Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Zuerst einmal Willkommen! Ich wollte nur mal loswerden, dass wer die ersten beiden Einträge gelesen hat auch gern am Ende meines TB's einsteigen darf, außer einigen Leave-In-Experimenten, Shampoo-Herstellung und Seife sieden fassen die beiden Einträge eigentlich das wichtigste meines TB's zusammen :D.

Hallo!

Ich bin neu hier und wollte eigentlich schon immer am liebsten Taillen- bis Hüftlange Haare haben. Ich hab schon als Kind gestaunt wie irre wenn ich lange so lange Haare gesehen hab und auch wenn ich was male kommen meistens Rapunzelhaare raus :D... (für die die es interessiert mal 2 Beispiele: http://animexx.onlinewelten.com/fanart/ ... 3/1518747/ und http://animexx.onlinewelten.com/fanart/ ... 3/1476263/ )

Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Malin und bin 21 Jahre alt. Hobbies stehen ja unter Anderem im Profil. Ich studiere Chemie im ersten Semester und meine Lieblingsfrisuren sind einfache Hochsteckfrisuren mit Haarstiften oder ganz einfach mit einer Haarspange die vorderen Haare hinten hochstecken und die hinteren Lose fallen lassen. Evtl. kommen dazu noch Fotos.

Nun zu meinen Haaren:

Ich habe trockene aber ansonsten recht gesunde Haare. Da ich allerdings sehr lange nicht gemerkt hab dass sie trocken sind, habe ich sehr viel Spliss erlitten und habe recht viele fliegende Haare die mich vor Allem im Oberen Bereich des Haares stören weil sie da kaum glänzen obwohl meine Haare eigentlich einen sehr schönen Glanz haben.

So siehts aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... pg-nb.html
ihr seht ja die vielen fliegenden Haare. Da sind die Allerdings schon leicht gepflegt.
oder: http://www.bilder-hochladen.net/files/bl3s-b-jpg.html

Mein erstes Ziel ist es meine Haare gesundzupflegen, also ihnen sowohl Feuchtigkeit durch pflegende Öle zuzuführen als auch meiner Kopfhaut anzutrainieren mehr Fett zu produzieren bzw. durch selteneres Waschen so etwas unnötig zu machen. Ich möchte schöne Haare die feucht sind und glänzen und auf Dauer die Fliegenden Haare aus dem Ansatz rausbekommen.

Das Zweite Ziel ist es, den Spliss nachhaltig zu bekämpfen um endlich in der Lage zu sein, meine Haare gesund lang wachsen zu lassen.

Das Dritte Ziel ist es, o Wunder, die Haare bis zur Taille und danach evtl. bis zur Hüfte wachsen zu lassen. Momentan ist es auf der Mitte der Schulterblätter, es fehlen noch etwa 15cm zut Taille. Das Ziel würde ich auf 1 1/2 bis 2 Jahre ansetzen je nachdem wie oft und wie viel ich meine Haare schneiden muss.
Bis zur Hüfte wäre dann etwas langfristiger mit 3-4 Jahren. Mal schauen ob das zeitlich hinhaut oder vielleicht sogar noch schneller geht.
Also das Ziel ist es vorerst meine Haare von etwa 50cm (50,5) Länge auf 70-80cm zu bekommen und es dabei gesund zu pflegen.

Und jetzt meine Sünden:

- Ich bin mit offenen Haaren schlafen gegangen (Spliss und Haarbruch bzw. Haarausfall-Faktor hoch 10!)
- Ich habe in Unwissenheit Silikon in meine Haare gepumpt in Form von Spülungen und Glanzsprays
- Bis vor etwa einem halben bis einem Jahr habe ich die Haare mit Plastik/Metallbürsten gekämmt
- Ich hab mir bisher keine Gedanken über das Wetter und seine Auswirkungen auf die Haare gemacht
- Und jetzt kommt der Hammer: Ich hab mir die Haare mehrere Jahre nicht schneiden Lassen und danach nur alle 1-2 Jahre weshalb immer je 5-10cm abmussten. :< Allerdings waren 5cm meist nach etwa 3 Monaten nachgewachsen, ich denke meine Haare wachsen recht schnell, werd ab jetzt auf jedenfall regelmäßig messen und posten.

