Seite 1 von 1

Bartschmuck als Haupthaarschmuck

Verfasst: 29.05.2010, 09:56
von Veela
Hallo zusammen!

Da ich einen Kinnbartträger zu meinen Bekannten zähle, der ebenfalls seit einiger Zeit züchtet (und von Macadamiabutter hellauf begeistert ist *flausch*), bin ich heut mal zum Thema Bartschmuck stöbern gegangen und hab mich gefragt, ob jemand diesen schon verwendet hat, um (Akzent-)Zöpfe damit zu schmücken?

Hier ist ein Bild von diesem Bartschmuck im Einsatz.

Diese gedrehte Creole sichert den Zopf nicht, er muss also trotzdem mit einem Zopfgummi geschlossen werden, auch um den Schmuck nicht zu verlieren.

Es wird empfohlen, die Creole 1mm dünner als Zopfdicke zu bestellen.

Hier der Link zum ebay-Shop von Inn-Side Silver. Einiges sieht mir nach möglicherweise scharfen Kanten aus, aber vor allem die erste Creole ist schlicht und offenbar glatt.

Hat das schon mal wer probiert?

Gruß, Veela

Verfasst: 29.05.2010, 12:00
von ScotlandTheBrave
Mh, die maximale Bestellweite liegt bei 6mm... nicht gerade viel, selbst bei so einem eh schon dünnen und gestuften, getapeten Zopf wie meinem!?

Edit: Die Creole mit dem keltischen Knoten gibt es sogar bis 14mm, manche auch bis 8mm. Könnte also gut passen. Denke grad wirklich drüber nach um das Ende meines Flechtzopfes aufzuhübschen, so ein Teil lenkt vielleicht vom fehlenden Durchmesser ab und kaschiert auch das Silikongummi.

Und nochmal Edit: Ist mir aber leider viel zu teuer :lol: Die 14mm gibts nur in echt silber, das ist zwar hübsch, kostet aber auch 20 Ocken. Pfui!

Verfasst: 13.07.2010, 20:11
von BananaBee
Hier gibt es auch Bartschmuck http://www.hair-rage.de/product_info.ph ... -5-cm.html .

Und hier für uns Mädels auch :
Spiralen für Pferdeschwanz und einzelne Strähnchen http://www.hair-rage.de/index.php?cat=c ... sters.html

Preisbereich so 10-20 Euro

Verfasst: 13.07.2010, 20:15
von Silwyna
Ist zwar hübsch, mir aber leider viel zu teuer. Schade. :cry: