Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ei-Milch-Honig-Sahne-Kur
BeitragVerfasst: 26.12.2009, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
auch dieses rezept ist aus dem curly-girl buch von lorraine massey und ich fands gut
(warum man unbedingt pulver nehmen soll ? keine ahnung aber es wurde ne schöne paste )


DEEP-PACK CHAKRA kur
die letzten wochen hab ich ja hauptsächlich öle zugeführt also dachte ich mir proteine zur abwechslung schaden nicht
und meinen haaren gefällt abwechslung sehr gut

also:

1 Eßl. Ei-pulver
1 Eßl. Milchpulver
1/2 tl Honig verflüßigt mit ein paar tropfen heissen wassers

(bei mir wurde 1tl daraus ...ich bin halt großzügig hihi)

1-2 Tassen Nudelwasser oder abgekochtes Wasser

(das halte ich für ne komische idee 1-2 tassen wasser !!! das wird ja total dünn ...also habe ich nur heisses wasser dazugerührt bis die masse sich schön verflüßigt und es war noch zuviel)

3 Eßl. Sahne (ich hab sie geschlagen, die arme sahne *g*)

zusammenrühren und auf die nassgemachten aber nicht frischgewaschenen haare geben , Plastiktüte drüber Handtuchturban und mindestens 1 stunde einwirken lassen



danach dann die haare wie gewohnt waschen mit CWC oder eben nur CO

bei mir war CWC dran und das war auch gut so , den die sahne machte die längen doch ganz schön fettig

Haare: schön , das protein hat ihnen gefallen sie sind schön weich und wellig , die wellen haben noch ein bischen schwung bekommen


fazit:

die Kur riecht mega gut , wie baby , also wie das was man sich unter baby vorstellt :
schön nach milch und honig lecker ...

die flüßigkeitmenge würde ich noch weiter runtersetzen , das war echt wiedermal ne "sauerei" kur ... alles voll mit dem matsch
und sie tropfte dadurch auch ganz schön


würde ich also wegen des leckeren geruchs alleine schon nochmal machen
aber die wirkung ist auch gut- ne schöne proteinbombe
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2009, 16:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2009, 17:21
Beiträge: 840
Wohnort: Franken
wieviel Milch bzw Ei müsste man denn nehmen wenn man das Pulver ersetzen will? Ich denke man nimmt das Pulver nur wegen der Konsistenz. Mich würde interessieren ob es auch ohne geht. Vllt sollte man die Wassermenge etwas reduzieren sonst wird es doch arg flüssig.
LG

_________________
2aMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2009, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
mmm weiß nicht , würde mal denken
1 ei , 1 schuß milch , honig und sahne wie gehabt ?

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.11.2009, 18:28
Beiträge: 1834
Wohnort: Ruhrgebiet
sooooo ihr lieben , gestern hab ich die kur nochmal probiert
um an der konsistenz zu arbeiten

also wieder die pulver und den honig verrührt und dann nudelwasser (hatte ich gerade noch) und sahne tl -weise dazugegeben
ich schätze mal es waren gesamt nur 4 eßl flüßigkeit und das ergebnis war
viel viel besser , schön pastig cremig

den geruch find ich weiterhin unschlagbar lecker

und auch das verteilen und tragen war viel besser , cremiger und es "suppte" eben nicht so ...

da ich die haare noch trocken kriegen wollte vorm ausgehen , konnte ich der kur allerdings nur 40min zeit geben , aber für mein gefühl war das okay


mein haare scheinen proteine wirklich bitter nötig zu haben , denn von
"hart werden" , soll ja so sein wenn sie zuviele proteine haben -keine spur --schöne weiche wellen

werde das also weiter testen -hab ja jetzt schließlich auch 2 relativ große tüten pulver zu verbrauchen
lg doerte

_________________
2b Fii 88cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de