Meine Ersten Unternehmungen und Vorsätze:

- Immer mit Nachtzopf schlafen (hat die letzten zwei Nächte super funktioniert, die Haare ließen sich so gut kämmen dass ich maximal ein Drittel der Haarmenge in der Bürste hatte die ich sonst rausrupfe!)
- Kein Silikon mehr! Ich möchte im Wechsel Silikonfreie KK und NK für die Haare benutzen.
- An meine Haare lasse ich nurnoch Hornkämme und Holzkämme und -Bürsten und ich versuche an einen Hornkamm zu kommen
- Ich werd versuchen die Haare wenn es kalt oder sehr heiß ist so wenig wie möglich offen zu tragen
- Kein Föhnen (zumindest bis ich mir iiiiiiirgendwann nen Kaltluft-Föhn besorg)
- Ich hab mir ne Haarschere gekauft und jetzt werden nach Bedarf alle 2-6 Monate die Spitzen gekürzt. Werd meinen Spliss im Auge behalten, wenn ich auf anhieb mehr als 3-5 gespaltene Haare in den Spitzen seh kommen 0,5-1cm ab oder nach Bedarf auch mehr! :D

Generell ist der Größte Teil der gebrochenen gesplissenen Haare schon rausgewachsen aber ich hatte vermutlich recht viel Haarausfall und deshalb trotzdem viele Fliegende Haare. Wenn ich die Haare verzwirbel schauen auf jedenfall einige raus aber ich kann in keinem Spliss erkennen wie früher.


Ich denke ich stell den Beitrag jetzt erstmal rein, kann ja demnächst weiterschreiben :D. Wünscht mir Glück bzw. Erfolg!

Fotos:

Januar 2010:
Bild

Dezember 2010: (Nach 1 Monat nicht waschen)
Bild

Ich find den Unterschied toll :D...

Achja, Ich hätt mittlerweile am liebsten Knielange Haare <3. Meine Haare werd ich auf jedenfall auch wenn ich die Hüfte erreiche weiterwachsen lassen!


Malin

Aktualisiert am 26.12.2010

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 11.02.2012, 01:00, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Soooo, dieser Eintrag hier war absolut unnötig also dacht ich mir nutz ich den Platz hier stattdessen ab jetzt für Erfahrungen:

Vorerst denke ich, den heiligen Gral in einer Kombination gefunden zu haben:
CO mit SBC und einer reichhaltigeren Spülung und Kokosöl für die Wäsche, Dazu tagsüber den Nautilus Bun mit einer Flexi oder nem Stab und nachts den Pretty Wrap zum Schutz der Haare.

Shampoo:
Alverde Zitronenblüte/Aprikose, Extracta Granatapfel-Shampoo, selbst gemischtes Shampoo
Alverde Aloe/Hibiskus, selbst gesiedete Haarseife (muss nochmal überprüft werden)

Spülung:
SBC (für CO), Alverde Zitronenblüte/Aprikose, AO GPB (Allerdings hatte ich nur eine Probe), Dr. Hauschka Jojoba/Eibisch (am ersten Tag sind da die Haare sehr strähnig, danach schön)
AO Honeysuckle (hilft nahezu garnicht beim entwirren und ist für meine Haare denk ich etwas arg reichhaltig, riecht gut, sicher als Kur besser)
Alverde Aloe/Hibiskus (Haare wirkten spröde und fühlten sich auch so an)

Öle und Wachse:
-Lanolin
-Kokosöl (unraffiniert)
-Olivenöl (zusammen Grundpflege)
-Shea

-Jojoba
-Mandelöl


Sonstiges:
Cassia, Neobio Henna Balsam Plus

Haarwerkzeug:
Hornkämme, Haarnadeln, Flexis, Pretty Wrap
Holzkämme, Wildschweinbürsten (beides gut aber bei weitem nicht so gut wie die Hornkämme :>)

Kann sein dass ich was vergessen hab.

zuletzt überarbeitet am 05.03.2011

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 05.03.2011, 15:18, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Seitdem ich wieder mit offenen Haaren schlafe haben sich meine Haare wieder erholt..ob Nachtzopf oder nicht ist genauso wie mit dem Shampoo..das muss jeder für sich selbst herausfinden.+

Trockene Haare sind bei dem Wetter kein Wunder. Fliegende Haare können auch einfach die nachwachsenden sein.

