Frage zu einem Shampoo
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Frage zu einem Shampoo
Hallo ihr Lieben,
ich hoffe dass ich hier in diesem Bereich richtig bin.
Ich habe ein Shampoo gefunden und weis nicht ob man es benutzen kann oder nicht. Abgesehen davon, dass Naturkosmetik gesünder für die Haare ist, möchte ich gern wissen wie gut oder schlecht das Shampoo sein könnte (bevor ichs mir auf die Haare schmiere)
Ich habe diese Marke noch NIE gesehen und noch NIE was davon gehört.
Weis jetzt auch grade nicht ob ich sie ohne Weiteres nennen darf.
Es schimpft sich "Aleo Shampoo 2 in 1 (Shampoo & Conditioner) für alle Haartypen".
Die Bemerkung "für alle Haartypen" macht mich schon stutzig...
Aber schließlich kommts auf den Inhalt halt.
Ingredients:
Aqua, Sodium, Laureth Sulfate; Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Dimethicone, Aleo barbadensis, Glycol Distearate, Polyquaternium-10, Citric acid, DMDM Hydantoin, Sodium Chloride, Parfum, Eugenol, Hydroxycitronellal, Geraniol, Linalool
Enthält Formaldehyd.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Liebe Grüße
Ramona
ich hoffe dass ich hier in diesem Bereich richtig bin.
Ich habe ein Shampoo gefunden und weis nicht ob man es benutzen kann oder nicht. Abgesehen davon, dass Naturkosmetik gesünder für die Haare ist, möchte ich gern wissen wie gut oder schlecht das Shampoo sein könnte (bevor ichs mir auf die Haare schmiere)
Ich habe diese Marke noch NIE gesehen und noch NIE was davon gehört.
Weis jetzt auch grade nicht ob ich sie ohne Weiteres nennen darf.
Es schimpft sich "Aleo Shampoo 2 in 1 (Shampoo & Conditioner) für alle Haartypen".
Die Bemerkung "für alle Haartypen" macht mich schon stutzig...
Aber schließlich kommts auf den Inhalt halt.
Ingredients:
Aqua, Sodium, Laureth Sulfate; Cocamidopropyl Betaine, Cocamide MEA, Dimethicone, Aleo barbadensis, Glycol Distearate, Polyquaternium-10, Citric acid, DMDM Hydantoin, Sodium Chloride, Parfum, Eugenol, Hydroxycitronellal, Geraniol, Linalool
Enthält Formaldehyd.
Kann mir jemand dazu was sagen?
Liebe Grüße
Ramona
Für solche Fragen haben wir einen extra Thread: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=666
Der Übersichtlichkeit halber....
Ich sehe grad dass das Shampoo Formaldehyd enthält
Ich würde dir raten dir damit nicht die Haare zu waschen!
Formaldehyd ist giftig!
Warum man es in Shampoo mischt ist mir schleierhaft!
Der Übersichtlichkeit halber....
Ich sehe grad dass das Shampoo Formaldehyd enthält

Ich würde dir raten dir damit nicht die Haare zu waschen!
Formaldehyd ist giftig!
Warum man es in Shampoo mischt ist mir schleierhaft!

Zuletzt geändert von Schnu am 01.06.2010, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
- orangehase07
Magic Eyes, da ist ein Komma nach "Sodium" zuviel, daher die Nachfrage. Natürlich ist kein reines Sodium drin, sondern Sodium Laureth Sulfate . 
Ansonsten: Dimethicone = Silikonöl
Wenn Du also auf Silikone im Shampoo verzichten möchtest, dann ist es nicht gut geeignet.
Auf http://www.codecheck.info kannst Du Dich über die einzelnen Inhaltsstoffe informieren.

Ansonsten: Dimethicone = Silikonöl
Wenn Du also auf Silikone im Shampoo verzichten möchtest, dann ist es nicht gut geeignet.
Auf http://www.codecheck.info kannst Du Dich über die einzelnen Inhaltsstoffe informieren.
Zuletzt geändert von Veela am 01.06.2010, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne
Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
- orangehase07
MagicEyes hat geschrieben:Gut dass dus sagstich hab Chemie abgewählt...mein Chemielehrer wollt mich immer verbrennen

von welcher firma ist den das shampoo?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Re: Frage zu einem Shampoo
MagicEyes hat geschrieben:Enthält Formaldehyd.

wenn ich daran denke, das ich in der ausbildung gelernt hab, dass man keine spanplattenkanten ohne beschichtung in möbel bauen soll, weil formaldehyd in dem spangemisch enthalten ist und die ausdünstung von dem ungesunden bis giftigen zeug so vermindert werden soll.. würd ichs wohl nicht an meine kopfhaut lassen.
auferstanden von den toten.
- Rabenfeder
Ich denke schon, dass du die Marke ohne weiteres nennen kannst - ist in den Produktbewertungen hier ja auch Standard. Welcher Hersteller ist denn so wahnsinnig, Formaldehyd in sein Shampoo zu kippen? 

Haartyp: 1bFii, 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartagebuch
Me@last.fm
Haartagebuch
Me@last.fm
- Sommerfrost