*Marymaus* ~Eine haarige Angelegenheit~

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Marymaus
*Marymaus* ~Eine haarige Angelegenheit~

#1 Beitrag von Marymaus »

Da ich schon seit einiger Zeit das Forum und diverse Haartagebücher verfolge, denke ich, das es an der Zeit ist doch mal mein eigenes Tagebuch zu eröffnen.

Meine Haare jetzt:
- Gehen bis unter dem BH-Verschluss
- Viel Natur und von der Struktur dick (Pferdehaar :D)
- 2c/C/ii
- Haarfarbe: mehrere Brauntöne mit vielen Blondsträhnen
(versuche Langsam heller zu werden)

Mein Ziele:
- Mehr Feuchtigkeit in die Spitzen
- Mehr Glanz
- Gesunde Haare bis zum Po (Nach Berechnungen wachsen meine Haare
1-2 cm pro Monat :D, kann also nicht mehr lange dauern ;))
- Endlich Blond werden

Pflege:
- Neuerdings NK (Alterra- Granatapfel & Aloe Vera)
- Versuche es mit Kokosfett von Palmin

Kuren:
- Vorher: Pantene Pro-V "Time-Repair"
John Frieda "Blonde Sheer"
- Jetzt: Ei-Honig-Olivenöl
- Rinse
- Kokosfett

Bürste und Anderes:
- 2 WBB (1x mit Kunststoffborsten & 1x Rein) und eine Holznoppenbürste
- Regelmäßig glätten, mindestens 1 mal in der Woche
- Lufttrocknen über Nacht im geflochtenen Haar

Waschfrequenz:
- Alle 3 bis 4 Tage

Frisuren:

- Naja in meiner Länge noch nicht viel möglich
Normaler Pferdeschwanz
Offen
An den Seiten zum Zopf zusammengeflochten
(Mal sehen was sich noch so ergibt, müssen erstmal länger werden :P)
Meine haarige Vorgeschichte:

Als kleines Kind hatte ich von natur aus immer sehr dünnes und sonnenblondes Haar gehabt. Meine Mutter hat sehr großen Wert drauf gelegt, das kein Frisör mir zu Leibe kam und immer selbst die Spitzen geschnitten.
Ich habe sie mir dann ab dem 5.ten Schuljahr öfters auf Schulterlänge schneiden lassen, was mich zu diesem Zeitpunkt ziemlich kalt gelassen hat.
Sie wachsen sowieso wie Unkraut und nach einiger Zeit waren sie wieder länger und länger.

Im 9.ten Schuljahr kam ich auf die glorreiche Idee, mir meine Haare mal auf 5 cm kürzen zu lassen, was ich nach einigen Tagen sehr bereut habe, ab da wuchsen sie ziemlich dick und mit viel naturwellen und auch -locken nach. Auf färbte ich sie mir in diverse Farben wie: Pink, Blond, Schwarzlila, -blau etc.

2006 hatte ich es satt, sie immer kurz zu tragen und ließ meine Haare wieder lang wachsen und färbte sie dunkelbraun (wechselte manchmal die Brauntöne, blieb aber meistens bei schoko).

Naja bis Anfang 2008 hatte ich meine Haare wieder auf der Länge meines BH-Verschluss und hatte auch wieder mal Lust meine Haare zu färben, ich hatte vor Hellblond zu werden :D...habe dann Selbstexperimente gestartet, immer versucht ohne blondieren sie mit Färbungen aufzuhellen. Schließlich hatte ich es satt und besorgte mir bei Ihrplatz Wasserstoffblond. Total entschlossen schmierte ich mir die Pampe auf den Kopf. Nach einer halben Stunde konnte ich es vor zwicken und brennen nicht mehr aushalten und wusch mir die Blondierung raus. Das Ergebnis:

