Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 15.05.2024, 08:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.12.2010, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.10.2008, 20:26
Beiträge: 10853
Wohnort: Hamburg
huhu belle!

wieso entdecke ich dein pp erst jetzt *verwirrtkuckt* du hast so unsäglich tolle locken und dann auch noch blond - das wird absolut engelsgleich, wenn die lang sind :shock: da kuck ich doch gern beim wachsen zu!

lg,
saree

_________________
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Vielen VielenDank.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.12.2010, 16:37 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallo!!!
@Saree: Ich freue mich, dass du mein PP gefunden hast! Danke für den lieben Kommentar. Du bist hier sehr willkommen !!!
@Lockeflocke: Kein Problem. Ich freu mich wenn ich helfen kann.

Ich habe ja versprochen vier Haarfotos hoch zuladen. Drei habe ich heute gemacht (Holländer, Sockendutt, Kordel), und das andere (zwei Franzosen) kommt dann wohl morgen mit einem neuen Längenfoto (ich dachte mir, dass wäre wohl mal an der Zeit und morgen ist Waschtag, vorausgesetzt sie werden früh genug trocken).
Hier die Bilder (durch Klicken kommt man zur Großansicht) und der leichte Rotstich kommt von der Rottönung, die sich langsam rauswäscht:
Bild Bild Bild

Und dann wollte ich noch etwas zum Haareschneiden schreiben:
Ich bin oft am überlegen, ob ich meine Haare auf die kürzeste Stufe und mit gerader Kante schneide, weil mich meine Stufen nerven und die weg sollen. Aber dann denke ich immer, dass das wieder ewig dauert bis die wieder so lang sind wie jetzt, also habe ich mir überlegt die erst einmal auf Taillenlänge wachsen zu lassen und dann mit Mikrotrimms anzufangen. Davon habe ich schon viel gutes gelesen. Trotzdem will ich jetzt noch nicht damit anfangen, weil ich gerne so viel Längenwachstum wie möglich haben möchte und Microtrimms klauen ja auch Länge und es dauert länger bis sie lang sind.
Ich weiß, dass ich die Haare (vor allem die Spitzen) gut pflegen muss, damit ich sie möglichst nicht abschneiden muss.

LG
Belle

Ach ja, beim nächsten Mal wollte ich noch etwas über Search and Destroy schreiben

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 21:58 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Sooooo!
Wie versprochen die zwei Franzosen, zu denen ich folgendes sagen will:
Die hab ich gemacht, als ich Sheasahne schon als Kur drin hatte, also sind sie dort recht fettig. Der Umfang ist so dünn, weil die so angeklatscht sind, ich in letzter Zeit irgendwie mehr Haare verliere und die Stufen viel Umfang klauen.
Hier das Bild:
Bild

Die zwei Franzosen und der Holländer sind ziemlich vermurkst, die muss ich echt noch üben. Sorry Leute. Die anderen beiden Frisuren fand ich recht gut gelungen.
Hier mein heutiges Längenbild:
Bild
Und hier im vergleich von dem von vor zwei Monaten (das zweite ist das von heute):
Bild Bild

Ich finde man sieht kaum etwas vom Längenwachstum, was mich wirklich ein bisschen traurig macht. Meine Mutter hat gesagt, dass liegt an den Locken, aber wenn das die mir so viel Länge klauen finde ich echt doof, da dauert das ja ewig, bis ich bei optischer Taille angelangt bin :( .

Naja
LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2010, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2010, 14:23
Beiträge: 352
Dafür sind Locken aber etwas außergewöhnliches und sie sehen immer anders aus.
Und wenn du erstmal Taille hast, da bist du umso stolzer (ist das die richtige Steigerungsform xD) weil dus geschafft hast.

_________________
Mein Tagebuch:
Rübi und die Taille

2 a/b m iii (11 cm ohne Pony)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2010, 12:21
Beiträge: 2026
Wohnort: Nähe Darmstadt
Hallo Belle :winkewinke:

ich leide mit dir, ich bin auch immer kurz davor bis auf die letzte Stufe zu kürzen aber im Moment bring ich das einfach nicht übers Herz weil ich sonst das Gefühl hätte die ganze Zeit umsonst gezüchtet zu haben.

Meine kürzeste Stufe ist gerade mal Schulterlänge und das wäre schon ein ziemlich krasser Schnitt 8-[

Das Problem mit den Locken kenn ich auch sehr gut aber ich freu mich auch immmer wie springlebendig das aussieht auch wenn wir einfach länger wachsen lassen müssen, sieht es doch richtig schön aus auch im Ãœbergang!

Lass dich nicht entmutigen und poste weiter so fleissig, ich wette die Zeit wird wie im Flug vergehen :wink:

Liebe Grüße

Fey

_________________
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2010, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 10:05
Beiträge: 1467
Huhu Belle :D

ich leide auch mit dir :knuddel:

Bei mir sieht man auch kein Längenwachstum durch die Locken :( aber wir geben nicht auf :wink: irgendwann sind auch unsere Haare lang....


