlagen, dann mit dem Eigel vermischen. Für 5 Minuten auftragen und ausspülen.
DAS EI NICHT ZU HEISS AUSSPÜLEN !!!
- Sausebraus
-
Lichtes Haar bedeutet doch eher, dass man die Kopfhaut schon sehen kann, weil sie "durchschimmert". Beim dünnen Haar ist das was anderes. Man kann ja viele Haare haben und trotzdem einen geringen Zopfdurchmesser, ohne dass man zu lichtem Haar oder krass gesagt zu Glatzenbildung neigt.
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- Erdbeerchen
Ich benutze das Ei gemischt mit ein paar Spritzer Zitronensaft und etwas Honig als Shampoo.
Theoretisch müsste auch nur ein Ei reichen, ohne dass man da etwas mischen muss.
Da ich sehr feines Haar habe, macht sich das bei mir sehr stark positiv bemerkbar, seit ich meine Haare nur noch mit Ei wasche.
Also erst Shampoo und dann eine Eipackung halte ich für doppelt gemoppelt.
Theoretisch müsste auch nur ein Ei reichen, ohne dass man da etwas mischen muss.
Da ich sehr feines Haar habe, macht sich das bei mir sehr stark positiv bemerkbar, seit ich meine Haare nur noch mit Ei wasche.
Also erst Shampoo und dann eine Eipackung halte ich für doppelt gemoppelt.
- Philophilia101
gestern hab ich mir 2 eier (wahrscheinlich zu viel ><)
auf den kopp geklatscht, halbe std. einwirken lassen.
(wegen proteinmangel)
ergebnis: meeeeega trockene und harte haare.
das es so krass wurde, hätte ich nicht gedacht
ohne spülung und deftiges leave in ging schonmal garnix.
vllt waren 2 eier auch einfach zu viel ..
ob es bei einem viel anders ist? oO
naja, für mich schonmal nix.
auf den kopp geklatscht, halbe std. einwirken lassen.
(wegen proteinmangel)
ergebnis: meeeeega trockene und harte haare.
das es so krass wurde, hätte ich nicht gedacht

ohne spülung und deftiges leave in ging schonmal garnix.
vllt waren 2 eier auch einfach zu viel ..
ob es bei einem viel anders ist? oO
naja, für mich schonmal nix.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Eine Kur mit einem Ei ist für mich so etwas wie Waschen und Kuren gleichzeitig. Das Eigelb ist für die Reinigung zuständig und das Eiweiss ist dann eine Protein-Kur. Nur: Ich experimentiere ja schon eine ganze Weile mit der Pflege von feinem Haar und etwas was für mich sicher ist, ist dass Protein-Bomben bei meinen feinen Haare exakt den oben beschriebenen Effekt erzeugt hat. Die Haare werden richtig trocken wenn nicht sogar hart ud brüchig, so dass es einem glatten Feinhaar richtig bange wird. Ich hab nicht gar nicht mehr getraut die Haare zu kämmen, da ich das Gefühl hatte die brechen jetzt weg. Ich hab das Ganze mal mit einer Joghurt-Kur durchgestanden. Das war in etwa das schlimmste was ich bis jetzt erlebt habe. Mein Fazit: Proteine, wie z.B. Ei bei feinem Haar mit äusserster Vorsicht anwenden. Allerhöchstens wenn wirklich ein Proteinmangel besteht.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
In meinem Henna Rezept hat es 1 Ei drin und viel Olivenöl. Das bewährt sich gut. Aber veilleicht müsste ich das Ei mal weglassen
vielleicht waren sie deshalb so trocken beim letzten Hennan.
Weiss nicht so recht, den Austrocknungseffekt des Proteins mit Öl auszugleichen versuchen, könnte vielleicht schon funktionieren aber möglicherweise brauchen meine Haare schlicht und ergreifend keine Proteine und vertagen sie darum nicht...
Da ist man ja dann hier gut beraten. Das würde ich als Feinhaar vor einer Proteinbombe sehr empfehlen.

Weiss nicht so recht, den Austrocknungseffekt des Proteins mit Öl auszugleichen versuchen, könnte vielleicht schon funktionieren aber möglicherweise brauchen meine Haare schlicht und ergreifend keine Proteine und vertagen sie darum nicht...
Da ist man ja dann hier gut beraten. Das würde ich als Feinhaar vor einer Proteinbombe sehr empfehlen.
Haartyp: 1aFii ° Länge: 74cm ° Farbe: Henna
Direkt nach der Anwendung von Ei sind meine Haare auch sehr borstig und leicht strohig, aber nach der nächsten Wäsche sind sie dafür umso schöner. Bis dahin trage ich sie eingeflochten, dann stört mich die veränderte Struktur auch nicht. 

1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen