Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.03.2010, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Schauma Kids 2 in 1 Shampoo & Balsam Multivitaminduft


INCIs:

Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Coco-Glucoside
PEG-7 Glyceryl Cocoate
Sodium Chloride
Sodium Benzoate
Citric Acid
Parfum
Polyquaternium-10
Laureth-2
Niacinamide
Panthenol
Propylene Glycol
PEG-55 Propylene Glycol Oleate
Denatonium Benzoate
CI 15985
CI 14700.

--------------------------------------------------------------------

Ausprobiert heute zum ersten Mal. Also noch nicht wirklich aussagekräftig... :wink:

Die Farbe ist auf beängstigende Weise orange; ziemlich knallig orange. Finde ich irgendwie total überflüssig. Die Flasche ist ja noch nicht einmal durchsichtig, so dass der, ahem..., "schöne" orangene Ton gut zur Geltung kommen würden.

Die INCIs sind, soweit ich das beurteilen kann, bis auf die beiden Farbstoffe, ganz okay. Das scharfe Tensid SLS wird durch die anderen Tenside abgemildert. So hatte ich das Gefühl, dass das Schauma Kindershampoo weniger austrocknet/reinigt, als das Schauma für die "Großen".

Der Geruch ist okay. Aus der Schauma Kids-Serie gibt es noch einen mit Erdbeer-"Duft". Der ging meiner Meinung nach überhaupt nicht! Viel zu klebrig und süß. Der Multivitamin-Geruch ist dagegen durchaus angenehm. Nach dem Waschen kann ich ihn auch nicht mehr im Haar wahrnehmen.

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2010, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Ich benutze es immer noch & bin nach wie vor super zufrieden damit!

Es reinigt nicht zu stark, ist aber auch nicht zu mild. (Zur Erklärung: Bei zu milden Shampoos hatte ich nach ein paar Wäschen das Gefühl, dass meine Kopfhaut nicht mehr "richtig" sauber wird, sondern dass so ein Film zurück bleibt. Kann natürlich auch am Glycerin in diesen Shampoos gelegen haben. :-k )


Dabei fällt mir ein, dass ich folgendes ganz "unterschlagen" habe:

:arrow: Dieses Shampoo ist ohne Glycerin und Alkohol! (Ist ja für einige nicht ganz unwichtig. :wink:)


Inzwischen, so muss ich gestehen :oops:, habe ich mir auch das Erdbeer-Duft-Shampoo zugelegt. Ja, ja, ich weiß, ich habe erst noch so über den Geruch geschimpft... Aber inzwischen finde ich ihn auch ganz okay. Und er bleibt ja auch nicht im Haar "hängen" (also bei mir zumindest nicht). Daher ist er auch nicht ganz so entnervend! :lol:


:arrow: Preis lag bei 1,95 € (gekauft bei dm); Flascheninhalt beträgt 250 ml (also nicht ganz solche "Monster"-Flaschen, wie das Schauma für die "Großen")

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 16:16 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Hui, gut, dass ich den Thread hier gerade entdeckt hab! Das klingt ja, als wäre es passend auf meine Haare abgestimmt: Ohne Alkohol, ohne Glycerin, und die Tenside sind schärfer - Glycerin und Alkohol sind nix für meine Kopfhaut, aber zu milde Tenside genausowenig, ich brauch schon ein bisschen was schärferes. Werde es mir demnächst mal holen und testen. Bin gespannt!

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.05.2010, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
0815Individuum hat geschrieben:
Werde es mir demnächst mal holen und testen. Bin gespannt!



Dann berichte! :wink:

