Urtekram Shampoo Lavendel

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katy

Urtekram Shampoo Lavendel

#1 Beitrag von katy »

Mit Hilfe der Suchfunktion und im Inhaltsverzeichnis konnte ich noch keine Produktbewertung über das Urtekram Lavendel Shampoo finden, sollte es dennoch einen geben, bitte ich, diesen Thread zu löschen.

Ich habe heute im Basic dieses Shampoo erstanden, weil ich Lavendelduft liebe und es riecht wirklich toll und stark nach Lavendel *schwärm*. Die Konsistenz ist gelig und wird sich wahrscheinlich gut dosieren lassen. Noch habe ich es nicht getestet (habe erst gestern meine Haare gewaschen), aber ich werde von meinen Ergebnissen noch berichten. Solange freue ich mich, wenn ihr von euren Erfahrungen schreiben würdet.

Liebe Grüße,
katy

INCI:
Aqua, aloe barbadensis gel*, cocamidopropyl betaine, coco-glucoside, sodium coco-sulfate, glycerin, sodium cocoyl glutamate, lavandula angustifolia extract*, citric acid, lavandula angustifolia oil* (aroma*), geraniol#, linalool#, limonene#.
*= ingredient proceeding from Organic Farming
#= from essential oil

Inhaltsstoffe:
Wasser, Aloe Vera*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglukose, pflanzliches Glycerin, Auszug aus Lavendelblüten*, Zitronensäure, ätherisches Lavendelöl*.
*= aus biologischer Landwirtschaft
1b M iii Dunkelblond
katy

#2 Beitrag von katy »

Ich habe vergessen zu schreiben, dass ich 4,99€ für die 250ml Flasche bezahlt habe.

Gestern habe ich außerdem meine Haare mit dem Shampoo gewaschen. Damit ich die Wirkung besser beurteilen kann, habe ich extra weder Spülung noch Kur danach oder davor verwendet. Und ich bin begeistert.
Es ließ sich sehr gut verteilen und auswaschen. Der Geruch bleibt leider nicht in den Haaren. Aber meine Haare sind weich und glänzend geworden. Sie sehen aus als hätte ich wie sonst Spülung und Kur angewendet.
Für mich ist das Shampoo absolut empfehlenswert.

Jetzt frage ich mich natürlich wie das Shampoo erst mit einer Spülung von Urtekram wäre? Ich werde vielleicht am Montag dem Basic noch einen Besuch abstatten... :roll:
1b M iii Dunkelblond
Phalaenopsis

#3 Beitrag von Phalaenopsis »

Ich habe diese Shampoo auch einmal gekauft. Meine Haare werden schnell fett und diese Shampoo hilft nicht dabei, doch es mit Lavendel und so ist. Haare waren schneller fett!
1a F ii Farbe: hellbraun 54/93/100
(früher iii, aber bin krank gewesen...)
meritamun

#4 Beitrag von meritamun »

Meine Haare mochten das Shampoo sehr gerne. Leider gibt es keinen passenden Lavendel-Condi dazu, damit der Duft bleibt. Mit Nachfetten hatte ich glücklicherweise keine Probleme. Ich habe den Duft geliebt, allerdings liebe ich auch Lavendel.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
orangehase07
SSS in cm: 91

#5 Beitrag von orangehase07 »

doch es gibt einen condi :wink: hier
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
meritamun

#6 Beitrag von meritamun »

:huepf: Das ist ja toll! Danke dir! Ich hab immer nur hier in den Läden geguckt und nachgefragt und alle meinten den gibt es nicht.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
orangehase07
SSS in cm: 91

#7 Beitrag von orangehase07 »

ich habe immer die spülung mit kamille gesucht und bin dort fündig geworden. dann musste ich daran denken wie hier jemand geschrieben hat das es schade ist das es die lavendelspülung nicht gibt :wink:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Yule

Re: Urtekram Shampoo Lavendel

#8 Beitrag von Yule »

Ein tolles Shampoo, bin mittlerweile bei der zweiten Flasche (plus Condi). Die Haare werden weich und gut durchfeuchtet, und überraschender Weise konnte ich meinen Waschrhythmus damit dauerhaft um einen Tag verlängern :verliebt:
Der Duft hält sich ziemlich lange in den Haaren
Arisia

Re: Urtekram Shampoo Lavendel

#9 Beitrag von Arisia »

An sich gehört dieses Shampoo auch zu meinen absoluten Favoriten. Leider macht mir in letzter Zeit das enthaltene Sodium Coco Sulfat zu schaffen, das findet meine Kopfhaut nicht mehr so toll #-o
Aber ansonsten: Geruch, Schaum, Glanz :verliebt:
Antworten