Wie bekommt ihr euer Haar zum glänzen?
Benutzt ihr Kuren, Spühlungen, Glanzshampoos, eine besondere Pflege oder etwas ganz anderes?
Was sind eure Erfahrungen?
Was sollteman tunlichst vermeiden?
Ich persönlich schwöre, wie schon im Willkommens-Threat erwähnt, auf eiskaltes frisches Quellwasser, leider steht einem das nicht überall zur Verfügung. Ich hatte Glück, dass im elternlichen Haus via Brunnen eine Quelle angezapft war und ich mein Haar mit etwa 8°C kühlem Nass waschen konnte, die Haare waren danach zwar recht borstig, aber super glatt und glänzend.
Sehr gutes Leitungswasser hab ich bisher nur in Wien gehabt (Bezirk 3/4). Ist dort frisches Bergwasser und noch kälter....
Auf Glanzshampoos hab ich weitesgehend verzichtet.
Mit Kuren hab ich bisher kaum erfahrung und lass mich da gerne noch beraten.
Zim Kämmen nehm ich meinen alten Bundeswehr-Kamm.. der hat keine scharfen Kanten.. ob die Haare daruch glänzender wurden, hab ich bisher noch nicht feststellen können. Hab aber das Gefühl, dass meine Bürste sie zu sehr elektrisiert und ich dadurch schneller Spliss bekommen

Edit: ganz und gar nicht gut für die Haare sind natürliche Thermalbäder insbesondere Vulkanseen. Insbesondere wenn sie Schwefelsäure enthalten, was zwar der Haut gut tut, da Schuppen und abgestorbene Haut gelöst werden, aber wenn das Haar diese verliert ist schlecht.... ganz übel ist dann noch viel Eisen im Wasser, das trocknet zusätzlich aus... Hab die erfahrung in Furnas auf der Insel Sao Miguel (Azoren) leider gemacht... Kämpfe mit den Folgen seit zwei Jahren...