Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2009, 15:28 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu,

In der Suche habe ich nichts gefunden, darum nun rasch ein neuer Thread:

Ich habe heute beim DM diese Körpermilch gefunden, die ich einerseits für ihren herkömmlichen Zweck haben wollte - andererseits gern für die Haare testen würde. Sorgen macht mir hierbei ein bisschen der Alkohol der enthalten ist - was hat er da zu suchen, trocknet er nicht mehr aus als alles andere? Für die Haut trau ich mich aber es zu testen, bei den Haaren bin ich da vorsichtiger.


Inhalt:
Aqua, Glycine Soja (Oil), Alcohol, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Glyceryl Stearate Citrate, Camelia Sinensis (Extract), Jasminum Officinale (Extract), Xanthan Gum, Lecithin, Butyrospermum Parkii (Butter), Simmondsia Chinensis (Oil), Lysolecithin, Tocopheryl Acetate, Ascorbyl Palmitate, Hydrogenated Lecithin, Brassica Campestris Sterol, Parfum, Limonene, Citral, Linalool, Citronellol, Geraniol

Wer hat Erfahrungen mit dieser Körpermilch in Sachen Haare?

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2009, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.01.2009, 20:45
Beiträge: 457
Der Alkohol wird in NK oft zwecks Konservierung benutzt.
Ich würde es einfach mal ausprobieren und schauen, wie es den Haaren bekommt. Manche reagieren sehr empfindlich auf Alkohol, andere hingegen haben damit keine Probleme. Und wenn deine Haare es nicht mögen, kannst du es ja immer noch für den Körper nehmen.

Ich persönlich würde es z.B. ausprobieren, habe bisher keine Probleme mit Alkohol (sowohl in Shampoos als auch in Condis/Kuren) gehabt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2010, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2010, 00:14
Beiträge: 478
Ich schmier mir öfters mal Bodylotion in die Spitzen, ich finde aber die Olive Aloe Vera Lotion von Alverde besser als diese hier.
Die erscheint mir irgendwie fettiger.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2010, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
Ich habe mir die Körpermilch gestern auch für ihren eigentlichen Zweck gekauft. Heute morgen habe ich ein wenig zusätzlich auch noch in meine recht trockenen Haare verteilt. Meine Haare "saugen" die Milch quasi auf. Dachte erst schon, ich hätte zu viel genommen, denn meine Haare sahen schon leicht fettig aus. Kaum 2 Stunden später strahlten meine Haare wieder und sahen richtig frisch aus.

Meine Haare scheinen es zu mögen und es riecht zudem super super toll :lol: Doch wie ist das mit dem Alkohol auf Dauer?? Kann es nicht sein, dass die Haare erst toll aussehen, aber dann doch immer trockener werden?

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2010, 18:52
Beiträge: 24
So, ich hab mich jetzt einfach mal getraut, die Körpermilch als Kur zu verwenden.

Ich habe sie gerade zum dritten mal auf den Haaren... bei den ersten beiden malen habe ich sie über Nacht in den Haaren gelassen. Meine Haare sind super super weich, glänzen wie nie zuvor (gut, das ist auch einfach ;-) ).

Kurz und knapp: ich bin begeistert und kann es nur weiterempfehlen. Und es duftet super super toll :D :D

_________________
Viele Grüße, Eure Muckelchen...
...mein persönlicher Traum...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2010, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2010, 20:19
Beiträge: 73
Wohnort: Bonn
na dann könnte ich mich ja auch mal da rantrauen :-) danke für den tipp!
habe die milch zu weihnachten bekommen. für die haut hatte ich sonst immer die olive lotion von alverde.

_________________
1b M iii Dunkelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2011, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.09.2010, 18:59
Beiträge: 443
Wohnort: Jena
Irgendjemand hatte hier in einem anderen Thread diese Körpermilch erwähnt und das sie so toll auf den Haaren wirken würde, also bin ich ins bad gerannt und siehe da - steht da ne flasche davon rum :D (ist glaub ich von meiner schwester, aber ich benutz sie trotzdem :twisted: )
Habs natürlich sofort ausprobiert, und das Ergebnis war schon sehenswert :wink:
Schöne, weiche Haare (meine Haare sind eigentlich nie weich :roll:), die auch noch glänzen und gut riechen :D
Als Leave-In für mich super geeignet!

_________________
1cFii, NHF: Mittelaschblond
!2015: Blondierleichen radikal abgeschnitten, bis etwas unter Schulterlänge, vorher Taille
Stand Juni 2016: BSL, komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:36
Beiträge: 89
Wohnort: Stuttgart
Die habe ich in Kleinform hier auch noch irgendwo herumfliegen und werde es auf alle Fälle auch probieren... die Incis sehen den Condis und Haarkuren ja ziemlich ähnlich, finde ich.

_________________
1b F/Mii | ca. 115cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.03.2011, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Ich benutze die für den Körper und habe sie gerade gestern nachgekauft - werde sie gleich heut Abend mal im Haar testen, danke für den Tip!! :lol:

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2011, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 13:36
Beiträge: 89
Wohnort: Stuttgart
Ich habe die Körpermilch jetzt ein paarmal ausprobiert, so richtig ist sie aber nichts für meine Haare - ich habe ab und an abends etwas in die Spitzen getan als Leave In, am nächsten Morgen waren sie irgendwie stumpf, glanzlos und störrisch, fühlen sich auch merkwürdig an. War aber einen Versuch wert.

_________________
1b F/Mii | ca. 115cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.03.2011, 21:02 
Offline

Registriert: 29.10.2010, 20:14
Beiträge: 392
Neugierig wie ich bin ist die Körpermilch beim letzten Streifzug durch den DM in meinen Einkaufskorb gehüpft. :wink:

Abends hab ich sie dann natürlich gleich ausprobiert. Riechen tut sie wirklich lecker. Aber für die Haare scheint sie mir nicht reichhaltig genug zu sein. Oder aber meine Haare finden den Alkohol darin nicht so gut. :-k Jedenfalls wirkten die Spitzen danach etwas strohig. Hm.

Naja, ich werde es noch mal probieren. Wenn die Körpermilch wirklich nicht für meine Haare geeignet sein sollte, kann ich sie ja immer noch für ihren Ursprungszweck benutzen. :D

_________________
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de