NHF - wirklich immer passend zum Typ?
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- celluloide
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu ihr lieben Langhaare!
Ich bin ja der Meinung, dass die NHF immer zum Typ passt - Mutter Natur muss sich ja etwas dabei gedacht haben.
Allerdings hab ich schon sehr oft gehört, dass mir meine NHF nicht steht, und wie ich von Mullemaus weiß, sie wohl auch.
Also - was meint ihr?
Ich bin ja der Meinung, dass die NHF immer zum Typ passt - Mutter Natur muss sich ja etwas dabei gedacht haben.
Allerdings hab ich schon sehr oft gehört, dass mir meine NHF nicht steht, und wie ich von Mullemaus weiß, sie wohl auch.
Also - was meint ihr?
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde
"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
Ich persönlich kenne keinen Fall, in dem die NHF gar nicht passen würde.
Wie es jetzt bei euch ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber oft spielt bei denen, die sagen, euch steht das nicht, auch die Gewohnheit eine Rolle.
Sie kennen euch halt nicht anders.....
Wie es jetzt bei euch ist, kann ich natürlich nicht sagen, aber oft spielt bei denen, die sagen, euch steht das nicht, auch die Gewohnheit eine Rolle.
Sie kennen euch halt nicht anders.....
1 b M ii 9
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
64 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (09.05.2009)
78,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.04.2010)
94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (15.12.2013)
97 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 23.11.2014
Eine naturblonde Freundin von mir färbt sich ihre Haare dunkelbraun, ich kenne sie auch nur mit dunklen Haaren. Aber ich kann sie mir blond ABSOLUT nicht vorstellen! Vielleicht ist es bei ihr tatsächlich der Fall dass ihr die Naturhaarfarbe nicht steht, oder es liegt eben daran dass ich sie nicht anders kenne.
Haartyp: 2aMii
- materialfehler
geht es hier daraum, dass eine person ihre NHF trägt und man ihr sagt bzw. man findet, die NHF stehe ihr nicht,
oder geht es um eine person, deren NHF man höchstens im ansatz sieht, weil sie ihre haare färbt?
denn wenn die person färbt, und man maximal ihren ansatz sieht, dann HEISST DAS BITTE GAR NICHTS.
gar nichts.
denn der ansatz ist im vergleich zur farbe der gefärbten längen verfälscht (der ansatz wirkt heller, dünkler, aschiger, rötlicher, ...) und außerdem entwickelt sich eine farbe erst im laufe der zeit: leute mit nhf haben (egal ob blond, das ausbleicht oder schwarz) einfach in den spitzen eine andere farbe als auf den ersten paar cm
ansonsten hab ich noch niemanden gesehen, der NHF trägt (komplett), aber ihm/ihr es nicht steht...
meine erfahrung und meinung ist, dass NHF einem einfach steht und dass es harmonisch aussieht.
oder geht es um eine person, deren NHF man höchstens im ansatz sieht, weil sie ihre haare färbt?
denn wenn die person färbt, und man maximal ihren ansatz sieht, dann HEISST DAS BITTE GAR NICHTS.
gar nichts.
denn der ansatz ist im vergleich zur farbe der gefärbten längen verfälscht (der ansatz wirkt heller, dünkler, aschiger, rötlicher, ...) und außerdem entwickelt sich eine farbe erst im laufe der zeit: leute mit nhf haben (egal ob blond, das ausbleicht oder schwarz) einfach in den spitzen eine andere farbe als auf den ersten paar cm
ansonsten hab ich noch niemanden gesehen, der NHF trägt (komplett), aber ihm/ihr es nicht steht...
meine erfahrung und meinung ist, dass NHF einem einfach steht und dass es harmonisch aussieht.
Frage: wie qualifiziert sind die Personen, die das sagen, in Puncto Farbempfinden und -stimmigkeit?kinokuss hat geschrieben:Allerdings hab ich schon sehr oft gehört, dass mir meine NHF nicht steht, und wie ich von Mullemaus weiß, sie wohl auch.
Also - was meint ihr?

