Hipp (Babysanft) Waschgel Haut & Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lyss

#1 Beitrag von Lyss »

INCIs:

Aqua, Sorbitol, Sodium Cocoamphoacetate, Cocamidopropyl Betaine, Lauryl-Glucoside, Lactic Acid, Sodium Chloride, Prunus Amygdalus Dulcis Extract, Glycerin, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Zinc Sulfate, Glyceryl Caprylate, Citric Acid, Parfum.

laut Deklaration:
-ohne allergieverdächtige Duftstoffe
-ohne ätherische Öle, weil einige davon zu Allergien führen können
-ohne Farbstoffe
-ohne Konservierungsstoffe
-besonders milde, seifenfreie Waschsubstanzen, augenmild
-ohne PEG-Emulgatoren
-ohne Parabene
-ohne tierische Rohstoffe

Das Ganze kommt in einem praktischen Pumpspender daher; Inhalt 400ml. (Nachfüllpackungen gibts allerdings nicht.)

Ich benutze das schon seit ca. 1 Jahr. Zum Händewaschen & zur Gesichtswäsche täglich. Als Shampoo & Duschgel gelegentlich.

Ja, es ist Glyzerin (und auch Sorbitol) drin enthalten. Das mögen hier ja einige nicht. Ich empfinde es dagegen als pflegend und feuchtigkeitsspendend. (Auch für die Haare.) Wie alle guten Dinge muss man eben Maß halten. :wink:

Der Geruch ist "typisch Hipp". Eigentlich riecht es (wie fast bei allen Baby-Produkten) eher dezent-weich. Manchmal habe ich ihn aber auch ziemlich über!
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
phoebe
#2 Beitrag von phoebe »

Das habe ich auch schon probiert, nachdem mich die milden Inhaltsstoffe gelockt haben. Aber wie bei allen Babyshampoos hab ich Probleme mit der Reinigung. Irgendwie überpflegt das Zeugs meine Haare.

Da es aber ja gleichzeitig auch ein Duschgel ist, werde ich es auch als dieses weiterhin benutzen. Vielleicht werde ich (der Duft ansich ist ja relativ neutral) ein paar Tropfen Lavendelöl reinschmeißen.

Also Duschgel: Ja
Shampoo: Nein
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
phil

#3 Beitrag von phil »

Ich nehme das Waschgel seit ca zwei Monaten für die Haarwäsche und als Duschgel. Es ist toll! Ich nehme derzeit kein anderes Shampoo mehr.
Es macht die Haare supersauber, und bereits beim Waschen habe ich nicht dieses austrocknende Gefühl. Das beste aber ist, ich kann meinen Waschrythmus auf alle drei Tage ausweiten, ich musste im letzten Jahr meine Haare täglich waschen, weil sie so sehr nachgefettet haben.
Erst recht hatte da kein Haarwasser / einmassiertes Öl geholfen.
Bin super zufrieden mit dem Waschgel und das beste ist: es ist two in one, eben Shampoo und Duschgel.
Ich möchte in nächster Zeit meine Pflegeprodukte sehr minimieren, da ich für mich meine HGs in Sachen Pflege gefunden zu haben scheine :D
2c F/M ii
Antworten