De Traay Shampoo Rosmarin/Zypresse

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

De Traay Shampoo Rosmarin/Zypresse

#1 Beitrag von windbluemchen »

INCI:
Aqua
Coco Glucoside
Sodium Lauryl Sulfoacetate
Glyceryl Oleate
Potassium Sorbate
Salicylic Acid
Rosmarinus Officinalis
Cupressus Semrevirens
Caramel
Cl 75810
D-Limonene

Das Shampoo trägt das BDIH-Gütesiegel. pH-Wert liegt bei 5,2.
Es riecht nach Kräuterhustenbonbons! Duft hält sich aber nicht so stark in den Haaren. Reinigt sehr gut, macht die Haare schön weich und glänzend. Für meinen Geschmack aber etwas zu weich, da sie dann eine Tendenz zum fliegen haben. Vertrage es aber ansonsten sehr gut.
windbluemchen

#2 Beitrag von windbluemchen »

Ich habe es nun längere Zeit getestet und kann nur sagen: das beste Shampoo was ich bis jetzt hatte!
Kein schnelles nachfetten, ich komme endlich locker auf 2 Tage. Es ist ergiebig. Seit ich es habe, hab ich grad mal 1/5 bis 1/4 der Flasche aufgebraucht, bei regelmäßiger Anwendung alle 2 Tage.
Dass die Haare zu weich werden, tritt mittlerweile nicht mehr auf. Hat sich recht schnell gelegt.
Wird auf jedenfall nachgekauft :D
phoebe
#3 Beitrag von phoebe »

Hallo windbluemchen!

Das Shampoo klingt interessant...wie bist Du da dran gekommen? Im Internet habe ich die Produkte gefunden, aber gibt es die auch in irgendwelchen Bioläden/Reformhäusern?
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
windbluemchen

#4 Beitrag von windbluemchen »

leider habe ich sie noch nirgends im Laden gesehen :(
Ich bin auch nur über das Internet dran gekommen.
phoebe
#5 Beitrag von phoebe »

Möchte diesen Thread mal wieder hervorkramen. Ich hab mir das Rosmarin-Shampoo über den empfohlenen Shop besorgt, weil ich hier in den Läden nichts mehr bekam, was irgendwie ohne reizende Stoffe war, sprich Alk, Sodium Coco Sulfate oder Anderes.

Die milden Tenside im Rosmarin Shampoo haben mich überzeugt. Im Gegensatz zu anderen Shampoos sind hier nicht nur ätherische Öle drin, sondern anscheinend der Auszug der Pflanze (deshalb ist es grünlich) und das riecht man und spürt man deutlich. Was mir aber aufgefallen ist, dass in vielen De Traay Shampoos Salicylsäure drin ist - kann gut oder schlecht sein, je nach dem, was man für eine Kopfhaut hat. In meinem Fall löst es auf jeden Fall die Schuppen und ich hoffe langfristig, dass sich mein Ekzem dadurch etwas beruhigt.

Es ist auf jeden Fall sehr mild, brennt und juckt nicht. Ich verdünne es mit wenig Wasser, weil es ansonsten in meinem Haar schlechter schäumt und reinigt. Ich muss davon auch zweimal was nehmen, damit es seinen Dienst tut. Danach ist aber alles top und der Geruch bleibt eine ganze Weile in den Haaren. Ich würde mich nur freuen, wenn unsere Bioläden De Traay irgendwann mal entdecken und ins Sortiment nehmen. Die Bestellung bei Bioreform ist durch den Versand halt schon teuer.
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
Antworten