Das unterschreib ich so. *mal eben Materialfehler knuddelt und Hallo sag* Schön, daß Du ab und zu wieder hier bist!materialfehler hat geschrieben:denn wenn die person färbt, und man maximal ihren ansatz sieht, dann HEISST DAS BITTE GAR NICHTS.
gar nichts. denn der ansatz ist im vergleich zur farbe der gefärbten längen verfälscht (der ansatz wirkt heller, dünkler, aschiger, rötlicher, ...) und außerdem entwickelt sich eine farbe erst im laufe der zeit
Ich sehe täglich jede Menge Leute, die Farben auf dem Kopf haben, die ihnen nun wirklich nicht stehen. Manchmal wünsch ich mir im Winter eine Sonnenbrille *aua*. Das tut meinen Augen richtig weh

Ich kenne bisher niemanden, der mit seiner NHF unharmonisch aussieht.
Und dann - es können 1000000 Leute sagen, eine andere Farbe steht mir besser - was hilft das, wenn ich mir selbst nicht mehr gefalle? Die reden allerdings vermutlich nur in einem Stadium, wo man rauswachsen läßt. Weil 2 oder mehr Farben die NHF sowieso verfälscht aussehen lassen. Ist das mal alles NHF, kommen solche Sprüche nicht mehr. Ich habs jedenfalls noch nie erlebt - das Gegenteil ist der Fall.
Lieben Gruß!
Hhhhmmmm... Also meine Naturhaarfarbe ist irgend so ein Dunkelaschblond/helles Aschbraun. Würde schon sagen, dass es zu mir und zu meinem Typ passt (bin auch von meinem Wesen her eher zurückhaltend), es hat auch nie jemand gesagt, dass es mir nicht steht (nur ich selbst fand es manchmal etwas "langweilig", aber nicht unbedingt im negativen Sinn).
Bis ich irgendwann vor einigen Jahren eine rote Schaumtönung ausprobierte und mich selbst im Feuerrot entdeckte
. Ich dachte sofort"Wow, DAS bin ja ich!!!". Es war einfach so stimmig und ich fühle mich damit irgendwie "strahlender" und "lebendiger". Letztes Jahr habe ich nochmal einen Versuch unternommen mit Braun (Chemie) und musste die ganze Zeit "meinem" Rot hinterhertrauern, bis ich es endlich wiederhatte.
Ich denke, jeder muss das machen, womit er/sie sich am wohlsten fühlt. Ich liebe mein Rot einfach und will dabei bleiben (auch wenn ich von einigen Leuten gehört habe, es sei hässlich und würde mir nicht stehen...). Aschblond/-braun an mir ist zwar ganz ok, aber Rot ist so viel besser (außerdem sieht es mit grünem Haarschmuck einfach nur toll aus *schwelg*)
Vielleicht hat Mutter Natur bei mir einfach nicht nachgedacht
. Ansonsten ist mir bei anderen nie aufgefallen, dass jemandem seine/ihre Naturhaarfarbe nicht steht...
LG
Bis ich irgendwann vor einigen Jahren eine rote Schaumtönung ausprobierte und mich selbst im Feuerrot entdeckte

Ich denke, jeder muss das machen, womit er/sie sich am wohlsten fühlt. Ich liebe mein Rot einfach und will dabei bleiben (auch wenn ich von einigen Leuten gehört habe, es sei hässlich und würde mir nicht stehen...). Aschblond/-braun an mir ist zwar ganz ok, aber Rot ist so viel besser (außerdem sieht es mit grünem Haarschmuck einfach nur toll aus *schwelg*)

