Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.05.2024, 15:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Dein Wort in Gottes Ohr... ach hätt ich doch wenigstens schon Schulter *träum*

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2011, 17:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
wie viel fehlt genau noch bis zur schulter (in CM) ?

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2011, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Das kann ich gar nicht genau sagen, lässt sich ja auch schlecht messen. Aber es sind locker noch 5cm, optisch wahrscheinlich eher 7cm *seufz*
Beim nächsten Heimatbesuch verdonnere ich meine Schwester zum Messen, alleine funktioniert das nicht und mein Freund würde mich eh nur auslachen.

Tag 3 Haare sind schon recht fettig aber ich habe sie mit einem Butterfly hochgemacht und ein Haarband um den Ansatz... nu sieht man nix mehr. Morgen wird eh gewaschen, hab heute einen Kosmetiktermin und da bleibt immer das Zeug von der Dermaabrasion hängen und das bekommt man nicht mal mit einem Staubkamm raus.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2011, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ha es ist doch nicht mehr soviel bis zur Schulter \:D/ gestern im gebutterten Zustand habe ich bemerkt das sie die Kette schon berühren!!!
Nachdem waschen und trocknen sind sie aber so hochgekreuselt, das ich optisch wirklich noch die 5-7cm brauche.

Also nun zum Waschvorgang...
Gestern Abend: Kopfhaut gekratzt und damit diesen gelblichen Belag entfernt danach mit einer grosszügigen Portion Aromatherapie eingeölt. Spitzen mit Sheabutter-Arganöl-Olivenöl Mischung versorgt. Gestaltet sich dank der Stufen immernoch als sehr Schwierig... sah heute früh aus wie Heath Ledger als Joker
Heute Morgen: gewaschen mit verdünntem Olive-Henna, kalte Rinse (Essig vergesse ich ja immer und mein letzter Gang beim Duschen ist ja eh immer eine kalte Brause :showersmile: , da kommt der Kopf dann mit drunter) Kopfhaut mit ein wenig Aromatherapie behandelt und nach missglückten Zopfversuchen mit dem Fön leicht angetrocknet. Wir haben heute ISO Neuzertifizierung da konnte ich nicht mit nassen Haaren auftauchen.
Aussehen: Haare kringeln sich leicht, glänzen enorm, sind griffig und fettfrei, meine Kopfhaut jukt und spannt nicht. Spitzen sind weich.

Noch zu Ergänzung habe wieder mit dem MSM angefangen meine Schwester hatte es mir nachgesendet. Ich hatte ja gedacht, dass die das beim Zoll gar nicht durchlassen, so weisses Pulver halt :wink: aber alles super...

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.01.2011, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
So am Montag hatte ich nochmal meinen Shampoobar ausprobiert, nur ein wenig ätherische Öle auf die Kopfhaut sonst nichts. Dienstagabend waren meine haare schon wieder bis zum Ohr klatschig und der Rest irgendwie trocken. Noch ne Nacht schlafen und ich hätte definitiv nicht mehr so zur Arbeit gehen können. Also dick Aromatherapie auf die Kopfhaut und Sheabutter/ Kokosfett in die Spitzen.
Heute morgen dann mit verdünntem Olive Henna gewaschen, Leave-in rein, Kopfhaut ölen. Haare sind jetzt in zwei Franzosen...
Der Shampoobar wird verbannt... meine Haare mögen es nicht. Zum Glück habe ich einige Stücke geschnitten. Vielleicht will ja jemand anderes probieren... kommt zum Haufen Taschbörse, mal Fotos machen.


Memo an mich: Franzosen klein flechten, sonst gibt es diese ungeliebten Taschen

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ich musste heute schon wieder waschen *heul* was ist denn nur los?? gestern Abend waren die Haare schon wieder so fettig... aber ich habe scheinbar insgesamt sehr "fettige" Haut. Noch vor zwei Wochen konnte ich ganze Stücke von mir abziehen so trocken war alles. Nun nichts mehr??? Liegt das an der Sheabutter-Kokosbutter-Argan&Sonnenblumenöl-Seidenproteine was ich jetzt nutze? MSM vielleicht?

Ich muss jedenfalls wieder alle zwei Tage waschen und das nervt.
Aber auf der anderen Seite. 2000 hatte ich meine Haare BSL keine Stufen, kein Pony, kein Spliss, Kerngesund. Selbst meine Frisurin wollte mir nichts abschneiden weil sie neidisch war auf meine gesunden Haare. Und was habe ich getan bis ich BSL war?? richtig gar nichts!!!
-alle zwei Tage waschen, mit irgendeinem Shampoo
-Lufttrocknen und am Waschtag offen, dann einen Tag Pferdeschwanz
-und das ganze von vorne...
meine Haare hatten keine Spülung gesehen nur einmal im Monat beim Friseur wenn ich mir die Spitzen schneiden lies. Dann kamen sechs Monate Island ohne Friseur, ohne Fön und ich kam mit langen, gesunden Haaren wieder. Die Ernährung war es auf Island nicht, habe selten so schlecht (ungesund) gegessen wie dort. Also was war es? das Wasser??

Also vielleicht doch besser "back to the roots" und nur so minimal wie nötig, vielleicht diesmal aber ein besseres Shampoo und dann und wann mal eine Spülung...

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 03:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
Hallo Julchen!

Im Moment fetten meine Haare auch schneller nach, obwohl ich nichts an meiner Pflegeroutine geändert habe. Ich vermute stark, dass das mit der trockenen Winterluft zusammenhängt. Hinzu kommen bei mir noch Wollmützen, Kapuzen, Schals etc etc.