Im Ãœbrigen musst du auch beim Haarschmuck (grad ebei Spangen) aufpassen ,dass diese keine scharfen Kanten haben.
Und wenn du jetzt erst auf NK gewechselt bist kann es durchaus sein, dass dir die schlimmsten haarwochen bevorstehen, bis es besser wird (wenn das Build Up sich herauswäscht)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Mithgarthsormr hat geschrieben:
Statt Fönlotion sprüh ich mir mein Leave-In ins Haar. Ich hab grad mal geschaut, in der Garnier Fönlotion ist mindestens ein weniger empfehlenswerter Stoff auch wenn einige gute drin sind. Ich denke ich lass nichts oder nurnoch sehr wenig an mein Haar was auch nur den geringsten negativen Effekt haben könnte.


BTW...Denk bitte daran, dass erst Öl und dann Fön(bzw Glätteisen, bzw Lockenwickler) einen gewissen Frittiereffekt hat,...

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Also nach den ersten beiden Haarwäschen sind die Haare sehr weich gewesen und das schlimmste krieg ich optisch mit meiner Sprühkur heraus. Ich glaube mein Haar mag Naturkosmetik einfach.

Natürlich kann es sein dass die fliegenden Haare etc. schlimmer werden aber das Haar muss sich ja auch an alles gewöhnen und die Haare Fliegen bei mir sowiso weniger wenn ich sie zusammenbinde. Ich hab vor in zukunft mit den Haarstäben einen richtigen Dutt zu formen (da guckt allerdings noch was raus weil meine Haare leicht angeschrägt sind, dieht lustig aus).

Auf jedenfall bin ich mir im Klaren dass pure Chemie meinen Haarenb bisher nichts genützt hat und natürliche Inhaltsstoffe mit kontrolliert positiver Wirkung sicher nur gutes tun werden.

Ich geh auch davon aus dass ich in Zukunft öfter fettige Haare haben werde weil ich sie ja weniger waschen will (ha, endlich hab ich mal einen Grund weil ich sehr ungern meine Haare Wasche da ich weder Föhnen (fällt ja jetzt eh weg) noch nasse Haare mag).

Ich denk mal ich geb meinen Haaren ein halbes Jahr bis sie deutlich schöner sind als vorher und 1-2 Jahre bis sie so sind wie ich sie haben will. Wenn ich nicht zufrieden bin find ich sicher noch das richtige für meine Haare aber ich kenne ja jetzt die Ursache warum sie nicht gut aussehen und die werde ich gut behandeln. Es kann nur besser werden :D.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ah, das mit dem Öl merk ich mir aber ich lass einfach nurnoch die Finger weg vom Fön dann hat sich das Ganze :D. Aber für nen Notstand werd ich deinen Rat im Kopf behalten. Solltest du noch einen haben dann besser per PN bevor wir hier noch Diskutieren, danke! :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.06.2009, 18:14
Beiträge: 2030
Wohnort: Chiemgau
Mithgarthsormr hat geschrieben:
Also nach den ersten beiden Haarwäschen sind die Haare sehr weich gewesen und das schlimmste krieg ich optisch mit meiner Sprühkur heraus. Ich glaube mein Haar mag Naturkosmetik einfach.


die meisten haare mögen NK ;)

_________________
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2008, 21:55
Beiträge: 304
Wohnort: Paderborn
ahh gefunden ! *Kekstüte schnapp und niederlass*

Ich find das alles sehr interessant was du vorhast und würd gern mal meinen senf dazugeben:

