Daß es mit Patentlösungen immer nicht so leicht ist, ist mir (leider) klar, da ich mir aber vorstellen könnte, daß andere ein ähnliches Problem haben wie ich und ich noch kein Thema dazu gefunden habe, erstelle ich nun mal eines:
Ich bin zur Zeit auf dem Weg zurück zur NHF (Aschblond). Nun ist es so, daß von den letzten zwei Sommern ein gutes Stück Deckhaar von der Sonne ausgeblichen ist - und zwar relativ gelblich. Und ich kann mich auf den Kopf stellen, ich finde dieses gelb nicht sonderlich schön, weiß aber nicht, was ich dagegen tun kann.
Bei der Forensuche sind mir bisher nur zwei Vorschläge aufgefallen, aber beide klingen ziemlich riskant:
Cassia/Katam Färbung: Soll Aschblond färben, oder aber grün. Einerseits finde ich es ein bisschen gruselig, nicht zu wissen, was am Ende herauskommt, andererseits möchte ich eigentlich nicht komplett färben, sondern nur die betroffenen Stellen neutralisieren.
Blaushampoos: Abseits dessen, daß mir das schon vom Namen her zu Chemisch klingt und ich auf Shampoo gerne mal verzichte, stelle ich mir gerade vor wie der Rest meines Haares dann blau wird

Gibts da irgendwelche anderen, weniger radikale, Lösungen? Über Erfahrungen, Tipps und Ideen wäre ich dankbar.

LG