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hallo Pantherkatze!
Irgendwie beruhigt mich das jetzt, dann besteht ja Hoffnung das es bald besser wird und kein Dauerzustand ist.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei.... auch einfach nicht zu viele sorgen machen hilft manchmal auch ;) haste im moment mehr stress als sonst? oder fässt du dir mehr in die haare? hast du frisuren geübt? das wären ja alles mögliche gründe udn nur eine kleine auswahl davon....
ich würde normal weiterpflegen, waschen wenn du möchtest und abwarten... mir hat es sehr geholfen, die letzten tage, dass ich zwischen den wäschen nicht immer nachpflege mit öl und co.... sondern die gepflegten spitzen hochtüdel und nicht mehr gross anfasse... (muss dieses ergebnis noch ausführlicher in meinem TB dann beschreiben ;))

und freu dich darüber dass du von natur aus gesundes haar hast!:D

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Hey Enanita!
Ich wüsste nicht, dass ich etwas anders gemacht habe?! vom Stress erhole ich mich grade wieder ein wenig! Erst habe ich gedacht, dass es am Shampoobar läge aber das gleiche hatte ich auch mit dem Iam, damit hatte ich vorher keine Probleme. Naja ich warte mal ab und wasche wenn ich mich nicht wohl fühle.

Ich habe mir nur noch nie so viele Gedanken um meine Haare gemacht. Klar habe ich mich über meinen Haarausfall geärgert aber das war halt so. Nun bin ich seid einigen Monaten hier im Forum und lege jede Veränderung auf die Goldwaage *seufz*

So ich will noch zum Sport... danach ist wohl ne W/O fällig

Ich wünsch euch einen schönen Samstag (freu die Sonne scheint)

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2010, 16:50
Beiträge: 752
JulchenS hat geschrieben:
Ich habe mir nur noch nie so viele Gedanken um meine Haare gemacht. Klar habe ich mich über meinen Haarausfall geärgert aber das war halt so. Nun bin ich seid einigen Monaten hier im Forum und lege jede Veränderung auf die Goldwaage *seufz*


Kenn ich. 8)

_________________
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Ich habe ein neues Phänomen beobachtet. Meine Haare waren zugleich klatschig, fettig, stähning aber hatten im Ansatz ein Volumen... wow
Ich hatte sie am Samstag gewaschen nachdem ich einige Stunden eine Mischung aus Belea-Aprikosenkur und Sheabutter drin hatte. Ich hatte gedacht, dass die Kur das Öl auswäscht und hatte nur noch meine Kopfhaut mit verdünntem Shampoo gewaschen. Naja das ging nicht ganz auf. Die Haare waren unglaublich seidig und weich, keine Spange, kein Gummi hielt. Am Sonntag wollten wir klettern und so dachte ich mir, da brauch ich sie ja noch nicht waschen. Montag früh waren sie unglaublich schön, kaum noch fettig oder strähnig. Habe sie mit einem Staubkamm glatt gekämmt und einen Sockendutt gemacht, die Haare blieben den ganzen Tag in dieser Position, kein zusammenlegen der Strähnen, mein Wirbel blieb versteckt.
Hilfe ich verstehe meine Haare nicht!!!!

Heute morgen habe ich sie gewaschen mit dem Alpecin Koffein (nur die Kopfhaut) gestern Abend Kopfhaut gekratzt und gut geölt. Normalerweise habe ich beim kratzen und ölen immer das ganze Waschbecken voll aber gestern, grade mal 12 Haare. Heute beim waschen und frisieren (zwei French Tuck) vielleicht 40.
Scheinbar fruchtet meine Kombie aus NEM's und ätherischen Ölen auf die Kopfhaut.... :augenreib:
Gut die Kombi NEM und Ölen bleibt aber wie soll ich mit dem Rest weitermachen?
Das Shampoobar klappt nicht und so dolle war das Iam auch nicht (bekomm die Öle nicht richtig raus) auch wenn es nicht schlecht war.
Ich denke, ich werde das verdünnte Iam jetzt bis zum Schluss nehmen. Das sollte dann genug zum einpendeln sein. Danach entscheide ich ob ich es nochmal kaufe oder nicht. Also:
1. MSM (je 1TL morgens und abends) und Kieselerde (wenn ich dran denke 2T täglich)
2. am Abend vor der Wäsche Kopfhaut kratzen und mit den ätherischen Ölen (Aromatherapie) massieren
3. waschen mit Iam Olive-Henna (wenn nötig jeden zweiten sonst jeden dritten Tag)
4. hochtüddeln und fertig
(5. wenn die Spitzen trocken sind, vor dem waschen Sheabutter in die Spitzen Ü-Nacht)

aber jetzt muss ich mich wirklich dran halten... nicht wieder alles mögliche zwischendurch probieren.

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Heute ist der erste Tag nach Wäsche:
Haare sind kein bisschen fettig und herrlich glänzend.
Hochgesteckt im "Gretchen-Stil"

Edit: Bild

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.09.2010, 09:22
Beiträge: 983
Wohnort: Hamm
Nochmal ein paar Längenbilder!
Oktober 2010
Bild Bild Januar 2011

_________________
1bFii SSS: radikaler Schnitt kompletter Neuanfang dank dämlicher Frisöse und Problemen mit SD
Ziel: Haarausfall in den Griff bekommen und wieder zum alten ZU 6-7cm zurück, zurück zur Taillie
julchenS-->und das ist meins


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2010, 17:40
Beiträge: 586
hei, da sieht man doh wohl einen guten unterschied!!! wow, jetzt nur schön durchhalten!

_________________
1c F/M ii

Mein Weg zur Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 426 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de