1. Die Bilder sind echt toll und wann du es schaffst deine Haare so hinzukriegen, dann lass die das patentieren ^^, die Bilder beschreiben aber auf jeden Fall schön deinen Traum vom Langhaar
2. das mit den fliegenden Haaren hatte ich früßer auch oft, als ich noch mit Metallbürsten gebürstet habe, das legt sich mit der Zeit und besserer Pflege. Ich hab es nurnoch im Winter bei trockener Heizungsluft, ich verwende dafür gerne ein einfaches Leave in zum "festkleben" nach dem Motto was nass ist fliegt nicht mehr. Glattgekämmt in einem Zopf oder Dutt fällt es dann garnichtmehr auf.


Zitat:
Mein erstes Ziel ist es meine Haare gesundzupflegen, also ihnen sowohl Feuchtigkeit durch pflegende Öle zuzuführen als auch meiner Kopfhaut anzutrainieren mehr Fett zu produzieren bzw. durch selteneres Waschen so etwas unnötig zu machen

das versteh ich nicht ganz, willst du echt deiner Kopfhaut antrainieren dass sie so viel Fett produziret, dass es bis in die Spitzen (ob mit oder ohne WBB) reicht?

Zu den offenen Haaren in der Nacht möchte ich anmerken, dass hier einige berichtet haben, dass sie lieber mit offenen Haaren schlafen bzw. ihre Haare kein flechten mögen. Ich meine mich da an 2 Treads erinnern zu können, vielleicht findest du sie ja.

Und das was du da als Hammer beschreibst könnte ich wenn ich gehässig wär schon fast als beleidigend auffassen: meine Haare haben seit min. 2 Jahren keine Schere gesehen und haben trotzdem nicht übermäßig Spliss. Ich möchte jetzt nur mit dem Microtrimmen anfangen, weil ich meine Wunschlänge erreicht habe und dichtere Spitzen möchte.

Insgesamt finde finde ich die Ansätze aber gut und wünsche dir ganz viel Glück und gutes Gelingen!

Liebe Grüße
engelchen
Zitat:
Werd meinen Spliss im Auge behalten, wenn ich auf anhieb mehr als 3-5 gespaltene Haare in den Spitzen seh kommen 0,5-1cm ab oder nach Bedarf auch mehr!

Das finde ich übertrieben.

Und das mit dem Föhnen... Fönen(?) würde ich an deiner stelle ganz lassen. Mütze drüber. Beim heißen Fönen werden nicht nur Proteine denaturiert, sondern das Wasser im Haarinnern verdunstet. Wann ich jetzt über Eigenschaften des Wassers nachdenke.... wahrscheinlich braucht es bei Fönhitze mehr platz als bei Eis, ....
Außerdem bezweifel ich dass an den obengenannten Dingen eine Fönlotion oder ein Leave-In irgendetwas ändert.

_________________
1b m ii, 116cm nach SSS
Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Das mit dem mögen mein ich nicht. Ich meine wirklich die Schäden die einfach durch die Silikone verdeckt werden und durch die NK wieder sichtbar werden. Das kann noch 2-3 Wochen dauern bis es kommt,..aber dann KANN es heftig werden.

Diskutieren in Tagebüchern ist eigentlich relativ normal. ;-)


Du kannst ja mal versuchen per Selbstauslöser ein Bild von hinten zu machen, damit man deine Haarstruktur und deine Haarlänge sieht.
Denn so sehr ich es begrüße, dass auchmal Gesichter auf Photos zu sehen sind, so braucht man, grade wenn man von Haaren reden doch eher die Haare auf den Photos als das Gesicht ;)

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Bild

So, das sind nun die Haare.

Ich glaube nicht dass meine Haare so arg kaputt sind. Ich seh den Spitzen im Licht an ob sie normal sind oder nicht weil das Licht bei Unebenheiten anders durchscheint.