Vielleicht hat Mutter Natur bei mir einfach nicht nachgedacht

LG
Dass jemandem die NHF gar nicht steht, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dass eine andere Farbe als passender empfunden wird hingegen schon.
Ich bin eigentlich blond (so ein Aschton), aber meine Augenbrauen sind sehr dunkel - seltsamerweise wurde ich deshalb immer wieder gefragt, ob meine Haarfarbe überhaupt echt ist.
Ich bin eigentlich blond (so ein Aschton), aber meine Augenbrauen sind sehr dunkel - seltsamerweise wurde ich deshalb immer wieder gefragt, ob meine Haarfarbe überhaupt echt ist.
- celluloide
Also ich hab den lästernden Leuten einfach mal das Bild gezeigt, wo ich mit 11,12 (oder 10 ^^) Jahren drauf bin,samt NHF. selbst da kam: 'steht dir nicht!'
Mittlerweile lasse ich sie reden - mir gefällts!
Aber mich interessiert das jetzt mal so allgemein. ^^
Mittlerweile lasse ich sie reden - mir gefällts!
Aber mich interessiert das jetzt mal so allgemein. ^^
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.
Audre Lorde
Georg Büchner
Audre Lorde
Georg Büchner
wobei man das manchmal auch meint, wenn etwas ungewohnt aussieht. Hab das bei einer Freundin gesehen, die ich nur mit aufgehellten Haaren kannte. Als sie zu ihrer NHF - Braun -zurückkehrte, fand ich das die erste Tage ziemlich unpassend. Später konnte ich sie mir dann gar nicht mehr anders vorstellen...ich hatte sie davor halt immer nur als "hat helle Haare" im Kopf, die dunkleren Haare passten da nicht gleich ins Bild.selbst da kam: 'steht dir nicht!'
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
ich denke schon, dass jedem erstmal seine NHF steht. ich hab noch nie wen gesehen, bei dem es anders war. aaaber ich glaube auch, dass einem eine gefärbte farbe genausogut stehen kann. wenn man nicht merkt, dass es gefärbt ist, kann es so verkehrt ja nicht sein.
ich fühle mich mit meinen gefärbten haaren sehr viel wohler in meinem körper, obwohl es mich optisch bestimmt nicht schöner oder hässlicher macht. aber ich finde, es passt zu meiner einstellung/ persönlichkeit. mit gewissen haarfarben assoziert man ja immer irgendwas.
ich fühle mich mit meinen gefärbten haaren sehr viel wohler in meinem körper, obwohl es mich optisch bestimmt nicht schöner oder hässlicher macht. aber ich finde, es passt zu meiner einstellung/ persönlichkeit. mit gewissen haarfarben assoziert man ja immer irgendwas.
Jau, ich denke, wenn es gut gefärbt ist, stimmt das. "Gut" heißt nach meinem Empfinden: Keine allzu großen Abweichungen von der NHF, sondern man bleibt in der Nähe des eigenen Farbspektrums. Gerade mit subtilen Farbveränderungen kann man sehr schöne Effekte erzeugen.Dia hat geschrieben:ich denke schon, dass jedem erstmal seine NHF steht. ich hab noch nie wen gesehen, bei dem es anders war. aaaber ich glaube auch, dass einem eine gefärbte farbe genausogut stehen kann. wenn man nicht merkt, dass es gefärbt ist, kann es so verkehrt ja nicht sein.
Aber ich hab' auch noch nie jemanden gesehen, dem die eigene Haarfarbe nicht steht. Viele Menschen sind heute halt nur durch Medien/Werbung sehr stark auf künstliche Farben gedrillt und erkennen leider gar nicht mehr die Schönheit natürlicher Haarfarben.
Muss in diesem Kontext auch gerade an den Spruch "von hinten Lyzeum, von vorne Museum" denken, den Effekt hat man ja oft bei älteren Frauen, deren Haare in den unmöglichsten Schattierungen gefärbt sind und wo Silberhaar einfach viel eleganter aussähe.
Haartyp: 1bFii, ZU 6 cm (post-Haarausfall), Länge ca. unterster Halswirbel
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
Haarfarbe: NHF mittleres Aschbraun mit ersten weißen Haaren, die sich stetig vermehren, im unteren Drittel noch einige Reste von blonden Strähnchen, NHF-Züchterin
ich bin ja ein Vertreter der reinen NHF. Ich finde das sieht man viel zu selten. Ich bin der Meinung, dass es unmöglich ist dass einem seine eigene Farbe gar nicht steht und dass sie in jedem Fall am Schönsten an einer Person aussieht.
Ich hatte mal eine Intensivtönung bekommen die meinen Braunton imitiert hat, aber einen Tick rötlicher. Sah klasse aus! War auch in meinem Farbspektrum, das hat die Friseurin echt super gemacht.
Was ich aber endlos vermisst habe war die Lebendigkeit der Farbe. Meine viel helleren Spitzen waren nämlich weg weil übertönt, und die Tiefe meiner Farbreflektionen war völlig verschwunden.
Ich hab normalerweise ein Farbspektrum von einigen blonden Haaren bis ganz schwarzen Haaren (und so ziemlich alles dazwischen) auf dem Kopf, die zusammen halt meine Farbe ergeben. Und plötzlich hatte jedes Haar GENAU dieselbe Farbe
Mich hat diese Erkenntnis dermassen erschreckt/gestört dass ich nie wieder mit Farbe experimentieren will und werde.
Es können einem also durchaus gefärbte Haare stehen, aber an "the real thing" kommt meiner Meinung nach nie was ran
Ich hatte mal eine Intensivtönung bekommen die meinen Braunton imitiert hat, aber einen Tick rötlicher. Sah klasse aus! War auch in meinem Farbspektrum, das hat die Friseurin echt super gemacht.
Was ich aber endlos vermisst habe war die Lebendigkeit der Farbe. Meine viel helleren Spitzen waren nämlich weg weil übertönt, und die Tiefe meiner Farbreflektionen war völlig verschwunden.
Ich hab normalerweise ein Farbspektrum von einigen blonden Haaren bis ganz schwarzen Haaren (und so ziemlich alles dazwischen) auf dem Kopf, die zusammen halt meine Farbe ergeben. Und plötzlich hatte jedes Haar GENAU dieselbe Farbe