Mein Ansatz war weiß, darauf folgend gelb und in den Längen orange bis rot. Ich war schockiert und färbte mir sie nach 2 Wochen wieder braun.
Natürlich waren meine Haare im Eimer, total im Ar... . :cry:
Beim Frisör habe ich sie mir dann zum Bob schneiden lassen, was im geglätteten Zustand einfach Spitze aussah, auch wechselte ich nochmal meine Haarfarbe auf "Bittersweet-Chocolate" (was fast schwarz war). Es stand mir sehr gut und die letzten 2 Jahre habe ich sie dann immer schwarz gefärbt und war nur beim Frisör um mir meine Spitzen schneiden zu lassen. Trotz das ich meine Haare regelmäßig glättete, waren meine Haare supergesund und superstark (wie Freundinnen immer sagen, ich hätte Pferdehaar :D)
Nun ja, Ende des Jahres 2009 hatte ich das Ewige schwarz satt und beschloss heller zu werden, bin dann wieder so vorgegangen, wie oben zu lesen, ging aber auch nicht gut und war dann im Januar und Februar 2010 beim Frisör Strähnchen ziehen lassen. Es sieht toll aus, aber sie sind demnach in den Längen sehr trocken :(.

Ich habe meine bis unterm BH-Verschluss und will sie endlich Lang haben und natürlich gesund.

Seit kurzem bin ich auf NK und Öle gestiegen und möchte euch teilhaben lassen, was ich die nächste Zeit durchmachen werde (im positiven Sinne :roll: ). Auch hoffe ich, das ihr einige Vorschläge und Verbesserungen für mich habt.

Sagen wir mal so: Seit ungefähr 2 Monaten hänge ich an meinen Haaren wie eh und je. Ich stöberte jede Shampooabteilung durch nach Kuren und Spülungen um sie wieder zum Glänzen zu bringen. War jedoch ziemlich Erfolglos, meine Haare waren eher wie Gummi.
Seit 2 Wochen benutze ich meine WBB und die ersten Erfolge sind zu sehen, bei meinem widerspenstigen Haar kaum zu glauben, das sie im ungeglätteten Zustand so weich werden können (Juhu :)).

07.03.2010:

Abends: Zum ersten Mal befreite ich meine Haare mit einem Tiefenreinigungsshampoo (Guhl- Pur und belebend) meine Haare soweit es ging vom Silikon. Schmierte mir aber wegen der schlechten Kämmbarkeit wieder eine Kur von Pantene drauf.
Habe mir über nacht die Haare trocknen lassen.

08.03.2010:
Morgens: Beim kämmen meiner Haare merke ich, das sie etwas schlaff wirken und dünner als sonst, wirkliche Locken sind auch nicht mehr zu sehen, eher Wellen. Woran das wohl liegen mag. :roll:

10.03.2010:
Morgens: Da ein wenig klätschig, habe ich mir meine Haare geglättet, sie sahen nicht fettig aus, waren aber sehr schwer.

Abends: Haare mit der Honig-Ei-Öl-Kur gekurt. Habe sie 1 Stunde einwirken lassen und nacher mit meinem Alterra ausgewaschen (zum Schluss kalt)
Um den Effekt zu erhöhen, schmierte ich mir noch etwas Olivenöl in die Spitzen und flechtete meine Haare zum schlafen gehen.

11.03.2010:
Morgens: Meine Haare sind strähnig (war wohl etwas zuviel Öl). Sehen aber trotzdem schön aus, wirken auch irgendwie heller und gepflegter. Habe mir die Haare wieder geglättet und denke "man glänzen die :P"

Abends: Besorgte mir Palmin Kokosfett und schmierte es mir in die Haare, nach 1 Stunde ausgewaschen mit Rinse und ein bisschen Shampoo.
Mal sehen wie es morgen wird. :)

Ich halte euch auf dem Laufendem. Sobald ich den Dreh mit den Fotos hochladen drauf habe, werdet ihre meine ersten Ergebnisse zu sehen bekommen :D

Lg Marymaus
Haartyp: 2c/C/ii
Länge: Knapp unterm BH-Verschluss
Farbe: Schwarz-Braun
Ziel: Hüfte bis Po

PS: Mein Haar ist nicht solang, wie auf dem Profilfoto ;)... nur zu Info.

