Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lavera Neutral Dusch Shampoo*
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:10 
Hey ihr Lieben,

ich habe mir neulich dieses Shampoo geholt da es so wenig Incis hat wie kein anderes, und ich ziemlich Probleme mit der Kopfhaut habe.
Hat das schonmal jemand versucht?

Inhaltsstoffe: Demineralisiertes Wasser, pflanzliches Glycerin, Kokostensid, Lauryl Glucosid, Sucroselaurat, Glucose Glutamate

Liebe Grüße


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.07.2007, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2007, 22:28
Beiträge: 2590
Wohnort: Karlsruhe
Magst du die INCIs auch noch in Original angeben? Bei den deutschen Bezeichnungen ist es nicht immer 100%ig klar, was genau gemeint ist. :)

Spontan klingt es aber nicht schlecht, mich würde nur etwas abschrecken, dass da Glycerin so weit vorne steht.
Sonst sind da aber wohl wirklich nur die nötigsten Stoffe enthalten.

Irgendjemand verwendete das, meines Wissens nach, auch begeistert. War aber noch zu XXL-Haar Zeiten, also weiss ich nicht, ob diejenige auch hier aktiv ist.

Wenn du das Shampoo aber sowieso schon hast, probier's doch einfach mal aus. Es scheint relativ mild zu sein. Nur sind eben auch keine pflegenden Stoffe enthalten. Die müsstest du dann entweder selbst beifügen oder einfach für die Längen eine Spülung oder Kur verwenden, wenn deine Haare danach verlangen.

_________________
[ 1c-2aMii | Klassische Länge ]
[ ・。★ Das Langhaarwiki! ★・。]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.09.2007, 17:27 
Offline

Registriert: 20.03.2007, 18:07
Beiträge: 821
Wohnort: Spanien
ich habe mir das shampoo neulich auch gekauft.allerdings ist es für den preis von 6,90 euro für 200 ml definitiv kein nachkaufkandidat,mein erster eindruck war auch nicht so positiv,meine kopfhaut juckte ziemlich,juckt auch heute,einen tag später noch mehr als sonst,ich könnte mich den ganzen tag kratzen und meine haut ist stark gerötet(das ist sie selten)also da war es bei dem babydream babyshampoo,was viel billiger ist,viel besser.ich kann keinen unterschied zu anderen,billigeren (baby-)shampoos mit milden tensiden feststellen,im gegenteil,finde es eher schlechter.

die original-inhaltsstoffe sind:

-water(aqua)
-glycerin
-sodium lauryl sulfoacetate
-lauryl glucoside
-sucrose laurate
-glucose glutamate
-sodium cocoyl glutamate
-disodium cocoyl glutamate

es riecht eigentlich genauso wie das alterra duschgel-shampoo,irgendwie chemisch und unangenehm,naja sind beide parfümfrei...
meine haare wurden aber weich,wie immer mit shampoo,brauchte weder spülung noch öl.
fazit:ich werde es mir sicherlich nicht nochmal auf den kopf tuen und es nur noch als duschgel verwenden.am restlichen körper bin ich allerdings ganz so empfindlich,also war der kauf absolut rausgeschmissenes geld!
ich kann nur jedem der kopfhautprobleme hat davon dringend abraten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.08.2010, 16:22 
Offline

Registriert: 22.05.2010, 15:51
Beiträge: 15
Ich vertrage dieses Dusch-Shampoo ebenfalls nicht auf dem Kopf und der Gesichtshaut. Trocknet total aus. Auch Juckreiz etc.
Ich werde es nur noch zum duschen für den Körper verwenden oder zum Händewaschen. Eben aufbrauchen. Nachkaufen werde ich das Produkt auch nicht.
Hat mich eigentlich enttäuscht.

LG

_________________
Typ: 2aMii
NHF: Hellblond Tendenz zu asch, Nachwuchs weiss bis aschblond
Länge: Gute Schulterlänge
Ziel: Erstmal Achsellänge, weiterhin hoffentlich ohne Spliss


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de