Ich benutze es auch noch. Und bin -wie gehabt- immer noch zufrieden! :gut:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 21:02 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
So, hab es heut endlich gekriegt. War gar nicht so einfach! Zuerst war ich im dm, da hatten die es nicht, dann bei IhrPlatz, da wars auch nicht da, dann habe ich bei Woolworth und Kaufland gesucht und noch immer nichts gefunden, da dachte ich schon "Das wird heute nix mehr". Später bin ich mit meinem Freund noch im real gewesen, und da hab ich dann doch noch mal geguckt, und siehe da - die hatten sogar beide Versionen, puuh, Glück gehabt! Hab mir das Multivitamin geschnappt und dann konnte es auch schon losgehen.
Ich hab mir gerade eben die Haare damit gewaschen.
Zum Geruch: Erinnert mich irgendwie an Fruchtzwerge Banane, obwohl ich den Duft noch eher leiden konnte als den mit Erdbeere.
Das Shampoo an sich ist von der Konsistenz her ganz angenehm, nicht zu flüssig, nicht zu gelartig. Es schäumt auch recht gut, aber was die knallorangene Farbe angeht, gebe ich dir Recht, Lyss :lol:
Nach dem Ausspülen fühlten sich die Haare schon mal weich und fluffig an, schon mal ein Pluspunkt. Es reinigt gut, ist aber für mein Empfinden jetzt nicht zu scharf, trotz des Tensids.
Noch sind meine Haare etwas nass, aber ich bin schon gespannt, wie sie im trockenen Zustand aussehen. Werde dann nochmal einen kurzen Zwischenbericht liefern.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.05.2010, 17:50 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Sorry für den Doppelpost, aber - wie schon versprochen - hier mein Zwischenbericht:
Heute morgen waren meine Haare vom Waschen gestern abend wieder trocken. Ergebnis: weich, fluffig, glänzend, sauber! Bin schon mal positiv überrascht!
Mal schauen, wie es sich im Langzeittest macht.

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2010, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2009, 17:51
Beiträge: 69
Wohnort: stuttgart
wow das muss cih haben :oops:
ich bin ja soweiso ein totaler schauma-fan :roll:

_________________
hey wie gehts:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Klingt echt nicht schlecht. So ohne Glycerin... und eine "alkohollose Zeit" könnten meine Haare auch mal vertragen! :D
Danke dafür!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:03
Beiträge: 761
Wohnort: NRW
Kurze Frage: Wo gibt's das denn? Habs beim DM und Müller nirgendwo gefunden? :?

_________________
1c F/M ii
ca 65cm (09/11)
Zopfumfang: 8,5cm (ohne Pony)
Mein Haar-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Rossmann, Real, Marktkauf...

:wink:

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 18:43
Beiträge: 32567
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hm, das benutzt meine Schwester auch und ist total begeistert davon, weil ihre Schuppen weggegangen sind. Werd ich wohl dann auch mal ausprobieren! Ist ohne Silikone, oder? *glubsch*

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.05.2010, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2009, 18:04
Beiträge: 1177
Okay, ich habe jetzt erst gesehen, dass ich geschrieben habe, ich hätte es bei DM gekauft! Da habe ich mich wohl vertan. :oops:

Ich habe letztens bei DM danach geschaut, es aber nur bei Rossmann gesehen.

Also entweder hatte das DM (als ich es zum ersten Mal gekauft habe) noch im Programm und hat es dann später herausgenommen, oder aber ich habe mich tatsächlich vertan und es bei Rossmann gekauft.

Langer Rede, kurzer Sinn... :lol:

Ich benutze es auch noch & bin immer noch glücklich damit!

_________________
2 a-b M-C iii & NHF
SSS ehemals 82 cm = Ãœ-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 13:38 
Offline

Registriert: 08.10.2009, 18:52
Beiträge: 1308
Habs jetzt auch schon merhmals benutzt, bin immer noch total happy damit! Kann es nur empfehlen, konnte damit endlich meinen Waschrythmus von 4-5 auf 7 Tage rauszögern! :yippee:

_________________
1bMii - Färbepause seit Juni 2014
0815Individuum - Nach der Anämie: Neustart bei BSL Bild
Ziele: Taille 80 cm SSS/ Hüfte 85 cm SSS/ Steiß 98 cm SSS/ evtl. Klassisch 115 cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2010, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.03.2010, 15:52
Beiträge: 534
Wohnort: Bayern
Oho oho, Waschrhythmus hinauszögern! Das wird ja immer reizvoller! :D

Vielleicht besitze ich es bald? :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.05.2010, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1945
Wohnort: Bad Kreuznach
Ich hab mir beide gekauft :oops: Eigentlich wollte ich mir ja nichts mehr an Shampoo zulegen, aber die riechen einfach zu gut! =) Mittlerweile stöber ich gern in der Kinderpflegeecke rum, denn die Shampoos sind meistens ohne Silikone und recht mild. Und riechen einfach viel besser :lol: Zum Glück sind sie nicht in diesen 400ml Bomben. Das hab ich immer so gehasst an Schauma. Viel zu viel drin :wink:

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Steiß 85 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 82cm nach SSS
Trimmphase 09/2021 - 12/2022 mit 23,5cm Trimms erfolgreich beendet!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de