Hallo!
Ich bin neu hier und wollte eigentlich schon immer am liebsten Taillen- bis Hüftlange Haare haben. Ich hab schon als Kind gestaunt wie irre wenn ich lange so lange Haare gesehen hab und auch wenn ich was male kommen meistens Rapunzelhaare raus

Erstmal zu meiner Person:
Ich heiße Malin und bin 21 Jahre alt. Hobbies stehen ja unter Anderem im Profil. Ich studiere Chemie im ersten Semester und meine Lieblingsfrisuren sind einfache Hochsteckfrisuren mit Haarstiften oder ganz einfach mit einer Haarspange die vorderen Haare hinten hochstecken und die hinteren Lose fallen lassen. Evtl. kommen dazu noch Fotos.
Nun zu meinen Haaren:
Ich habe trockene aber ansonsten recht gesunde Haare. Da ich allerdings sehr lange nicht gemerkt hab dass sie trocken sind, habe ich sehr viel Spliss erlitten und habe recht viele fliegende Haare die mich vor Allem im Oberen Bereich des Haares stören weil sie da kaum glänzen obwohl meine Haare eigentlich einen sehr schönen Glanz haben.
So siehts aus: http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... pg-nb.html
ihr seht ja die vielen fliegenden Haare. Da sind die Allerdings schon leicht gepflegt.
oder: http://www.bilder-hochladen.net/files/bl3s-b-jpg.html
Mein erstes Ziel ist es meine Haare gesundzupflegen, also ihnen sowohl Feuchtigkeit durch pflegende Öle zuzuführen als auch meiner Kopfhaut anzutrainieren mehr Fett zu produzieren bzw. durch selteneres Waschen so etwas unnötig zu machen. Ich möchte schöne Haare die feucht sind und glänzen und auf Dauer die Fliegenden Haare aus dem Ansatz rausbekommen.
Das Zweite Ziel ist es, den Spliss nachhaltig zu bekämpfen um endlich in der Lage zu sein, meine Haare gesund lang wachsen zu lassen.
Das Dritte Ziel ist es, o Wunder, die Haare bis zur Taille und danach evtl. bis zur Hüfte wachsen zu lassen. Momentan ist es auf der Mitte der Schulterblätter, es fehlen noch etwa 15cm zut Taille. Das Ziel würde ich auf 1 1/2 bis 2 Jahre ansetzen je nachdem wie oft und wie viel ich meine Haare schneiden muss.