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 510#722510
Buschrose

#2 Beitrag von Buschrose »

Ein neues Projekt - bin gespannt auf die Fotos von Deinem "Pferdehaar."
Viel Erfolg für Deine Ziele.

:)
Mumsel
#3 Beitrag von Mumsel »

bin gespannt. meine haare sind auch so lang, möchte auch wieder blond werden und ich hab auch "pferdehaar". freu mich von dir zu lesen
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel: Steißlänge

mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Marymaus
#4 Beitrag von Marymaus »

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure ersten Kommentare. Ich finde es motiviert noch mehr, wenn andere an sowelchen Projekten teilhaben können :).

12.03.2010:
Morgens: Also, nachdem ich mir gestern meine Haare mit Kokofett gekurt habe und zusammengeflochten habe, war ich der Meinung, mir alles sorgfältig ausgewaschen zu haben. Jedoch musste ich leider feststellen, das meine Spitzen und Längen alles andere als sorgfältig ausgewaschen wurden :shock: sie sehen nass aus, und sind sehr schwer. Da ich es nicht gut finde, die Haare zu oft zu waschen, habe ich das Fett drinnen gelassen, und meine Haar zu einem strengem Dutt zusammengesteckt.
Gestern merkte ich, das das überschüssige Olivenöl aus meiner vorgestrigen Kur bis zum abend super eingezogen ist, was mich sehr wunderte. Immerhin sahen sie am Morgen noch sehr strähnig aus, und am abend normal 8) ...mal sehen was am Abend noch zu sehen ist :P

Liebe Grüße Marymaus

orangehase07
SSS in cm: 91

#5 Beitrag von orangehase07 »

ich lese auch bei dir mit, bin gespannt wie es weiter geht :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Fleur

#6 Beitrag von Fleur »

Hallo, hab schon in der Notfallecke von dir gelesen, und deswegen gleich das Tagebuch ansehen müssen :lol:
Wünsch dir viel Erfolg bei deinen Zielen und freu mich schon auf Fotos :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Marymaus
#7 Beitrag von Marymaus »

Hallöchen alle zusammen :)...

vielen Dank nochmals, für eure Einträge ;) (wow ich bin immer so aufgeregt, wenns neue Einträge gibt :oops: )

Bin gerade auch fleißig dabei, in anderen Tagebüchern reinzuschnuppern und bin wirklich begeistert, was sich bei euch allen so getan hat (ich glaub, bis ich soweit bin wie ihr, dauert noch etwas, man könnte richtig neidisch werden, wenn man die Bilder von euch sieht :oops: :D)

@ orangehase07:

Ich habe auch mal in dein Tagebuch reingeschaut, und ich muss sagen, ich finde es echt Klasse, das du den Mut hattest, mal von ganz vorne anzufangen.

Mit 16 Jahren (Bin jetzt 19) hatte ich mein Haar auch ziemlich kurz so 4-5mm und sie waren richtig gesund. Jedoch habe ich mich da noch nicht wirklich drum geschert, was mal aus meinen Haaren wird und habe fleißig gefärbt, was manchmal auch richtig sch... aussah :D.

Naja, ich werde jetzt versuchen das Beste aus meinen Haaren herauszuholen, und wenn es nötig ist, werde ich mich wohl oder übel zu meiner NFH bekennen und lasse mir langsam meine blonden Strähnchen rauswachsen lassen. Aber ich werde nich aufgeben :P...

Liebe Grüße
Marymaus :3

orangehase07

#8 Beitrag von orangehase07 »

Marymaus
#9 Beitrag von Marymaus »

Das ist echt cool, denke, hier sind schon einige im unserem Alter :).
Seit wann machst du eigentlich dieses Projekt? :)

Und nochmal eine Frage, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen, und zwar.

Ich las in einigen Tagebüchern irgendwas über Haartrimmen. Was ist das genau, und wie funktioniert das?

