Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 04:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NEOBIO HENNA BALSAM PLUS*
BeitragVerfasst: 23.03.2007, 11:39 
Offline
verschollen
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:50
Beiträge: 1082
Wohnort: dahemm
NEOBIO HENNA BALSAM PLUS
AQUA
SUCROSE (Zucker)
CETYL ALCOHOL
PARFUM (Fragrance)
BEHENTRIMONIUM CHLORIDE
PROPYLENE GLYCOL
TRITICUM VULGARE (Wheat) BRAN EXTRACT (Weizen)
TOCOPHERYL ACETATE
LAWSONIA INERMIS (Henna) EXTRAXT
BENZYL SALICYLATE
AMYL CINNAMAL
HEXYL CINNAMAL
LINALOOL
CITRONELLOL
BUTYLPHENYL METHYLPROPIONAL
HYDROXYCITRONELLAL
CINNAMYL ALCOHOL
LIMONENE**
GERANIOL**
• mit rein pflanzlichem Wirkstoffkomplex
• ohne Tierextrakte
• Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
----------------------------------------------------------------------------------

Bewertung
Der Duft ist für viele etwas gewöhnungsbedürftig,
je nach Laune für mich auch :lol: . Dummerweise hält er sich auch noch ewig...
Als tägliches LeaveIn finde ich es nicht so toll, irgendwie klebt es nach einer Weile.
Nach der Wäsche - naja, der Effekt ist ganz in Ordnung, aber das selbstgepanschte ist unschlagbar.

Genial ist es allerdings zum Auffrischen!
Wenn ich weggehe und die Haare offen tragen will, knete ich das Balsam hinein. Bei mir frischt es die Locken schön auf.

Nebeneffekt: es macht die Haare irgendwie voller.

***editiert. Sirja***

_________________
2c M iii,
115 cm SSS, etwas über Steißbein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.05.2007, 19:30 
Offline

Registriert: 15.04.2007, 10:48
Beiträge: 96
Wohnort: NRW
Also ich war von dem Balsam auch begeistert. Wenn ich ihn ins trockene haar gebe verkleben die haare zwar sehr leicht, aber ich denke das könnte auch an der überdosierung liegen. toll ist er allerdings nach dem waschen, da er, vor allem in kombination mit neobio shampoo und spülung, dem haar volumen gibt. allerdings meine ich das ich davon vermehrt spliss bekomme. hat das jemand anders bei sich auch festgestellt? locken bringt der balsam auf jeden fall auch gut zur geltung, hatte danach auf jeden fall richtige wellen, wo vorher fast gar keine waren. das hätte man schon fast als locken bezeichnen können!

_________________
Haarstruktur: 1c/2aFii
Haarlänge:Schulterlang
Farbe: Dunkelbraun (nicht gefärbt/getönt)
Ziel: erstmal BH-Verschluss, dann mal schaun


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2007, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2007, 10:59
Beiträge: 1055
Wohnort: Neu-Isenburg
Hmm also bei mir bewirkt der Balsam mal gar nüscht. Ist grad so, als hätt ich gar nix in die Haare geknetet. Komisch; das verschwindet einfach rückstandslos in den Haaren, ohne nennenswerten Effekt.

Naya - dann halt Wanderpaket (mann, was ich da alles schon für bereitstelle :wink: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.05.2007, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:56
Beiträge: 13126
Wohnort: Nähe Darmstadt
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm
Ich bin mittlerweile auch davon begeistert. Ich benutze ja fast ausschließlich den Sanotintbalsam, aber ich hatte das Bedürfnis zwischendrin mal zu wechseln. Der Duft ist irgendwie "kräuterig".
Wenn ich sehr wenig nehme und gut verteile, gibt er selbst meinen feinen, glatten Haaren etwas mehr Volumen. In punkto Spliss kann ich noch nix sagen... :wink:

_________________
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.07.2007, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2007, 14:38
Beiträge: 644
Wohnort: Ingolstadt
Ich hatte mir aus dem Wanderpaket eine kleine Menge abgefüllt :lol:
Ich habs auch ne Zeitlang benutzt,zum Locken auffrischen und so,aber ich hatte auch irgendwie den eindruck total viel spliss davon bekommen zu haben.
Ob das aber wirklich an dem Henna Balsam lag oder an was anderem,kann ich leider nicht genau sagen :(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2007, 10:46
Beiträge: 1475
Ich finde die Wirkung schon gut, aber der Geruch, neeeeee :zorn: das kostet jedes Mal Ãœberwindung. Das Zeug hält echt ewig, aber ich weiß nicht ob ich es nochmal nachkaufe.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.07.2007, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2007, 17:59
Beiträge: 261
Ich habe meinen aus dem Reformhaus, und er hat so an die 6,50 €uronen gekostet.

Ich nehm ihn meist als Spülung für die Längen, da funzt er bei mir echt gut und der Geruch ist ein bisschen weniger intensiv.

Wenn ich ihn als Leave-In nehme, passiert bei auch nichts, nur dass ich fast umkipp von dem Seifen-Oma-Schrank-Geruch.

Von der Wirkung mag ich ihn, ist auch sehr ergiebig, nur vielleicht ein bisschen zu dünnflüssig für mich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.07.2007, 12:39
Beiträge: 202
Ich benutze ihn auch hin und wieder, aber nur als Leave-In nach dem Haarewaschen in feuchtem Haar. Wenn ich es im trockenen Haar verwende, werden meine Haare klebrig und glanzlos.

_________________
Liebe Grüße,
Jenny
----------------
Haarfarbe: tiefschwarz
Struktur: 1c C ii
Länge: 87 cm nach SSS ---- Wunschlänge: wieder 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 21:03
Beiträge: 467
Ich tus immer nach dem Haarewaschen rein. Bei mir definierts meine Wellen schöner. Der Geruch könnte besser sein, aber ich ertrags halt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:22 
Ich mag den Balsam überhaupt nicht, habe meinen auch glücklicherweise jetzt aufgebraucht.
Zuerstmal finde ich den geruch furchtbar, und er hat meine Haare immer total aufgeplustert und rau gemacht.
Am Ende habe ich ihn nur noch als Kur zusammen mit Olivenöl benutzt, wenigstens dafür war er gut.

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2007, 12:50
Beiträge: 146
Wohnort: südbaden
den geruch mochte ich. aber die wirkung nicht. haare waren sehr voluminös nach der anwendung-das ist genau das, was ich zu vermeiden versuche. ausserdem wurde nix geschmeidig oder so, die spitzen wurden strohtrocken...

_________________
hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 19:01
Beiträge: 667
Wohnort: Worms
Habe das Zeug jetzt eine Woch elang als Leave-In ins trockene Haar genommen, gestern massig reingeklatscht und über Nacht wirken lassen und heute nochmal nach dem Waschen als Spülung.

Als Leave-In war das Ergebnis solala, Haare weicher, aber nicht viel.

ABER als Spülung... ich bin verliebt in meine Haare :) Total weich, glatt, glänzend selbst in meinen gefärbten Problemspitzen und so "schlüpperig", was ich sehr gerne mag. Diesen Effekt hatte ich nie, egal wieviel Seidenprotein, Essigrinse, SBC oder Henna ich genommen habe.

Da es recht sparsam ist, finde ich den Preis auch ok (habe bei uns im Reformhaus 6,21 gezahlt).

Nur der Geruch, den finde ich auch nicht so übermäßig, erinnert mich nämlich auch an einen Putzmittelschrank... hat da einer schonmal ausprobiert, nachzuparfümieren, z.B. mit ätherischen Ölen? Ich liebäugle damit, etwas echtes Rosenöl reinzugeben, aber ich habe Angst, dass das ganze in der Kombi dann nur ekliger riecht.

_________________
1bMii, ca. 88cm nach SSS, ca. 7cm Zopfumfang


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2008, 20:51
Beiträge: 300
Wohnort: Beindersheim
So unterschiedlich sind die Geschmäcker..


ich LIEBE den Duft des Henna-Balsams. Ist mMn fast das Beste daran...:wink:


Tatantula

_________________
1bMii, Länge nach SSS: 59cm *gg*
Ziel: mindestens gesunde 70cm!


Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2008, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2007, 14:08
Beiträge: 8485
Wohnort: Tirol
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel
am anfang fand ich den duft etwas fragwürdig, aber mittlerweile gefällt er mir auch sehr gut *g*

den balsam liebe ich auch :D im klatschnassen haar verteilt werden die haare schön geschmeidig und im trockenen zustand werden sie auch weich und durchfeuchtet. zwar ein wenig hart wenn ich zuviel nehme, aber wenn ich sie eh hochstecke stört es ja keinen :wink:

_________________
SSS: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.02.2008, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.06.2007, 21:01
Beiträge: 82
Wohnort: Bamberg
Ich verwende den Balsam eigentlich nur noch selten, da mich der Geruch doch sehr stört...Als Spülung hab ich ihn einmal verwenden und meine Haare waren danach total strähnig. Aber der Preis ist ok, da er sehr ergibig ist.

_________________
Bild
Länge: 64 cm SSS
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 182 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de