Erfahrungen mit Guhl Shampoos?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Erfahrungen mit Guhl Shampoos?

Zuletzt geändert von Jiny am 24.05.2013, 09:36, insgesamt 1-mal geändert.
Hab eine zeitlang das Aktiv Farbschutz Shampoo (das mit Wildrosenöl) und das ANti Fett mit Zitronenmelisse benutzt. Ich fand die Sahmpoos eigentlich ganz gut, aber auf Dauer haben sie meine Spitzen ausgetrocknet... Mit INCIs weiß ich jetzt gar net wies ausschaut, hat mich da auch noch nicht interessiert 

Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
- germanbird
Hier mal die vorhandenen Produktbewertungen aus dem Forum die ich auf die Schnelle gefunden habe:
GUHL Shapoo~sensible Kopfhaut- mit white tea und minze*
Guhl Shampookonzentrat Ei & Cognac*
Guhl Shampookonzentrat Kokosmilch*
GUHL Shapoo~sensible Kopfhaut- mit white tea und minze*
Guhl Shampookonzentrat Ei & Cognac*
Guhl Shampookonzentrat Kokosmilch*
ich hatte eine Zeitlang das Guhl Langzeit Volumen Shampoo Blauer Lotus konnte mich aber nicht damit anfreunden. ich musste es zu oft verdünnen und mehr Volumen hatte ich auch nicht nur trockene Haare. Aber den Geruch mochte ich.
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Hallo Ihrs,
so wie ich gelesen habe, ist Guhl recht gut im Bereich KK und enthält (ich hoffe ich erzähle nix falsches) keine Silikone.
Wenn du Shampoos von Schauma oder Nivea gut findest, wirst du mit Guhl auch keine Probleme haben.
Gut geeignet sind Guhl-Shampoos zum Verdünnen, da sie konzentriert sind.
Ich habe zwar Guhl (noch) nicht ausprobiert, aber vlt. kann Lasiddhartha etwas dazu sagen...
Sie hat längere Zeit mit Guhl als Shampoo gewaschen...
@xxxJiny: Berichte auf jeden Fall, wie deine Erfahrung mit Guhl war, wenn du es ausprobiert hast!
Alles Liebe, Timmy
so wie ich gelesen habe, ist Guhl recht gut im Bereich KK und enthält (ich hoffe ich erzähle nix falsches) keine Silikone.
Wenn du Shampoos von Schauma oder Nivea gut findest, wirst du mit Guhl auch keine Probleme haben.
Gut geeignet sind Guhl-Shampoos zum Verdünnen, da sie konzentriert sind.
Ich habe zwar Guhl (noch) nicht ausprobiert, aber vlt. kann Lasiddhartha etwas dazu sagen...
Sie hat längere Zeit mit Guhl als Shampoo gewaschen...
@xxxJiny: Berichte auf jeden Fall, wie deine Erfahrung mit Guhl war, wenn du es ausprobiert hast!
Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Haarfarbe: dunkelblond
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- schlafelfe
Ich habe, vor meiner Zeit hier im Forum, vorübergehend das Bier-Shampoo (für Glanz und Volumen), benutzt. Ich war sehr zufrieden.
Warum ich es aber dann nicht mehr benutzt habe, weiß ich heute nicht mehr.
Jedenfalls nicht wegen Unverträglichkeit....
Warum ich es aber dann nicht mehr benutzt habe, weiß ich heute nicht mehr.
Jedenfalls nicht wegen Unverträglichkeit....

.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Ich habe das Guhl Bier Shampoo ausprobiert, verdünnt. Ich fands für zwischendurch nicht schlecht, weil es bei mir wirklich mehr Volumen gemacht hat, aber auf Dauer hat mein Kopf angefangen zu Jucken, die Haare wurden schneller fettig und fühlten sich irgendwie trocken und doof an. So für ab und zu fand ich es aber ok.
So etwa vor vier Jahren hab ich das Guhl Shampoo Zitronenmelisse lange Zeit genutzt.Da hab ich nicht wirklich drüber nachgedacht und einfach immer wieder gekauft, was ich vorher hatte. Ich weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Es war für feines und schnell fettendes Haar und es hat sehr schön gerochen, aber es war nicht das Non-Plus-Ultra. Vom Preis her war es sehr erschwinglich und viel mehr hat mich zu der zeit auch noch nicht interessiert. Heute würde ich es mir nicht mehr kaufen.
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wir hatten mal irgendwo einen Thread, in dem Ergebnisse von Öko-Test verlinkt waren und da haben eeeeinige Guhl-Shampoos mit ungenügend abgeschlossen, darunter auch das Zitronenmelisse Anti-Fett Shampoo.
Daran erinner ich mich noch genau, weil ich das selbst eine Weile benutzt hab und 1. wars ziemlich aggressiv zu meiner Kopfhaut und 2. hats mir gegen fettende Ansätze gar nicht geholfen, musste trotzdem so oft waschen, als würde ich ein Shampoo benutzen, das nicht auf "Anti-Fett" spezialisiert war.
Daran erinner ich mich noch genau, weil ich das selbst eine Weile benutzt hab und 1. wars ziemlich aggressiv zu meiner Kopfhaut und 2. hats mir gegen fettende Ansätze gar nicht geholfen, musste trotzdem so oft waschen, als würde ich ein Shampoo benutzen, das nicht auf "Anti-Fett" spezialisiert war.

Die Guhl Shampoos sind auf jeden Fall auch für mich (nochmal) eine Option. Mir gefällt, dass es Konzentrate sind, dass sie silikonfrei sind und so schön schäumen.... Ich muss mir das überlegen und werde daher auch weiterhin diesen Thread beobachten..
.... wieder Kurzhaar...