Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 14:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VIVA Tönungsmousse (Schwarz)*
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 12:55 
Offline
Moderatorin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 20.03.2007, 22:28
Beiträge: 1220
VIVA Tönungsmousse

Hier mal mein Bericht über die (bis jetzt) einzige Tönung, die ich getestet hab, um meiner Traumhaarfarbe noch ein Stückchen näher zu kommen. :D


Inhaltsstoffe

Aqua, Butane, Alcohol denat., PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Cocamidopropyl Betaine, Propane, Decyl Glucoside, Basic Blue 99, Isobutane, HC Blue No. 12, HC Blue No. 2, Basic Yellow 57, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, HC Yellow No. 13, Isopropyl Alkohol, Sodium Hydroxide, Basic Brown 16, Methylparaben, Parfum, Propylparaben, Potassium Phosphate

Butan, Propan, Isobutan: Tja, es ist ein Schaum und da brauch man ein Treibmittel. Ist sicherlich nicht das beste für die Haare, aber man kanns gut verteilen :D

Alkohol: Viel Alkohol drin. Eigentlich auch nicht das wahre.

PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides PEG-Tensid/ Emulgator. Muß man wissen, ob man das will oder nicht.

Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside: Weitere Tenside/ Emulgatoren (nichtionische)

Basic Blue 99, HC Blue No. 12, HC Blue No. 2, Basic Yellow 57, HC Yellow No. 13, Basic Brown 16 Die chemischen Farbstoffe. Ãœber die Art der Farbstoffe findet man leider eher wenig :?

Hydroxyethylcellulose Verdickungs- oder Geliermittel

Cetrimonium Chloride das kationische Tensid, also das "Pflegemittel". Davon werden die Haare glatt.

Methylparaben, Parfum, Propylparaben: Konservierungsstoffe und Duftstoffe.

Tja, nix für jede Woche. Würde durch den Alkohol und das Treibgas sicherlich auf Dauer austrocknend wirken und sehr belastend für Haare und Kopfhaut sein. PEG-Emulgatoren sind ja auch nicht jedermanns Sache, aber es gibt wohl schlimmeres ;) (Muß jeder selbst wissen). Farbstoffe eben chemisch.


Anwendung

Draufschmieren, Einwirken lassen, ausspülen, fertig. Ist halt einfacher als die PHF-Geschichte. Deswegen ja auch so reizvoll ;)


Ergebnis

Meine eigentlich blonden Haare, die schon mit Indigo fast schwarz sind, sind dann schwarz :). Die helleren Haare bleiben dabei noch bißchen heller. Hält bei mir auch ganz gut.


Nebenwirkungen

Etwas trockenere Haare. Auch die Kopfhaut mags wohl nicht soo gern. Kann das jetzt nicht ganz beurteilen, weil ich immerwieder mal Kopfhautprobleme habe. Deswegen kann ich nicht sagen, obs jetzt wirklich daran liegt. Aber besser wirds davon nicht ;)


Preis

2,75 € (DM) Ich hab 2 Packungen verwendet, weil ich geizig bin :lol:

So das wars. :D

Gruß
Sirja

_________________
Sirjas Seiten


Zuletzt geändert von Sirja am 09.03.2008, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2007, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2007, 00:06
Beiträge: 8128
Wohnort: Kitty Town
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5
Ich benutz das auch immer!

Ist das einzige Schwarz was ich (bis jetzt!) kenne was keinen (mir verhassten) Rotstich macht! :D

Hab aber auch das Gefühl, dass es ein wenig die Haare austrocknet.
Aber wenn man die Haare gut pflegt danach, ist das kein Problem.

_________________
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm SSS, gehalten auf Kniekehlenlänge
~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2007, 01:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
ich hab da auch ein tolles rot gefunden (in der nuancetabelle auf der hp das erste violett (finde es gar nicht mal violett), aber dazu gibt's keine beschreibung :x dooof is das! ich weiß ja dann nichtmal, wie die nuance heißt ey... blöde seite!!!

