zunächst möchte ich mich erstmal vorstellen. Ich bin ein 23 Jahre junges Mädel aus dem Ruhpott und lese schon eine ganze Weile hier mit. Ich bin total begeistert von diesem Forum, eure Tipps stecken echt an!!! Seit einigen Tagen schreibe ich nun auch endlich aktiv mit.
Ich habe beschlossen dieses Tagebuch zu öffnen um meine Erfolge, aber sicherlich auch ab und zu (hoffentlich nicht zu oft) meine Misserfolge zu dokumentieren. Außerdem freue ich mich wahnsinnig darauf, mich mit euch auszutauschen und nicht immer nur mitzulesen.
Ich habe eigentlich schon immer meine Haar lang getragen, circa bis zur Rückenmitte. Vor knapp 2 Jahren bin ich auf die blöde *sorry* Idee gekommen, mir die Haar abschneiden zu lassen. Erst waren sie auf Schulterhöhe, dann nur noch knapp über den Ohren. Zugegeben, so schlecht stand mir ein Kurzhaarschnitt glaub ich auch nicht. Dennoch möchte ich gerne endlich wieder lange Haare haben.
Aber nicht so wie früher! Sondern gesunde, lange Haare! Ich züchte schon wieder eine Weile. Seit ca. 6 Monaten war ich nicht mehr beim Frisör. Meine Haar fallen mittlerweile schon wieder auf die Schultern und ich kann schon erste kleine Zöpfchen machen (aber nur für zu Hause, mit so einem Mini-Stummel-Zöpfchen geh ich nicht vor die Türe).
1. Ziel = Lange, gesunde Haare.
Zudem habe ich das Problem, dass ich mir täglich die Haare waschen muss, weil sie sonst unmöglich aussehen. Ich habe wahnsinnig schnell einen fettigen Ansatz. Im Gegenzug dazu sind allerdings meine Spitzen sehr trocken.
2. Ziel = Selteneres Haarewaschen.
Ich bin bereits vor circa 4 bis 5 Jahren schon mal über das Wort "Silikone" gestolpert, wusste aber damals nicht, was ich nun wirklich davon halten sollte. Aber seitdem ich hier mitlese, war für mich klar, dass ich was ändern muss. Seit Montag, den 11.01.2010 benutze ich nur noch silkonfreie Shampoos und möchte das auch beibehalten.
3. Ziel = Silikonfreie Haare.
Meine bisherige Pflegeausstattung:
Alverde Shampoo Zitronenblüte und Aprikose
Alverde Shampoo Traube und Avocado
Alverde Spülung Zitronenblüte und Aprikose
Alverde Kur Aloe Vera und Hibiskus
Klettenwurzel-Haaröl (leider das günstige mit dem gelben Verschluss)
Teebaumöl
Soooo, auf gehts!