Balea Professional Glatt Spülung - ohne Silikone

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zauberelfe

Balea Professional Glatt Spülung - ohne Silikone

#1 Beitrag von Zauberelfe »

Vor kurzem habe ich bei DM die Balea Professional Glatt Spülung entdeckt und da ich keine Silikone entdecken konnte hab ich sie mir mitgenommen da ich die Hoffnung auf ein wenig glatteres Haar nach wie vor habe :wink:
Die Spülung ist in einer Standtube und sehr einfach zu entnehmen, der Geruch ist sehr "frisörmäßig" aber okay. Die Konsistenz eher ein wenig dünnflüssiger aber gut zu verteilen.

Einwirkzeit beträgt 1 Minute und war bei mir auch ausreichend.

Im nassen Zustand merke ich von der glättenenden Wirkung noch gar nichts aber das Haar lässt sich gut kämmen und fühlt sich geschmeidig und gut durchfeuchtet an.
Ich habe welliges Haar und nach dem Trocknen ist es auf jedenfall glatter, sehr geschmeidig und super glänzend. Mir hat es die Spülung so angetan dass ich sie mir schon das dritte mal nachgekauft habe. Das passende Shampoo und das Glättungsserum (mit Silis) hab ich mir heute auch dazu gekauft und wird die nächsten Tage getestet. Für noch glatteres Haar würde ich auch Silikon in Kauf nehmen :wink:

Incis

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-4 Distearyl Ether, Sodium Lauroyl Glutamate, Panthenol, Laureth-2, Distearyl Ether, Propylene Glycol Dibenzoate, Parfum, Caprylyl Ether, Hydrolyzed Wheat Protein, PEG-90M, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolized Soy Protein, Citric Acid, Sodium Chloride, Silica, Calcium Carbonate, Butylphenyl
Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone,Sodium Benzoate und Phenoxyethanol.

Preis 1,45€ für 200ml
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Kalienchen

#2 Beitrag von Kalienchen »

Sind das wirklich die INCIS der Spülung? An 2. Stelle stehen Tenside. :?
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Nein, das sind die des Shampoos. Laut codecheck sind die INCIs folgende:

Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Diethylhexyl Carbonate, Stearamidopropyl Dimethylamine, Panthenol, Dipropylene Glycol, Propylene Glycol Dibenzoate, Hydroxyethylcellulose, Cetrimonium Chloride, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Peg-90M, Hydrolyzed Corn Protein, Hydrolyzed Soy Protein, Citric Acid, Silica, Calcium Carbonate, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol
Bild
Zauberelfe

#4 Beitrag von Zauberelfe »

oh sorry, stimmt, da hab ich die falsche Tube erwischt. Danke Schnappstasse :wink:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Odine

#5 Beitrag von Odine »

Auf der Suche nach einem silifreien Produkt mit Inrco (Behentrimonium Chloride) ist mir diese Spülung in die Hände gefallen.
Gerade eben gewaschen, sie sind super kämmbar und fühlen sich fast gleich an wie bei der reinen Incrospülung.
Als Alternative super.
Lyra

#6 Beitrag von Lyra »

Ich hab die Spülung auch und bin ehrlich gesagt gar nicht begeistert. Ich weiß nicht, ob sie nicht reichhaltig genug ist, aber irgendwie macht sie meine Haare trocken und zudem vehaken sich die Haare so komisch. Glanz kann ich auch nicht sonderlich entdecken...also für mich definitiv kein Nachkaufprodukt :(
*1a(b)Fii
*Wildkatzenblond
Odine

#7 Beitrag von Odine »

Ich hab auch noch Leave-In gebraucht, es hat nicht ganz gereicht. Selbstgemachte ist einfach besser.
Antworten