Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 02:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schauma REPAIR & PFLEGE Spülung*
BeitragVerfasst: 11.07.2007, 15:50 
Offline
Moderatorin a.D.

Registriert: 19.03.2007, 15:47
Beiträge: 754
Schauma REPAIR & PFLEGE Spülung

Aqua
Cetaryl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Parafinum Liquidium
Distearoylethyl Hydroxyethylonium Methosulfate
Amodimethicone
Butyrospermum Parkii
Cocos Nucifera
Panthenol
Niacinamide
Ceteareth-20
Glyceryl Stearate
Trideceth-5
Glycerin
Trideceth-10
Propylene Glycol
Lactic Acid
Citric Acid
Parfum
Coumarin
Benzyl Salicylate
Linalool
Phenoxyethanol
Sodium Methylparaben


Weleda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2009, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Achtung, es gibt neue INCI (Amodimethicone ist weit nach hinten gerutscht):

Aqua
Cetearyl Alcohol
Cetrimonium Chloride
Paraffinum Liquidum
Distearoylethyl Hydroxyethylmonium Methosulfate
Phenoxyethanol
Lactic Acid
Parfum
Ceteareth-20
Glyceryl Stearate
Sodium Methylparaben
Amodimethicone
Niacinamide
Panthenol
Butyrospermum Parkii
Citric Acid
Tricedeth-5
Glycerin
Propylene Glycol
Tricedeth-10
Coumarin
Cocos Nucifera Extract
CI 47005
CI 16035
CI 42090

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 00:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Wieso gibt man der Spülung hier gar kein Feedback? Also ich benutze sie seit Monaten und bin absolut zufrieden. Die Spülung hat sich schon zu meinem Liebling etabliert, macht die Haare superweich und glänzend. Jucken tut auf der Kopfhaut auch nichts und meinen Spliss sehe ich trotz dem Sili immer noch.
Ich benutze sie immer gerne, wenn ich ein besseres Ergebnis mit dem Glätteisen will (hält länger) oder meine Haare an extremer Trockenheit leiden.

Sieht so aus:
Bild

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 18:14
Beiträge: 5606
Ist eigentlich die von Glem Vital mit dieser von Schauma ident?

_________________
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2009, 11:54
Beiträge: 567
Wohnort: Deutschland
Zu meinen Silli-Zeiten hatte ich diese Spülung auch und war sehr zufrieden. Weiche Haare und gut zum kämmen =)

_________________
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2008, 17:00
Beiträge: 3495
Wohnort: Lugburz
Man müsste mal die INCI vergleichen, die von Glem kann ich leider nirgends finden. Aber beides ist von Schwarzkopf, also gehe ich mal sehr stark davon aus, dass es sich um identische Produkte handelt

_________________
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2009, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:18
Beiträge: 2077
SSS in cm: 71
Haartyp: wild
ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Ich hab die Spülung und habe sie 1-2x benutzt (die Version mit mehr Amodimeticone). Bin zwiegespalten, das eine Mal hat sie schöne Haare gemacht, beim 2. Mal waren sie total strohig und eklig.. Shampoo-"Vorbehandlung" war die gleiche.. Weiß nicht, ob ich sie noch mal benutzen soll..

_________________
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch

Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04.2009, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich habe die Spülung auch mal benutzt, die riecht sooo lecker :lol: Mit dem Ergebnis war ich immer zufrieden. Macht schön geschmeidige Haare.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Ich habe mir die Spülung vor ein paar Tagen zugelegt.

Nach jahrelanger Silikonabstinenz hatte ich ja zunächst die Herbal Essences Viel Feuchtigkeit Spülung getestet (auch mit Amo-Dimeticone). Ja, ich gestehe: Ich stehe auf Kokos-Duft! Aber insgesamt war sie mir nicht reichhaltig genug.

Also habe ich es mal "just for fun" mit dem Schauma Condi probiert: Perfekt! Der vanillig-buttrig-weiche-Kokos-Duft hält sich lange in den Haaren; die Pflege ist auch ausreichend: Meine Haare sind danach schön durchfeuchtet/fühlen sich gepflegt an (trotzdem mache ich noch zusätzlich Olivenöl in die Längen/Spitzen). Auch nach mehrmaliger Anwendung bin ich noch immer mit der Spülung zufrieden. - Wird sicher nachgekauft!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2010, 17:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Ja, ich finde es auch nicht toll, wenn Leute nach nur kurzem Ausprobieren Produkte sofort zu ihrem HG hochstilisieren und dann nicht mal eine Woche später feststellen, dass das betreffende Produkt doch nur mittelmäßig ist...:wink: Daher habe ich auch tatsächlich überlegt, meinen vorherigen Post still und heimlich zu löschen, denn mir ist ein ähnlicher Fehler unterlaufen... *mea culpa* :)

Denn inzwischen - nach ca. 15-maliger Anwendung der Spülung - musste ich doch einsehen, dass meine Haare damit nicht so gut klarkommen, wie noch nach den ersten Anwendungen gedacht... :?

Meine Haare lieben Öl, aber nach Nutzung der Spülung werden sie von Öl einfach nur ölig-strähnig. Sie nehmen also überhaupt kein Öl mehr auf. (Scheinbar ummantelt das Silikon also doch besser als gedacht... :?)

Das ist auch eins meiner Hauptprobleme: Ohne Öl werden meine Haare nach nur kurzer Zeit gerne mal richtig fies trocken-aufgeplustert-buschig. Und genau das ist die letzten Tage dann immer mehr passiert.

Ich ziehe daher für mich das Fazit, dass ich (allein wegen des göttlichen Duftes :pfeif:) die Spülung gelegentlich (!) weiter verwende; aber nur noch höchstens einmal pro Woche - und dann auch nur noch für die Spitzen.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de