Haare und Festival

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Kat

Haare und Festival

#1 Beitrag von Kat »

Da ich über die Suchfunktion nichts gefunden habe, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich einen Thread dazu aufmache :wink:
Zum Thema Festival wurde zwar schon einiges gesagt, aber eher aufgesplittet auf verschiedene Threads. Da fänd ich es ganz gut, wenn man alles hier sammeln könnte ^^

Die Festivalsaison steht ja bald wieder an und mich würde interessieren, was ihr dort mit euren Haaren tut. Was nehmt ihr an Shampoo, Condi mit, wenn ihr dort waschen müsst? Was an Leave-In und ob überhaupt. Wie schaut es mit Haarschmuck aus? Nur einfachen, oder kommen auch Flexis, Haarforken etc. mit ins Gepäck? Oder lasst ihr eure Haare für die wenigen Tage einfach Haare sein? ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Barbara

#2 Beitrag von Barbara »

Ich wasche nicht an Festivals :lol:. Ich nehme aber normalerweise so als Sicherheit schon Shampoo mit, manchmal sogar Condi. Beides abgefüllt in so Pröbchenfläschchen.

Auf Festivals binde ich mir normalerweise als Sonnenschutz und weil ich's halt mag ein Nicki-Tuch um den Kopf, also UEBER den Haaren (so'n Rocker-Style halt). Darunter lasse ich sie offen. Als Metal-Fan und Headbangerin ist man mit offenen Haaren am besten bedient.

Ansonsten normale Pferdeschwanze oder Flechtzöpfe (englische).

Haarschmuck im grossen Stil wäre mir zu "teuer", Verlustrisiko zu gross... Meistens nehme ich noch eine billige Plastikklammer mit und das war's dann auch.
2aMii, um die 43cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Schnitt von fast 100cm - zwischen Steiss und Klassiker - auf ca. 43cm im April 2013), mittelbraun, keine Stufen, Ziel: unklar
Mein Projekt
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#3 Beitrag von Dia »

Ich fahre da recht minimalistisch. Probefläschchen Shampoo, bisschen Öl, Kamm, Haargummis.

Trage dann meist nen Keulen- oder Flechtzopf und wenn das Entwirren nach dem Bangen nicht mehr geht, geb ichs eben auf und mach das erst daheim unter der Dusche mit viel Spülung wieder.

Für dieses Jahr überleg ich mir nen einfachen Haarstab- ich hoffe nur, dass der einem nicht von den Sicherheitsfritzen abgenommen wir, wenn er ne spitze Spitze hat. Hat da jemand Erfahrungen?
Anthara

#4 Beitrag von Anthara »

Nimm einen billigen von Claires oder so, die sind unten nicht spitz :wink: .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
#5 Beitrag von Dia »

Würd ich ja, aber hier gibts keinen Claires in der näheren Umgebung. Nur BB.

Oh, du hast mir grad nen Geistesblitz gebracht, da hab ich tatsächlich noch irgendwo nen nicht-spitzen! :gut:
Skadi

#6 Beitrag von Skadi »

also ich wasche meine haare auf festivalks auch nie ^^
so 4 /5 tage gehen schon ohne waschen dafür sind sie dann aber auch recht mitgenommen. ich trage meine haare auf festivals eiegentlich immer offen so ziemölichd as einzige, wo ich sie offen trage...
wie entwirrt ihr eure haare nach dem headbangen wieder?
ich geh erst vorsichtig mit der hand durch, dann mit nem kamm und dann mit ner bürste.... macht ihr das auch so?
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Anthara

#7 Beitrag von Anthara »

BB geht wohl auch :lol: . Einfach irgendeinen ungespitzten :wink: .
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Lilisha

#8 Beitrag von Lilisha »

Ich mach nicht groß was mit meinen Haaren, wenn ich auf einem Festival bin. Meistens wasche ich sie einmal, ansonsten trage ich die meiste Zeit über einen Zopf und gut ist. Auf Öl und sowas habe ich auf Festivals keine Lust, vor allem nicht wenn alles staubig ist.
Wenn ich zu Hause bin werden die Haare dann gewaschen und kriegen eine Extradosis Kur und das wars dann.
1bmii, NHF dunkelaschblond, seit November 2012 dabei das Henna (rot) rauswachsen zu lassen.
Elf_of_deep_Shadow
#9 Beitrag von Elf_of_deep_Shadow »

Waschen ist Krieg!
Auf Festivals ;)

Einen groben Kamm und einen Zopfhalter für einen normalen englischen Zopf. Auf den Festivals wo ich zugange bin wäre mehr eher merkwürdig xD
(Außer beim LHN Treffen auf dem Summerbreeze ;) ).
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ~121cm -01.05.11 - klassische Länge
2b M/C iii, NHF: Dunkelblond
Mein Tagebuch
Endziel: Knie ~150cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

IT Medusa/LHN Aphrodite
schlafelfe
#10 Beitrag von schlafelfe »

