Sanotint und Chemie

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sinead

Sanotint und Chemie

#1 Beitrag von sinead »

Hallo,

ich schreibe das hier im Namen meiner Mutter; sie hat chemisch gefärbtes Haar in Mahagonie, ihre eigentliche Haarfarbe ist ein helles Braun mit Grauanteil. Die Haare sind vom vielen Färben ziemlich kaputt und ich kam dann auf die Idee dass sie doch mit Sanotint färben könnte (an pures Henna möchte sie nicht ran) und immer nur den Ansatz mit ihrer Chemiefarbe weiterfärben könnte.
Nur weiss ich nicht ob das funtkioniert, also Sanotint auf Chemie und Chemie auf Sanotint :?: Hat das hier schon jemand ausprobiert und kann mir darüber berichten? Wär echt nett :lol:
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#2 Beitrag von Fliegendes Kind »

Ich hab das so gemacht. Ich hatte einige Monate mit normaler Chemie - Farbe gefärbt (Schwarz) und bin dann auf Sanotint umgestiegen. Es gab keine Probleme damit. Die Deckung ist durch den enthaltenen Chemie - Anteil garantiert. Es kann allerhöchstens eine Ungleichheit zustande kommen, wenn man verschiedene Farben übereinander"legt". Also sowas wie Rot und Dunkelbraun oder so. Aber im Reformhaus, wo es Sanotint gibt, wird man meist ganz gut beraten, was diese Farben anbelangt. Wenn sich deine Mutter sehr unsicher ist, kann sie solch eine Beratung in Anspruch nehmen.

Edit: Zu Chemie auf Sanotint kann ich nichts sagen, aber eigentlich müsste es genauso gehen. Die Verkäufer oder andere Nutzer hier wissen vielleicht mehr.
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
Antworten