hier will ich mal meine Erfolge und Mißerfolge zum ersten Ziel BSL niederschreiben.
Vorgeschichte:
Hatte schon als Kind lange Haare (bis etwa zum Po), meine Uroma war damals mein Vorbild (klassische Länge, schneeweiße Haare, ein Traum). Ich habe immer ihre schneeweißen und sehr langen Haare bewundert.
Nach diveresen Rückschlägen (Haare zu kaputt durch dauerndes färben etc.) habe ich sie mir immer wieder abschneiden lassen (teils raspelkurz)

Seit ich kein Silikon mehr verwende ist auch das Kopfhautjucken weg was ich hin und wieder hatte.
Nun möchte ich endlich durchalten und sie mir erstmal bis BSL wachsen lassen sowie die Stufen rauswachsen lassen.
Desweiteren möchte ich den Haarausfall in Griff bekommen (nach der Geburt vom 3. Kind wars echt extrem und jetzt auch immer wieder Phasenweise)
Aktuell:
Aktuell sind meine Haare nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 43cm lang, Zopfumfang 5,5cm .
BSL ist bei mir bei 63cm, also noch 20cm vor mir
Naturfarbe ist Kastanienbraun mit Rotschimmer, vorne Naturwellen (sieht immer aus als hätte ich Hörnchen da die dort gerade wieder nachwachsen-> Geheimratsecken). Ansonsten glatt. Aktuell noch Dauerwelle (von Januar 2010). Haarwachstum von Januar bis heute ca. 1cm monatlich (habs an der herauswachsenden Dauerwelle gemessen).
Haarwäsche:
Alverde A/H Shampoo & Spülung & Kur
Averde T/A Spülung
Alverde Koffein Shampoo
Alverde B/S Shampoo
Lush Rehab
Lush Suan Wen Hua
Lush Curly Wurly
Lush Retread
SBC
Mein erstes Leave-In:
Kokosöl, Lysolecithin, Aloe Vera Saft, paar Tropfen Seidenprotein, Wasser
Mein 2. und 3 LeaveIn
Kokosöl, Lysolecithin, AloeVera Saft, Seidenprotein, Alverde Wildrose/Sanddorn Öl, Tangerineöl, Wasser
Sonstige Pflege:
Aloe Vera Saft
Alverde Wildrose-Sanddorn Öl
Alverde Olivenöl
Kopfhautöl nach Matas Rezept
z.Z. noch Regaine für die Kopfhaut (vom Hausarzt bekommen)
Macademianuss von Alverde (Spitzenpflege)
Innerlich verwende ich die Haarkapseln vom DM (1x täglich).
Waschrhytmus versuche ich auf alle 3-4 Tage hinaus zu zögern. Aktuell bin ich auf alle 2 Tage. Nach der Haarwäsche kommt Aloe Vera in die Spitzen und vorne in die Strohigen Partien sowie etwas Wildrose-Sanddorn-Öl ebenfalls in die Spitzen. Das leave-In werde ich nach Bedarf nehmen.
Alle 3-4 Tage abends ne Haarkur (Condi mit Aloe Vera und Öl gemischt) die über nacht einwirken darf.
Dazu will ich noch flechten üben so das ich die Haare nachts zusammenhabe und sie nirgends mehr groß scheuern. Kämmen aktuell nur mit Fingern (mangels Holzkamm), Föhnen und Stylingprodukte sind gestrichen. Färben nur noch mit Henna rot.
Mein Mann darf mir dann Microtrimms machen (denke so alle 2-3Monate 0,5cm)
Ziel:
Erstmal bis BSL mit dichtem Haar (hoffe das ich dann keine durchscheinende Kopfhaut mehr haben werde)
So schauen sie momentan aus:

Wachstum nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2010:
Mai (Start):43cm
Juni: 46cm Zuwachs 3cm
Juli:
August:
Septemper:
Oktober:
November:
Dezember:
Mein Ziel BSL könnte ich bei einem Wachstum von 2cm im Monat im Februar/März 2011 erreichen. Mal sehen obs klappt.
Auf meiner Einkaufsliste stehen noch:
Sachen von Lavera zum testen.
Schere von Jaguar
Da habe ich schon ne Flexi, Haarstab und Forke damit ich mir die Haare zuhause immer hochmachen kann.
LG
Moni [/b]