Haarewaschen aufm wgt ist immer lustig, zumindest an den tränken :lol: *kaaaalt^^*
Ich wasche meine Haare normalerweise einmal wenn ich da bin. Und dieses Jahr werde ich nen groben Kamm, Zopfgummis und vielleicht so nen Plastikkrebs mitnehmen.
BildBildBildBild
celluloide
#11 Beitrag von celluloide »

Auf Festivals wasche ich nicht.
Hab eh immer irgendwie Bier in den Haaren. :D
Ich lass die Haare offen und ab und zu tüddel ich die irgendwie zusammen.
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Desyhra
#12 Beitrag von Desyhra »

@Dia: Essstäbchen? ;)

Je nachdem, wie lang das Festival dauert, trau ich mich dann schon auch mal mit Haaren unter die Dusche. ^^
Knoten rauskämmen kann ich nach spätestens dem dritten Tag eh vergessen, irgendwann ist's einfach fast unmöglich, so dass nur noch deftig Spülung was bringt :lol: (zumal ich da nicht unnötig grossen Zeitaufwand für die Haare aufwenden kann/will, kurz Haare waschen wenn man eh grad unter die Dusche hüpft geht da schneller als ne Stunde entwirren).
Frisur... hm, eigentlich immer offen oder schnell mit dem Haargummi zusammengetüddelt, wenn sie mal stören (Dixies *hüstel*). Hab dann auch quasi nichts an Haarschmuck dabei (ausser eben genügend Haargummis - die verschwinden immer so plötzlich), würde den ohnehin verlieren. Dieses Jahr vielleicht doch mal nen billigen Haarstab; praktisch und ist schnell in der Tasche verstaut.
Spülung war letztes Mal was mit Silis (damit die Haare besser "geschützt" sind), Shampoo wie immer Alverde, nur unverdünnt (kein Platz für die Verdünnerflasche), mein Holzkamm und die Wildsau zum Frizz bändigen.
Gepflegt wird nur vor und nach dem Festival viel. (Habt ihr nach Festival auch, zumindest gefühlt, doppelt so viel Spliss wie davor? -.-)

Haaach, kann kaum erwarten bis wieder die ersten Festivals sind... =D
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
Rabenfeder
#13 Beitrag von Rabenfeder »

Dia hat geschrieben: Für dieses Jahr überleg ich mir nen einfachen Haarstab- ich hoffe nur, dass der einem nicht von den Sicherheitsfritzen abgenommen wir, wenn er ne spitze Spitze hat. Hat da jemand Erfahrungen?
Ich musste mal einen abgeben (vorne spitzer zukaufend, aber nicht spitzer als ein Esstäbchen), weil ich "damit potentiell jemanden töten könnte". Das Argument, dass ich das dann ja auch mit jedem Bleistift oder Kuli könnte, zog nicht. Konnte ich mir dann später wieder abholen. Kam aber auch nur ein mal vor.

Ansonsten trage ich meine Haare auf Festivals offen, geflochten oder zusammengewurstelt und hochgetüddelt, wenn sie unkämmbar geworden sind. Gewaschen werden sie nur, wenn es wirklich warm ist und die Haare evtl. noch verstaubt oder etwas in der Art. Bei Nachttemperaturen unter 5° und tagsüber viel Wind würde ich mit nassen Haaren nur krank werden. Wenn, dann gibts ein kleines Probefläschchen voll Shampoo und eines mit Spülung im Gepäck, Kamm, Bürste, Haargummis und was zum in die Spitzen schmieren. Vor nem Festival oder Konzert werden sie 1 mal mit silihaltiger Spülung oder Kur behandelt, dann verheddern sie sich weniger bei mir.

Und ja, das mit dem gefühlten (und wahrscheinlich auch tatsächlich) zugenommenen Spliss kommt mir bekannt vor. ;)
Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Aurinia

#14 Beitrag von Aurinia »

2008 auf Wacken habe ich jeden Tag gewaschen (weils so heiß war und ich noch keine Ahnung von Pflege hatte)
2009 habe ich gar nicht gewaschen, nur ein bisschen WBBt. Soviel bange ich nicht, da half vorentwirren mit den Fingern und dann Bürsten. Die Haare hatte ich meistens im englischen Zopf oder im Holländer. Ich hatte Sheabutter für die Spitzen dabei, habe aber ganz minimalistische Pflege betrieben.

2010 möchte ich nur noch mit dem Kamm zurecht kommen. Da ich jetzt viel besser im Classics flechten bin möchte ich das öfter tragen (weniger Haare im Gesicht wenns heiß ist).
1bFii(i) (10cm), Coccyx-Laenge :D, 97,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 11),
Mein Projekt
“Long hair minimizes the need for barbers." Albert Einstein
LizardQueen

#15 Beitrag von LizardQueen »

Zum Thema Suchfunktion.
Hat zwarn anderen Titel, aber der Inhalt...:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... t=festival
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Antworten