for your beauty - Flüssigholzkamm (Rossmann)

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
MoniChaos

for your beauty - Flüssigholzkamm (Rossmann)

#1 Beitrag von MoniChaos »

Ich habe mir aus Neugier diesen neuen Kamm der Rossmann-Eigenmarke heute gekauft und ihn soeben getestet. Wer sich für die so genannte Flüssigholztechnik interessiert, findet hier näheres.

Der Preis liegt bei 1,29 Euro.

Der Kamm ist etwa 17,5 cm lang, die Zinken etwa 2,5 cm. Zur Hälfte feinzinkig und zur Hälfte etwas gröber. Die Oberfläche fühlt sich glatt und angenehm an, das Gefühl erinnert mich stark an so altmodischen Bakelit-Kunststoff.

Leider erkennt man bei genauem Hinsehen schon Gussnähte, die bei den dickeren Zinken sogar ziemlich groß zu sein scheinen, und bei den feineren Zinken sieht man deutlich, dass die eine Hälfte der Form nicht korrekt auf der Anderen positioniert wurde :shock:

Damit ist der Kamm bei mir durchgefallen, werde ihn morgen zurückbringen :(
106cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1b/cMii
**Die mit dem Leave-In tanzt**
Lyss

#2 Beitrag von Lyss »

Super, danke für deinen Bericht!

Ich stand nämlich auch schon mal vor diesem Kamm. Mir waren dann aber die Zinken zu eng. :wink:
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
Hibiskus

#3 Beitrag von Hibiskus »

Ich hatte den letztens auch in der Hand, aber hab ihn dann zurückgelegt, weil ich auch diese Nähte entdeckt habe. Außerdem war mir dieses Flüssigholz-dings dann doch nicht so ganz geheuert. :lol:
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.

Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hab mir den heute auch gekauft und leider die Nähte erst zu Hause entdeckt. Da der aber echt gut durch meine Haare durchging, wird er grad geschmirgelt. Bis jetzt geht das sehr gut, dauert nur leider. Hab jetzt 1 Stunde für die Hälfte gebraucht... und jetzt grad kaum mehr Bock drauf.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Antworten