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2009, 16:11
Beiträge: 241
Wohnort: Saarland
Habe mir heute das Viva Tönungsmousse in Mittelbraun geholt (nur 1,95 € im Müller). Das kommt Freitag auf den Ansatz, da dieser mal wieder in der Sonne viel zu rot leuchtet. Färbe normalerweise nur mit Henna und anschließend Indigo. Aber die ersten 2 cm sind im Gegensatz zum Rest immer zu rot nach 2 Haarwäschen nach dem Färben. Hoffe, durch das Mousse wirkt der Ansatz etwas kühler...bin auch gespannt, ob es wirklich 8 Haarwäschen hält-4 Wochen wären das dann in meinem Fall.

_________________
schwarz gefärbt mit PHF (Längen Chemie), NHF Dunkelblond 1b/cMii 52 cm (SSS)
Bild
Bild
(Quelle: http://www.smilies.4-user.de)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.09.2009, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Das Mousse hab ich bis jetzt immer benutzt wenn ich mal Schwarz wollte :wink: Wie CocosKitty sagt, es gibt keinen Rotstich!
Außerdem ist es auswaschbar und macht die Haare schön schwarz 8)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2009, 16:01
Beiträge: 25
Wohnort: Hamburg
Ich würde gern wissen, ob mir jemand sagen, ob sich dieses Mousse bei NHF dunkel-aschblond mit Grauanteil

1. komplett wieder herauswäscht und
2. wirklich gut deckt, und wenn ja, wie lange

Vielen lieben Dank


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Also, ich hab ja auch graue Haare und genau aus diesem Grund hab ich ja auch getönt ;-) Bei mir wurde es gut abgedeckt und hat ca 4-5 Haarwäschen gehalten. Auf der Packung steht ja auch 6-8 Haarwäschen. Kommt auch immer drauf an mit welchem Shampoo/Spülung du wäschst. Mit dem Black-Condi zb. hat das Schwarz noch längergehalten. Aber den gibt's ja leider nicht mehr :roll: Naja, da ich hab nur noch ein paar blondierte Reststrähnchen und die wurden auch gut abgedeckt. Hat sich relativ gleichmäßig rausgewaschen. Hab zum Schluss aber nochmal mit einem Reinigungsshampoo gewaschen damit auch komplett alles draußen ist :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2010, 14:13
Beiträge: 7711
*aufwärm*
Ich schliesse mich der Frage mal an, ich denke, ich hab aschblondes Haar ( schon ewig nicht gesehen) und will das Schwarz rauswachsen lassen. Um den Ansatz zu kaschieren will ich was drübertönen. Ich fänd es jetzt nicht soo tragisch, wenn es nicht komplett rausgeht, es soll ja nur den Ãœbergang abdunkeln, bis das Blond auf Dutt-Länge ist. Dann würde es halt noch ein paar Monate mehr dauern, es rauswachsen zu lassen, macht die Sau auch nicht fett. Ebenso wäre es nicht schlimm, wenn es nicht rabenschwarz wird, aus genanntem Grund.
Das Produkt kenne ich noch von vor langer Zeit und fand es sehr gut, nur beim Farbton bin ich unsicher.

Blöd wäre nur, wenn es sich garnicht rauswäscht - dann könnt ich ja weiterfärben - oder wenn es ne total seltsame Farbe gibt, allerdings bin ich beruhigt, wenn kein Rot drin ist. Oder sollte ich da lieber braun nehmen? Aber da ist ja wieder rot drin...

Mein Plan sah ja vor, das ab und an drüber zu tönen, wenn der Ansatz zu schlimm wird. Nur denke ich mir, dass es umso schlechter rausgeht, je öfter ich drübergehe. Sollte ich deswegen lieber warten, bis es ganz rausgewaschen ist und dann erst wieder drübertönen?

Und soll man da auch die Haare fettig lassen, bevor man tönt, oder lieber waschen?

Liebe Grüße und danke schonmal für die Hilfe :)

_________________
1a-bMii SSS:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.07.2010, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2009, 10:57
Beiträge: 3990
Wohnort: Nürnberg
Ich glaub ich muss mir das mal in rot kaufen :oops:
Das Henna hat mich nach der letzten Färbung gar nicht wirklich überzeugt... Ist nämlich eher braun geworden, aber ich mag ja rote Haare haben >__<
Ich hoffe meine Haare werden es mir verzeihen :lol:

_________________
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de