hab mich jetzt laaaang nach einem passenden bestehenden thread umgeschaut und nur einen gefunden - wobei da seit 2007 noch nicht auf die letzte frage geantwortet worden ist *g* (ich denke das rechtfertigt eine neuen)
also ich hab von natur aus aschblonde naturlocken. lass sie mir schon seit jahren blondieren und möchte nun zurück zur natur bzw mit henna weitermachen (mir is dabei klar dass ich sie nie wieder SO blond haben kann).
könnt ihr mir vielleicht irgendwas in richtung henna oder phf raten? ich denk was selber mischen betrifft sind hier ein paar echte experten unterwegs
Wenn Deine Haare ursprünglich aschblond sind, überleg Dir gut, ob die warmen Töne, die Pflanzenhaarfarbe normalerweise ergeben, zu Dir passen. Ich hoffe, es melden sich Katam-Experten - ich habe Katam nie ausprobiert, aber diese Pflanze scheint kühlere Töne zu ergeben als Henna und Co.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
ich habs jetzt mal mit henna kastanienbraun versucht. nach 1,5 stunden wurde die strähne aber nur ganz leicht rostbraun. hab schon überlegt ob es vielleicht besser funkt wenn ich die farbe länger drin lass oder öfter drüberfärb?! kenn mich aber leider doch viel zu wenig aus.
von der farbe her wär ich jetzt mal nicht so wählerisch, hauptsache ich kann das ganze vorerst mal etwas dem ansatz angleichen. bloß ganz knallrot sollte es nicht werden. (ein dünkleres rotbraun, wie zB mahagoni wär noch okay)
mit Katam und Cassia färbe ich meine ebenfalls blondierten Haare Aschblond, also meine Naturhaarfarbe. Und es klappt sehr gut. In meinem Tagebuch hats einige Rezepte und Bilder, kannst ja mal ein bissle blättern.
Also die Farbe wird auf jedenfall nach jeder Färbung etwas dunkler!
Ich würde dir auf alle Fälle ein rothaltiges Braun empfehlen weils eventuell sonst Grün werden könnte!
Das Maronenbraun ist ein Kastanienton von Sante das könntest du ja mal versuchen.
Falls du es mal mit Katam und Cassia probieren willst, solltes du aber bei deiner Ausgangsfarbe zur Sichterheit ein paar Gramm rotes oder braunes Henna in die Cassia-katam-Mischung machen, weil du keinerlei Rotstich drinnen hast.
Sonst kann es grünlich werden.
Mach sicherheitshalber immer ne Teststrähne.