
Hallo!
Ich bin neu hier und wollte eigentlich schon immer am liebsten Taillen- bis Hüftlange Haare haben. Ich hab schon als Kind gestaunt wie irre wenn ich lange so lange Haare gesehen hab und auch wenn ich was male kommen meistens Rapunzelhaare raus

Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Malin und bin 21 Jahre alt. Hobbies stehen ja unter Anderem im Profil. Ich studiere Chemie im ersten Semester und meine Lieblingsfrisuren sind einfache Hochsteckfrisuren mit Haarstiften oder ganz einfach mit einer Haarspange die vorderen Haare hinten hochstecken und die hinteren Lose fallen lassen. Evtl. kommen dazu noch Fotos.
Nun zu meinen Haaren:
Ich habe trockene aber ansonsten recht gesunde Haare. Da ich allerdings sehr lange nicht gemerkt hab dass sie trocken sind, habe ich sehr viel Spliss erlitten und habe recht viele fliegende Haare die mich vor Allem im Oberen Bereich des Haares stören weil sie da kaum glänzen obwohl meine Haare eigentlich einen sehr schönen Glanz haben.
So siehts aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... pg-nb.html
ihr seht ja die vielen fliegenden Haare. Da sind die Allerdings schon leicht gepflegt.
oder: http://www.bilder-hochladen.net/files/bl3s-b-jpg.html
Mein erstes Ziel ist es meine Haare gesundzupflegen, also ihnen sowohl Feuchtigkeit durch pflegende Öle zuzuführen als auch meiner Kopfhaut anzutrainieren mehr Fett zu produzieren bzw. durch selteneres Waschen so etwas unnötig zu machen. Ich möchte schöne Haare die feucht sind und glänzen und auf Dauer die Fliegenden Haare aus dem Ansatz rausbekommen.
Das Zweite Ziel ist es, den Spliss nachhaltig zu bekämpfen um endlich in der Lage zu sein, meine Haare gesund lang wachsen zu lassen.
Das Dritte Ziel ist es, o Wunder, die Haare bis zur Taille und danach evtl. bis zur Hüfte wachsen zu lassen. Momentan ist es auf der Mitte der Schulterblätter, es fehlen noch etwa 15cm zut Taille. Das Ziel würde ich auf 1 1/2 bis 2 Jahre ansetzen je nachdem wie oft und wie viel ich meine Haare schneiden muss.
Bis zur Hüfte wäre dann etwas langfristiger mit 3-4 Jahren. Mal schauen ob das zeitlich hinhaut oder vielleicht sogar noch schneller geht.
Also das Ziel ist es vorerst meine Haare von etwa 50cm (50,5) Länge auf 70-80cm zu bekommen und es dabei gesund zu pflegen.
Und jetzt meine Sünden:
- Ich bin mit offenen Haaren schlafen gegangen (Spliss und Haarbruch bzw. Haarausfall-Faktor hoch 10!)
- Ich habe in Unwissenheit Silikon in meine Haare gepumpt in Form von Spülungen und Glanzsprays
- Bis vor etwa einem halben bis einem Jahr habe ich die Haare mit Plastik/Metallbürsten gekämmt
- Ich hab mir bisher keine Gedanken über das Wetter und seine Auswirkungen auf die Haare gemacht
- Und jetzt kommt der Hammer: Ich hab mir die Haare mehrere Jahre nicht schneiden Lassen und danach nur alle 1-2 Jahre weshalb immer je 5-10cm abmussten. :< Allerdings waren 5cm meist nach etwa 3 Monaten nachgewachsen, ich denke meine Haare wachsen recht schnell, werd ab jetzt auf jedenfall regelmäßig messen und posten.
Meine Ersten Unternehmungen und Vorsätze:
- Immer mit Nachtzopf schlafen (hat die letzten zwei Nächte super funktioniert, die Haare ließen sich so gut kämmen dass ich maximal ein Drittel der Haarmenge in der Bürste hatte die ich sonst rausrupfe!)
- Kein Silikon mehr! Ich möchte im Wechsel Silikonfreie KK und NK für die Haare benutzen.
- An meine Haare lasse ich nurnoch Hornkämme und Holzkämme und -Bürsten und ich versuche an einen Hornkamm zu kommen
- Ich werd versuchen die Haare wenn es kalt oder sehr heiß ist so wenig wie möglich offen zu tragen
- Kein Föhnen (zumindest bis ich mir iiiiiiirgendwann nen Kaltluft-Föhn besorg)
- Ich hab mir ne Haarschere gekauft und jetzt werden nach Bedarf alle 2-6 Monate die Spitzen gekürzt. Werd meinen Spliss im Auge behalten, wenn ich auf anhieb mehr als 3-5 gespaltene Haare in den Spitzen seh kommen 0,5-1cm ab oder nach Bedarf auch mehr!

Generell ist der Größte Teil der gebrochenen gesplissenen Haare schon rausgewachsen aber ich hatte vermutlich recht viel Haarausfall und deshalb trotzdem viele Fliegende Haare. Wenn ich die Haare verzwirbel schauen auf jedenfall einige raus aber ich kann in keinem Spliss erkennen wie früher.
Ich denke ich stell den Beitrag jetzt erstmal rein, kann ja demnächst weiterschreiben

Fotos:
Januar 2010:

Dezember 2010: (Nach 1 Monat nicht waschen)

Ich find den Unterschied toll

Achja, Ich hätt mittlerweile am liebsten Knielange Haare <3. Meine Haare werd ich auf jedenfall auch wenn ich die Hüfte erreiche weiterwachsen lassen!
Malin
Aktualisiert am 26.12.2010