Falls sie doch kaputt sind wäre es hilfreich zu wissen ob die mit der richtigen Pflege rauswachsen ohne kaputter zu werden. Die Haare abrasieren werd ich mir jedenfalls nicht...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Zuletzt geändert von Mithgarthsormr am 18.01.2010, 02:14, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Mithgarthsormr hat geschrieben:
- Und jetzt kommt der Hammer: Ich hab mir die Haare mehrere Jahre nicht schneiden Lassen und danach nur 1-2 Mal im Jahr weshalb immer je 5-10cm abmussten. :<

Find ich nicht schlimm. ^^

Ich geh schon sehr lange nur 2mal pro Jahr zum Frisör um 2cm schneiden zu lassen - sonst hätte ich ja nie die Klassische Länge erreicht ^^.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2008, 14:43
Beiträge: 379
Wohnort: Augsburg
Hallo Mithgarthsormr,

ich mag Deine Bilder! Du kannst wirklich traumhaft schön malen!!
Viel Glück bei Deinem Vorhaben! Mir gefällt Dein Tatendrang. :D

_________________
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich werd ab jetzt mehrfach halt gaaanz wenig abschneiden und schauen wie oft meine Haare das brauchen. Da die grad erst vor nem halben Monat um 5cm gekürzt wurden werden die vermutlich erstmal nicht so viel zicken, die kriegen schließlich jetzt genug Feuchtigkeit von mir :D.

Was mich beunruhigt ist, dass mir beim Fotografieren eine kleine kahle Stelle aufgefallen ist und ich weiß leider auch woher die kommt... Ich hab da so ne ähnliche Angewohnheit wie Nägel kauen. Ich kratz mich am Kopf und dabei gehen Haare kaputt und bilden sich fiese Wunden :<.
Damit ist ab heute auch Schluss! Ich werd jetzt mal nach und nach diese doofen Angewohnheiten los und irgendwann hab ich Traumhaare *g*...

Ist das eigentlich gut sich die Haare 1-2 Mal zu Woche nur mit Wasser auszuspülen und 1 Mal die Woche mit Shampoo und Spülung zu waschen?

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2009, 23:29
Beiträge: 4705
Wohnort: Leipzig
Ich kratz mir auch ständig am Kopf und ich hab eigentlich immer ziemliche Fingernägel dran. Und man kann jetzt nicht grade behaupten, dass ich in irgend einer Form kahle Stellen, oder undichtes Haar hätte.
Beobachte die Stelle lieber, such den Kopf nach weiteren Stellen ab und zur Not geh zum Arzt.
Was nämlich auch sein kann (was ich leider vorne an der Stirn habe): Dass du Frisuren machst die immer an der gleichen Stelle ziehen,weswegen dort die Haare ausfallen. Ich hatte früher immer Pferdeschwänze. Variation: Diese Pferdeschwänze geflochten und die haben immer an den Stirnhaaren vorne gezogen. Seit ich die Belastungspunkte der Haare verändere, bzw versuche solche Belastungspunkte zu vermeiden sprißen da die Häarchen wieder von Neuem. Deswegen: Beobachten und analysieren.

_________________
SSS - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach SSS

IT Medusa/LHN Aphrodite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2010, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Es liegt daran dass ich da aus dem Haar ne Kruste ziehe und dabei die Haare mitreiße :oops: ...
Ich weiß dass es daran liegt. Die Stelle sieht man jetzt so gut weil die nah am Haaransatz ist. Ich hatte das früher schonmal als ich so ne Stelle am Haaransatz hatte und da wurde ich sogar drauf hingewiesen. Ist auch wieder gut weggegangen.

Ich muss das jetzt halt in Ruhe lassen und sobald die Wunde verheilt ist sieht man das auch kaum noch, außerdem sieht mans nicht wenn ich die Haare auch hinten kämm, also dass ich die nicht nur nach vorne hole und damit quasi den Scheitel verlänger.

Ich glaub ich werd jetzt auch öfters zu Hause nen geflochtenen Zopf tragen. Meine Haare verknoten sich total schnell und mit Zopf tun die das nicht.

Ãœbrigens, vor 3-4 Stunden als meine Haare frisch vom Waschen getrocknet waren sahen sie noch etwas strohig aus, das ist jetzt alles wieder weg <3.

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 679 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de