Es können einem also durchaus gefärbte Haare stehen, aber an "the real thing" kommt meiner Meinung nach nie was ran

Moldy? My Hair isn't moldy, it's beautyfull and it even grows flowers in Spring! The Meek
- bloodflower
ich finde auch, dass einem die Naturhaarfarbe vermutlich okay steht, aber ich glaube, dass man durch Färben auch perfekte Kontraste erzielen kann... Wenn jemand zum Beispiel dunkelaschblonde Haare hat und einen sehr hellen Teint, dann würde da ein schönes rot genauso gut aussehen, wie das Blonde ..wenn nicht besser, weil strahlender wie oben schonmal jemand geschrieben hat ...
Ich habe ein sehr warmes Braun als Augenfarbe, helle Haut und dazu ein kühles mittelbraun auf dem Kopf ... ich habe das Gefühl, dass mir ein ganz leicht wärmeres braun viel besser stehen würde wie ich es noch in den Spitzen habe und mich weniger fahl aussehen lassen würde, aber ich Färbe nicht, weil zu faul ^^
Ich habe ein sehr warmes Braun als Augenfarbe, helle Haut und dazu ein kühles mittelbraun auf dem Kopf ... ich habe das Gefühl, dass mir ein ganz leicht wärmeres braun viel besser stehen würde wie ich es noch in den Spitzen habe und mich weniger fahl aussehen lassen würde, aber ich Färbe nicht, weil zu faul ^^
2c-3aMii
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.04.14)
Ziel: Wohlfühllänge
- Kalienchen
Genau das hat mich immer vom Färben abgehalten. Außerdem hätte ich Angst, mich nach einer solchen Aktion im Spiegel nicht mehr zu erkennen.Yasha hat geschrieben: Ich hab normalerweise ein Farbspektrum von einigen blonden Haaren bis ganz schwarzen Haaren (und so ziemlich alles dazwischen) auf dem Kopf, die zusammen halt meine Farbe ergeben. Und plötzlich hatte jedes Haar GENAU dieselbe FarbeMich hat diese Erkenntnis dermassen erschreckt/gestört dass ich nie wieder mit Farbe experimentieren will und werde.
Auch wenn es nur eine Nuance wäre, wer kann im Voraus ausschließen, daß mir die winzige Farbveränderung dann nur in Verbindung mit einem Haufen Make-up steht und plötzlich wäre ich ein ganz anderer Typ

Ich denke auch, daß es unmöglich ist, daß einem die eigene NHF nicht steht. Das Schöne daran ist ja, daß sie sich im Laufe des Lebens auch verändert.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen