Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Sooo… nachdem ich die vergangenen Tage und sogar schon Wochen wirklich jeden Tag überlegt habe, mir auch ein Tagebuch anzulegen, und die Idee dann jedesmal wieder verworfen habe, bin ich endlich zu einer Entscheidung gekommen. Logischerweise FÃœR das Geschreibsel :D
Hauptsächlich sehe ich es als Ansporn für mich, meine perfekte Pflegeroutine zu finden und auch zu dokumentieren, was definitiv *nicht* wiederholt wird (extrem schlechtes Gedächtnis lässt grüßen: „Joghurtkur? Hört sich geil an… Hab ich die nicht schon mal gemacht? Ach ja, das war da, wo meine Haare so eklig von gerochen haben…“ :D) Also, ich entschuldige mich schon mal im Voraus für den mehrseitigen Roman, der jetzt folgt, freue mich über jeden, der das Ganze auch nur ansatzweise überfliegt und koch in der Zeit schon mal ein Käffchen für euch :) Kommentare sind natürlich ebenfalls gern gesehen!

Eine kurze Geschichte von fast allem:

Tja, meine Haare… sind erst in den letzten paar Jahren zur Faszination (Besessenheit? :D) für mich geworden. Meine Tante ist Friseurmeisterin und besitzt zwei Salons, sodass in unserer Familie alle ständig zum Friseur gehen können und es auch tun. Vielleicht aber auch deshalb haben mich Experimente mit meinen Haaren (blondieren etc.) mit Ausnahme von ein paar Strähnchen nie wirklich gereizt. Ich bin immer brav alle paar Monate zum „Spitzen schneiden“ gegangen und hab dann an dem jeweiligen Tag entschieden, dass „so viel wie nötig“ abmüsse – und das waren logischerweise immer mehr als die Spitzen, was ich aber auch immer so wollte. Denn ich habe schon immer ziemlich trockene Enden gehabt und obwohl der Spliss nie akut war, war ich das Gestrüpp immer recht schnell leid. Das ist auch der Grund, weswegen ich es nie über BSL geschafft habe. Peinlich, bei den ganzen Langhaaren hier…

Nun ja, die einzigen Sünden, die ich mir geleistet habe, waren etliche rauswaschbare Tönungen, in den Anfängen, wie hier 2004, noch in einem (wie ich jetzt finde) fürchterlichen rotstichigen Ton, der mich total blass gemacht hat und überhaupt nicht stand. Weiter ging’s in einem grottigen Schwarz, das ich zugegebenermaßen auch nur anlässlich einer Theaterrolle bei uns an der Schule ausprobiert habe und danach nie wieder. Aber praktisch, wenn einem das die Experimente rechtfertigt… :D
Zwischendurch mal… Da fand ich sie eigentlich recht hübsch. Keine Ahnung, ob das ne Tönung war und welche. Das hier, 2005, war wohl das längste und „natürlichste“, wie ich sie hatte. Logischerweise noch nie was von NK und Silikonen gehört… Tja, und den Knaller habe ich mir geleistet, als mir mal jemand sagte, Locken würden mir doch bestimmt auch gut stehen. Jawoll, Dauerwelle. Die erste und einzige in meinem Leben, und das war der größte Müll, den ich meinen Haaren hätte antun können. Nicht nur sah ich aus wie meine eigene Großmutter, nein, die Haare waren auch richtig schön strohig und kaputt.

Mitte 2009 bin ich dann während meines Auslandssemesters in Australien aufs LHN gestoßen auf der Suche nach einem „Rezept“ für Cassia und auch hängen geblieben. Natürlich musste ich mir vor meinem Heimflug nochmal so einen tollen „Trendfriseur“ antun und hadere jetzt mit den Stufen. Daher sind die meisten Frisuren trotz akzeptabler Länger für mich noch in weiter Ferne.
In Australien hatte ich so ein tolles Bio-Shampoo und war total überzeugt, dass das super für meine Haare ist, bis ich dank euch erstmal SLS, Silikone und Co. in den INCIs „herauslesen“ konnte. Seitdem bin ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Pflege, denn die Umstellung auf NK hatte bei mir den Nachteil, dass ich einen Großteil meines Glanzes eingebüßt habe. Monatelang habe ich mich gewundert, warum die denn immer noch so strohig sind, bis ich einsehen musste, dass Alverde wohl doch nicht ganz das Richtige für mich ist (Lektion fürs Leben gelernt: NK ist nicht gleich NK). Ob’s am Alkohol liegt oder am Glycerin, keine Ahnung. Ich war zwischendurch sogar so verzweifelt, dass ich mir (absichtlich!) wieder ein KK-Shampoo mit Silikonbombe gekauft habe (Pantene Nature Fusion), aber der erwünschte Effekt blieb ebenfalls aus. Also habe ich im Moment einen AO-Selbstversuch am Laufen, habe mir gefühlte drei Milliarden verschiedene Öle bestellt und bin weiter auf der Suche nach dem heiligen Gral.

Ich will…

~ die perfekte Pflege finden
~ meine trockenen Spitzen und den Frizz loswerden
~ mir endlich mal merken, was meine Haare *nicht* mögen und es auch nicht mehr ausprobieren, wenn es noch so reizvoll erscheint oder die Mittelchen hier noch rumfliegen
~ lernen, meine Haare so zu mögen wie sie sind (Haarneid auf sooo viele Personen!)
~ aber auch lernen, nicht mehr ganz so besessen sein und Haare auch mal Haare sein lassen
~ öööh… achja, und Taillenlänge wär doch was Feines :)

Ich habe…

~ Haartyp 1c-2a (Genaueres wird sich wohl bei etwas Längenzuwachs herausstellen)
~ 62 cm nach SSS (Stand zu TB-Beginn am 4.5.2010)
~ Umfang: ca. 7,5 cm (muss mal wieder nachmessen, ob das überhaupt noch aktuell ist...)
~ für mein Empfinden leider ziemlich langweilige Haare, die irgendwie ein Eigenleben entwickelt haben und niiie, nie, nie so schön sind wie die der anderen… *maul* Daher sollen sie gefälligst endlich mal lang und schön werden. So. [-(
~ weitestgehend NHF (die kann ich selber gar nicht bestimmen… jemand Ideen?), einmal drübergefärbt mit Sante Terra/Nussbraun im Verhältnis 50:50 (ist aber, wenn überhaupt, nur am Tag danach aufgefallen, weil es entweder meiner NHF entspricht oder einfach kaum gefärbt hat :D Evtl. wiederholen??)
~ nahezu keine Probleme mit meiner Kopfhaut, egal, welches Shampoo ich benutze. Früher mal kurzzeitig Schuppen, jetzt diesen komischen hellen Belag auf der Kopfhaut zwischen den Wäschen
~ in letzter Zeit wieder vermehrt Spliss, aber nicht fatal
~ trockene Längen und Spitzen; Frizz und kleine nachwachsende Härchen

Gegenüberstellung:

Um mich selbst ein bisschen zu motivieren, ist hier eine Ãœbersicht des Ist- und Soll-Zustands, bewusst ohne zu erreichende Längenangabe. Ich möchte meine Haare so lang haben, dass ich mich damit wohlfühle und nicht einfach eine Zahl erreichen.

aktuelles Längenfoto (April 2011)
--------------------- geGIMPtes Ziel

Bild---------------------------------Bild

Entwicklung:

Bild

Längenwachstum:

28.01.2010: 59 cm
30.02.2010: 60 cm
31.03.2010: 62 cm
01.05.2010: 62 cm --> Mikrotrimm (hab ich etwa sooo viel abgeschnitten? :oops: Toller "Mikro"-Trimm :roll:)
30.05.2010: 64 cm
12.10.2010: 68 cm :(
09.04.2011: mit Müh und Not 69 cm :?
06.05.2011: 70 cm

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Zuletzt geändert von Gilwen am 02.07.2011, 21:46, insgesamt 17-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Meine momentane Pflegeroutine:

~ Wäsche alle 3-5 Tage mit immer wechselnden Pflegeserien, da ich zur Zeit noch meinen HG suche. Aktuell wird AO getestet.
(Update Juli 2010: Bin aktuell ein paar Sachen von Lush am Testen am dran sein, und nebenher noch so tausend Pröbchen. Wird ja sonst langweilig.)
~ Kämme und Bürsten: manchmal zwischendurch und vor der Wäsche WBB, Hornkämme (besonders den grobzinkigen benutze ich täglich) und Braun Satin Hair Brush (wobei ich noch nicht ganz davon überzeugt bin, ob sie was bringt oder nicht. Auf jeden Fall aber besser als meine alte Plastikbürste.)
~ Spitzenpflege mit diversen Ölen und Spielereien
~ Haare feucht zum Dutt machen, nicht föhnen, nicht trocken rubbeln, keine Stylingprodukte
~ so oft es geht, hochstecken
~ NEM: Haare plus ultra von taxofit (Langzeittest?)

(Update April 2011:
~ Wäsche nur noch alle 2-3 Tage, meistens mit ED Tropical Rain oder Herbal, Lush Godiva oder seltener AO Rosa Mosqueta. Den Condi lass ich mittlerweile oft weg, weil ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ob der ED was bei mir bringt, und Alternativen teste ich gerade durch.
~ Kaum mehr WBB. Zu faul, und irgendwie mögen meine Längen das glaub ich nicht. Ist aber gut, um den Belag von der Kopfhaut abzubekommen. Den großen Hornkamm hab ich schon längst kaputtgeschmissen. :roll: Als Ersatz hab ich einen handgesägten aus Plaste oder so von Rossmann. Satin Hair wird immer noch benutzt. Läuft.
~ Wenig Spitzenpflege in letzter Zeit, aus Faulheit und weil ich mich nicht wegen meiner Haare verrückt machen will. Taste mich aber langsam wieder an meine Ölsammlung ran, diesmal aber kontrollierter.
~ Trage recht oft offen in letzter Zeit, weil mit Dutte oft wehtun. Hab glaub ich recth empfindliche Haarwurzeln. Autsch.
~ Seit Januar vom Hautarzt verschriebenes Eisenpräparat genommen, das ist jetzt durch. Kontrole wird zeigen, ob's was gebracht hat. Jetzt brauch ich gerade meine letzten Bierhefe+Kieselerde+Biotin+Zink-Vorräte auf. Wenn dann vom Hausarzt nichts mehr kommt, werd ich mir wieder die Taxofit-Dinger holen. Damit sind meine Fussel gewachsen, meine Fresse. Das könnt ich echt mal wieder gebrauchen, nachdem ich seit einem halben Jahr (!) auf der selben Länge rumkrebse. :evil:


Pflegeprodukte:

~ AO Blue Camomile Hydrating Duo: Vom Gefühl her gar nicht sooo besonders, aber der Glanz nachher auf den Fotos hat mich echt umgeworfen o.O
~ AO GPB Glanzpflege-Haarspülung: Ich liiiebe den Geruch, macht die Haare schön und fluffig.
~ AO GPB Glanzpflege-Shampoo: Schäumt nicht, lässt sich schlecht verteilen; bilde mir dann ein, es hat keine Waschwirkung.
~ SwissOPar-Pferdemark-Kurskissen: Hat meine Haare in der Saune als Intensivmaske gut geschützt, ist mir dann aber doch etwas zu zweifelhaft.
~ Alverde: Die ganze Serie nicht so doll. Mag da gar nicht ins Detail gehen, sie ist ohne Zweifel gut und unschlagbar im Preis-/Leistungsverhältnis, aber nicht ganz das Wahre für mich.
~ Pantene ProV Nature Fusion: Wie oben schon beschrieben, meine Notlösung, aber löst auch nicht wirklich Begeisterungsstürme aus. Haare irgendwie so knirschig, wie Plastik. Logo… :roll:
~ AO Honeysuckle Rose Duo: Hat zwischendurch tollen Glanz gezaubert, aber ich glaube, das Shampoo ist mir zu lasch. Muss das Ganze noch einmal gewissenhaft und konsequent testen.
~ Lush Godiva: Toll für zwischendurch, die integrierte Spülung ist genau richtig und beschwert nicht. Macht die Haare gänzend, voluminös und fluffig.
~ ED Herbal: Bis jetzt mein absoluter Favorit. Damit kann ich mir den Condi sparen und die Haare glänzen trotzdem und sehen toll aus. :gut:
~ ED Tropical Rain: Noch unschlüssig. Macht suuuper glänzende und richtig weiche Haare, aber sie fetten nach 2 Tagen schon wieder nach. Wenn das nicht aufhört, werd ich's sein lassen.
~ ED Condi: Ebenfalls unschlüssig. Vielleicht mögen meine Haare kein Protein? Hab bis jetzt weder als Pre-Wash noch als normalen Condi, egal, wie lange die Einwirkzeit war, das Hammerresultat feststellen können. Muss auch noch mal konsequent getestet werden.
~ AO White Camellia Condi: Hat mich auch noch nicht umgeworfen. Pre-Wash-Kur war nicht der Hit, danach haben sich die Haare recht knirschig angefühlt. Weitere Tests geplant.


Öle:

~ Kneipp Mandelblüten Hautzart-Öl: Schöööön. Mag den Geruch, meine Haare mögen es auch.
~ Weleda-Sanddorn-Öl: Auch schön. Leider erst einmal bei einer Freundin benutzt („Du, wusstest du, dass man sich das auch in die Haare schmieren kann?“ *klatsch*), Langzeittest folgt noch.
~ Olivenöl: Bäh. Komischer Geruch, macht meine Haare strähnig und krieg’s kaum ausgewaschen
~ Kokosöl von Logona: Leider, leider, auch nicht das Wahre. Ich brauch nur ein winziges bisschen zu nehmen, schon werden meine Haare strähnig und vor allem knirschig.
~ Sheaöl: Erst einmal getestet. Nach dem Waschen auf den Händen verrieben und im Haar verstrichen. Ist gut weggezogen. Hab aber bis jetzt noch keinen großartigen Pflegeeffekt bemerkt.
~ Schon bestellt und erhalten, aber noch nicht getestet:: Arganöl, Cameliaöl, Haebuttenkernöl, Babassu, Jojobaöl, Brokkolisamenöl, Macadamianussöl, Monoi Tiare Frangipani, Sheabutter
(Man merkt, ich verzweifle so langsam auf meiner Suche nach der perfekten Pflege... :()


Diverse Pflege:

~ Ölkur: Natürlich ist es abhängig vom Öl, aber das meiste Gematsche bekomme ich einfach nicht ausgewaschen und laufe dann wieder tagelang mit einem Fettkopf rum, trotz waschen. Ich muss zusehen, dass ich erstens das richtige Öl für mich und zweitens die richtige Dosierung finde. Wie gesagt, meine unteren Längen sind ziemlich trocken und scheinen sehr viel zu brauchen, und dann werden sie trotzdem wieder strähnig.
~ diverse Leave-Ins: momentaner Favorit ist ein einfaches Aloe-Wasser-Gemisch, das meine Haare schön durchfeuchtet und den Frizz etwas glättet. Weitere Versuche stehen noch aus, aber so spontan hab ich mit entweder Keratin oder Seidenproteinen bemerkt noch keine großen Unterschiede. Memo: Richtige Mischung finden.
~ Joghurtkur: Geht gar nicht. Hab sie vor im März das erste Mal probiert (pur), und schlau wie ich bin, hinterher nur mit Wasser ausgespült (zwar laaange, aber der Geruch war nachher trotzdem noch in den Haaren und ich musste am Nachmittag nochmal waschen, sonst... ). Und abgesehen vom Gestank war bei mir kein nennenswerter Unterschied feststellbar (oder war ich von dem Dämpfen zu betäubt?) Das zweite Mal war ich (etwas) schlauer. Joghurt mit 1 EL Traubenkernöl und 1 TL Honig gemischt und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach mit AO Camomile Shampoo nachgewaschen, den AO Conditioner laaange einwirken lassen und gründlich ausgespült. Resultat: Der strähnigste. Fettkopf. Ever. Lag wahrscheinlich auch am Öl, irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, dass meine Haare das nicht so recht mögen. Memo an mich selbst: Joghurtkur probier ich einfach nicht nochmal.
~ Cassia/henna neutral: Hab ich mir in Australien zusammengepantscht. War ein großer Aufwand, habe aber keinen großen Unterschied feststellen können. Da war ich aber glaub ich noch mit Silis voll, ohne es zu wissen. Also eventuell nochmal ausprobieren.
Update April 2011: Die letzte Cassia-Kur war der Hit. Haare zwar etwas trocken, aber dafür gekräftigt und diiick... <3 Das nächste Mal probier ich die Logona-Pflanzenkur aus und hoffe, dass sie noch ein bisschen zusätzlich pflegt.

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Zuletzt geändert von Gilwen am 09.04.2011, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Frisuren:

~ normaler Pferdeschwanz (yay, bin ich k-l-u-k! :D)

~ Half-up (ebenfalls eine echt Herausforderung für meinen Inde… Inle… Intellekt)

~ normaler Dutt

~ Kordelzopf

~ Gibson Tuck
Bild

~ Gibson Braids (momentan meine Lieblingsfrisur, auch wenn meine Fussel noch nicht lang genug für richtige „Schlaufen“ sind)
Bild Bild

~ Franzose

~ French Tuck (mag ich auch voll gerne, weil mein Franzosen-Rest gegen Ende immer sehr kümmerlich aussieht)
Bild Bild

~ krüppeliger Holländer (danke, Stufen) und in etwas ordentlicher
Bild Bild

~ krüppeliger Rosebun (geflochten und gekordelt)
Bild

~ Lazy Wrap Bun (LWB)
Bild

~ ein noch sehr wackeliger Schlaufendutt
Bild

~ Classics
Bild

Ein paar weitere tausend folgen hoffentlich, nachdem ich mich durch alle Anleitungen im Frisurenthread gelesen habe... ;)

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Zuletzt geändert von Gilwen am 14.07.2010, 23:00, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.05.2010, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.11.2009, 21:52
Beiträge: 87
Hach , ich find deine Haare total schön :)

Vor allem diese schöne Farbe gefällt mir total ! Und sie glänzen schön und gesund ...

Und dein Frech Tuck :shock: der ist ja mal sowas von toll ! ich krieg den nie so hin , bei dir sieht der wunderschön aus !

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.03.2010, 18:01
Beiträge: 1394
Wohnort: Hessenland
Muss Schokokexs mal zustimmen. Super French tuck so toll ordentlich und ein super Glanz :shock:

*sich mal ein Käffchen nehm und Kekse hinstell*

Mit den Frisuren gehts mir ähnlich, mein Indellegt ist da meist auch sehr gefordert. :P
Also ich guck hier häufiger mal rein und ich such auch noch die ideale Pflege, probier mich auch grad durch die Öle. :wink:

LG Atropos

_________________
Vom Rasierpinsel zur Wallemähne

(k)eine Göttin in weiß

2a ii M oder F


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.05.2010, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
@Schokokex & Atropos: Danke für die Komplimente... *rotwerd* Das motiviert ungemein.
Aber ihr könnt mir ruhig glauben, das mit dem French Tuck war mein erster Versuch und ein wahrer Glückstreffer. Ich schätze, den werde ich niiie, nie, nie wieder so ordentlich hinbekommen :(

Hab mich heute schon wieder tierisch aufgeregt. Hab einen Holländer versucht und es hat auch alles soweit geklappt (bis auf die Nackenhaare, die ich immer noch nicht richtig einflechten kann... das gibt bei mir immer so doofe Schlaufen, weil ich die zu spät mit reinnehme *grummel*).

Bild

Das Problem ist nur, dass nach spätestens 10 Minuten ist die Hälfte wieder draußen ist, wegen der Stufen. Und am Ende des Tages sieht das Ganze dann so aus:

Bild

Sieht einfach nur scheiße aus, und deswegen kann ich die meisten Frisuren einfach nicht tragen. Für's Foto sieht schön aus, aber alles, was nicht fest als Dutt oder Variation hochgesteckt wird, kann ich vergessen. Hab vorhin mal gemessen, die Stufen, die da rausstehen, sind mehr als 15 cm kürzer als die längsten Enden. Und ich überlege echt, den ganzen Mist einfach aufzuschneiden und auf eine Länge zu bringen. Aber dann will ich auch wieder meine (für mich) langen Haare behalten :( Und eine zweite Ãœberlegung, die mich am Abschneiden hindert, ist folgende: Wenn ich die Längen jetzt beibehalte und alle paar Monate mikrotrimme, schone ich die Spitzen doch mehr, als wenn ich alles auf einmal abschneide, oder? Ich sehe es so, dass die Enden, die ich jetzt "mitschleife" und nach und nach angleiche, meine dann zukünftigen Spitzen noch schützen. Ist das einigermaßen logisch? :D Naja, egal, ich mach mir eh zu viele Gedanken darüber. Aber das nervt echt... *maul*

*Kekse in sich reinstopf und Kaffee hinterherschütt*

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.05.2010, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Hab gerade den Lazy Wrap Bun gelernt. Hab zwar absolut keinen Stab, Forke ö.ä., sodass ich ihn wahrscheinlich nie tragen kann (momentan hab ich 'nen Stift in meinen Haaren pinnen :roll:), aber ich freu mich trotzdem.
:banane:

Tante Edit: Er hält immer noch! :D Und ich hab doch noch so'n uralt-Stab gefunden, daher trau ich mich jetzt doch, das Foto einzustellen:

Bild

Nicht schön, aber selten. Für den ersten Versuch *und* mal eben auf die Schnelle probiert *und* eigentlich müssten die mal wieder gewaschen werden... :lol:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2010, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Tja, der LWB hat mich gestern so auf Haarstäbe heiß gemacht, dass ich heute in einer spontanen Bastelaktion mit meiner Ma meinen ersten fabriziert habe:

Bild

Bild

Der nächste liegt schon breit und ist morgen dran! :D

Ãœber Nacht heute eine Sheaöl-Conditioner-Seidenprotein-Kurs einwirken lassen. Obwohl das der Consi von alverde war (will meine alten Sachen egtl trotzdem aufbrauchen), war's ein recht gutes Ergebnis. Ausgewaschen mit meiner australischen Rosemary and Mint Haarseife und 'ne kalte Rinse mit Apfelessig danach. Gutes Ergebnis, aber ich bin trotzdem noch ganz so zufrieden mit der Kombi wie einfach nur mit AO. Aber für die Ãœbergangszeit, bis ich mir die Originalgrößen hole, wird's reichen.

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Hab heute nach nur zwei Tagen schon wieder gewaschen :oops: Erstens, weil von der Nachtkur doch noch Reste drinwaren, die mein Haar extrem beschert haben, und zweitens, weil ich gestern mit einer Eigenkreation-Flechtfrisur auf Party war und meine Haare mit Flechtwellen einfach bescheiden aussehen. Hier erstmal das Gewurschtel, das tatsächlich auf positive Resonanz gestoßen ist:

Bild

Nachdem ich die Zöpfe dann wieder aufgemacht hatte, standen sie wie Stroh zu allen Seiten. Meine Haare sind irgendwie so hart, sodass sie sich bei Flechtfrisuren nicht "biegen" und nachher wieder in ihre Ursprungsform zurückgehen (ich hätt gerne mal so seidenweiches Haar *schnüff*), sondern sie sind tatsächlich richtig geknickt. Sehr seltsam. Und sehr blöd. *dagegen*

Auf jeden Fall heute wieder mit AO Blue Camomile Shampoo & Spülung gewaschen, aber ich hatte nicht mehr so viel und irgendwie sind sie nicht ganz so durchfeuchtet wie das letzte Mal. Vielleicht hat das Arganöl gefehlt, das ich nach der letzten Wäsche in die Längen gegeben hatte. Jetzt sind meine Blue Camomile-Proben alle und als nächstes wird das Honeysuckle Rose-Duo getestet :yippee: Eigentlich würd ich ja gerne viiiel seltener waschen, aber bei all dem tollen Zeug, das man noch ausprobieren möchte... :lol:

Edit: Nachdem ich jetzt gerade gekämmt habe, muss ich meine Meinung revidiren. Blue Camomile macht meine Haare so unglaublich glänzend, auch dieses Mal wieder. So müssen meine Haare aussehen, obwohl ich vom Gefühl her sagen würde, es könnte *noch* ein kleines bisschen reichhaltiger sein. Warten wir den Honeysuckle ab. Aber damit ist's beschlossen: AO wird bald ein kleines bisschen reicher.

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Zuletzt geändert von Gilwen am 10.05.2010, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2010, 23:57 
Offline

Registriert: 25.10.2009, 19:11
Beiträge: 2129
Wohnort: Ostwestfalen
Huhu du,

Deine Frisuren sehen wirklich toll aus, besonders der French Tuck gefällt mir. Der glänzt so herrlich! :D
Bin sehr gespannt auf mehr :)

LG

_________________
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach SSS - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 07:48 
Offline
Admin a.D.
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2007, 13:09
Beiträge: 17518
Dein erster Stab ist gleich traumhaft schön geworden :shock:

_________________
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 10:33
Beiträge: 328
Wohnort: Goch
:shock: wow.....dein Haarstab ist ja wunderschön geworden....ich glaub ich muss mich auch noch mal näher damit befassen, wenn denn dann sooo schöne Sachen dabei rauskommen...

Dein French Tuck sieht ja klasse aus...ich glaube ich werde den heute Abend auch mal versuchen. :D

_________________
Haartyp: 2c F ii (9cm)
Länge: 79 cm nach SSS
Ziel: klassische Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.05.2010, 12:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Ooooh, wie süß ihr seid! *alle überschwänglich herz*

Der Stab freut mich auch total, es nur immer etwa sugewohnt für mich, damit herumzulaufen, weil ich das Gefühl habe, alle Leute gucken mich an. Außerhalb des LHNs sind die ja nicht gerade verbreitet... :D Der zweite ist auch fast fertig, der wird aber in Brauntönen sein. Fotos stell ich dann hoch.

Oh, und Blibla, ich habe dir ja schon in dein PP geschrieben, wie ich deinen French Tuck finde! :gut:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.05.2010, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.01.2010, 21:47
Beiträge: 308
Wohnort: Bremen
Hab heute mal meine Proben (Shampoo und Spülung) vom AO Honesuckle Rose benutzt. Den Condi etwas länger einwirken lassen und nachher ein paar Tropfen Arganöl in die Längen gegeben. Leider waren drei Tropfen offensichtlich schon zu viel, oder das Öl überhaupt, denn jetzt hängen sie strähning runter :x
Aber der Ansatz sieht toll aus und glänzt, wie ich es von AO gewohnt bin. Bei der nächsten Wäsche werd ich mal nur Shampoo und Condi benutzen und schauen, ob das von der Reichhaltigkeit nicht auch so reicht. Mag doch Goßbestellung bei AO machen! :lol:

_________________
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2010, 18:35
Beiträge: 300
Also ich finde eine Gibson Braids am schöööönsten :D
Vielleicht versuche ich mich da auch mal dran. Schiebe das schon ewig vor mir her, aber wenns sooo schön aussehen kann.

Finde das bei deiner Länge aber auch schön. Ich mag das nicht so, wenn die geflochtenen Zopfschlaufen unten so lang raushängen.

Und der Haarstab ist toll geworden. Wo bekommt man denn so schöne Perlen?? Und wie bekommt man sie auf dem Stab zum halten??
Ich (bzw. mein Freund) haben es mit so einem Metallstäbchen versucht, aber dafür musste er erst ein kleines Loch mit einem Nagel in den Stab hämmern, dabei ist leider die Spitze gesplittert... :cry: was hast du denn für Holz benutzt?
Ich hatte so ein Esstäbchen aus dem Chinaladen. Vielleicht war das Holz ja zu hart??

_________________
1bMii Umfang 9 cm
SSS 80 cm

Mein Tagebuch :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bran


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de