Und wie schneidet man sich am besten selbst den Spliss raus, werden die Haare nicht davon ungleichmäßig? :shock:

Liebe Grüße
Marymaus

orangehase07

#10 Beitrag von orangehase07 »

microtrimmen ist wenn man immer nur wenige milimeter abschneidet statt mehrere cm mit einmal. also die schäden nach und nach abschneidet^^.
man kann einfach eine strähne nehmen und schauen wo sich die haare spalten, dann halt die haare die splißen ein oder zwei cm dadrüber abschneiden :wink: .

ich habe mein tb seit 11.01.10, mein altes habe ich glaube ich am 13.01.09 aufgemacht :D , schon ne weile her.
Schneckschjen
#11 Beitrag von Schneckschjen »

wünsch dir ganz viel erfolg bei deinem projekt und bin auch schon auf die fotos gespannt :)
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
Marymaus
#12 Beitrag von Marymaus »

Danke,, das werde ich demnächst mal ausprobieren. Zuhause habe ich einen Rasier-Trimmer von Wilkinson, ich denke mal, das es damit funktioniert 8) ...

@ orangehase:

Scheinst ja schon länger dabei zusein, ich finds super, das du dich so sehr in das Projekt reinhängst. Meistens ist es ja der Fall, das es Anfangs total interessant ist, und nacher dann doch langweilig. Aber bei mir ist es auch so, wenns um Haare geht, ist mir nichts zu Schade :twisted: ;).

Und dir vielen dank Schneckschjen, die ersten Fotos werde ich versuchen heute Abend hochzuladen :)

Liebe Grüße
Marymaus

CluesosMädchen

#13 Beitrag von CluesosMädchen »

Willkommen!
Noch jemand für die Blond strähnchenfraktion hier ;)
* 1C/2A M/C ii (ohne Pony) 69cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,80m*
Ziel: Midback
Zwischenziel: BSL (~69cm), theoretisch erreicht, optisch fehlen wegen der Wellen noch 1-2 cm
Marymaus
#14 Beitrag von Marymaus »

Cool, das es noch weitere Mädels (manchmal auch Jungs :P) gibt, die ihre blonden Strähnchen nicht aufgeben :D?

Naja, also ich mach jetzt mal meine Einträge von gestern und auch heute :)
Sooo.

12.03.2010:
Abends: Nachdem ich abends meine Haare geöffnet hatte, musste ich leider feststellen, das das Kokosfett nicht weiter eingezogen ist, zumindest in den Längen. Meine Spitzen waren wieder etwas trockener :/.

13.03.2010:
Morgens: Habe mit meinem Dutt geschlafen, um die Bettwäsche nicht zu versauen. Leider war auch heute morgen nichts mehr eingezogen und ich habe mir schließlich meine Haare durchgekämmt und bin dann schnell unter die Dusche gehüpft :roll: ....später dann so wie immer meine Haare entknotet, was komischerweise ziemlich gut ging o.O...
Sitze jetzt hier und lasse meine Haare trocknen, aber im Zopf gebunden 8) ...werde jetzt auch versuchen, Fotos hochzuladen, es werden ältere sein. Aber bald werden auch Neuere dazukommen :).
Liebe Grüße

Marymaus

Marymaus
Endlich Fotos drauf (Geschafft!!! :))

#15 Beitrag von Marymaus »

So, jetzt mal ein paar ältere Bilder von mir :D...

Das ist ziemlich alt, war da glaub ich 3 Jahre^^, (und auch ziemlich unscharf xD) aber so kann man doch erkennen, das ich früher dünnere Haare mit einen Blondton hatte :)

Bild

Dieses hier ist von Anfang 2009, im geglätteten Zustand :P (Ich liebe glatte Haare 8)) und sie waren auch noch schwarz.

Bild

So. Jetzt mal ein neueres Foto, es ist von Januar 2010, mit kleineren blonden Strähnchen :)

Bild

Und hier Eins von Februar 2010 (man achte nicht auf die Brille :roll:)

Bild

Und jetzt zum Schluss: Ein Foto von heute. Meine Haare sind noch feucht vom waschen und wollen sich so langsam in ihre Form biegen :P.

Bild

Okay, ich hoffe es reicht erstmal für den Anfang :), weiter Fotos, werden bald kommen (mit besserer Quali)

Liebe Grüße

Marymaus :winkewinke:

Antworten