LG Bella

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2010, 17:41 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallo ihr Lieben!
@ Lockeflocke, Fey, Bella: Danke für eure lieben Zusprüche, das ist echt süß und bringt mich immer wieder von einer Verzweiflungstat (Schere - Haare ab) ab. Vielen Dank dafür!!!!

In den letzten zwei Tagen war ich krank, was sich nicht sonderlich gut auf die Haare ausgewirkt haben kann (den ganzen Tag im Bett, wenig Schlaf, keine Mineralstoffe). Aber sie haben mir verziehen und bocken überhaupt nicht! Danke Haare!

In den nächsten Wochen werde ich ein Blutbild machen (meine Eltern sind Ärzte, mein Vater nimmt mir morgens im Bett Blut ab und das geht dann ruck zuck ins Labor, also brauch ich keinen Termin, Wartezeit usw. :P ), hauptsächlich wegen meinem Vegetarismus, aber da werde ich auch sehen, ob ich irgendeinen Nährstoffmangel habe, der sich schlecht auf meine Haare auswirken könnte.

Dann habe ich mir auch noch vorgenommen[u] jede Woche eine Frisur zu “erlernenâ€

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2010, 23:26 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallo!
1. Frohe Weihnachten nachträglich euch allen!!!

2. Nach meiner supertollen Ansage jede Woche ein Foto einer neuen Frisur reinzustellen hat mich der Winter-Blues überwältigt und ich war zu faul für alles und dann habe ich die Weihnachtszeit bei meinen Großeltern verbracht. Das heißt drei Bilder diese Woche (vorausgesetzt ich werde nicht wieder zu faul).

3. Ich kam heute zufällig beim DM vorbei (ca. eine Stunde von uns entfernt) und konnte nicht anders, ich musste einfach rein. Und da ich HES wegen meiner Mutter nicht mehr benutzen darf/kann, habe ich mir kurzerhand einfach mal zwei Sachen von alverde gekauft, da die hier so hoch gelobt worden sind. Gekauft habe ich:
- Feuchtigkeits-shampoo Aloe Vera Hibiskus für trockenes und strapaziertes Haar
- Repair-Haarspitzenfluid Traube Avocado für strapaziertes und brüchiges Haar
Ausprobiert habe ich noch keines von beiden, aber ich schwelge in freudigen Erwartungen.
Außerdem habe ich “Pflege-Dusche Olive Aloe Veraâ€

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 12:40 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ich habe gerade das entdeckt und danach werde ich dieses Wochenende wahrscheinlich waschen:
* 1 Becher Naturjoghurt (ca 150g)
* 1 EL Honig
* 1 EL Öl (kann man nach belieben variieren)

Spendet meinen trockenen Locken ultimative Feuchtigkeit,wichtig ist aber,dass man die Kur gut auswäscht,da es sonst zu Geruchsbildung kommen kann.
Ach ja das Rezept ist von Wirbelwind aus dem Selbstgemacht-Thema.

Edit: Jetzt gerade habe ich noch was gefunden.
Sili-Shampoo zum Aufbrauchen, bevor ich mit Alverde anfange mit Öl mischen.
1/4 Öl
3/4 Shampoo
Ich finde das ist eine wunderbare Idee.

Edit2: http://www.ruehrkueche.de/

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2010, 18:56 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Hallihallo,
Heute hing ich eigentlich den ganzen Tag im LHN rum. In meinem vorigen Beitrag hab ich mir dann Notizen gemacht.
Desweiteren bin ich dem Projekt “Schnittfrei-durch-2011â€

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 14:45 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ich habe jetzt gerade erst gesehen, dass ich angekündigt hatte etwas über S&D zu schreiben, hatte es aber total vergessen.
Dann mach ich das jetzt mal:
Ich habe hier im Forum ziemlich oft gelesen, dass Leute S&D betreiben um Spliss loszuwerden. Ich habe sogar ein Gemeinschaftsprojekt dazu gefunden. Naja, auf jeden Fall habe ich dazu einige
bedenken:
1. Dünnen die Haare in den Spitzen dann nicht total aus, wenn man immer etwas wegschneidet? Und desto dünner sie Spitzen, desto schneller kommt wieder neuer Spliss nach?
2. Wenn ich eine Schere in der Hand hab kommt immer mehr ab als geplant.
3. Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auf Dauer effektiv bei mir ist.
ABER ich muss dazu sagen, dass ich das noch nie ausprobiert habe, gerade wegen der bedenken. Eine Freundin von mir macht das bei Langeweile bei sich (im Matheunterricht zum Beispiel).
Und Haareschneiden verträgt sich nicht ganz mit dem Gemeinschaftsprojekt in das ich eingetreten bin. Schnittfrei-durch-2011, wobei da S&D erlaubt ist.
Ich freue mich immer über andere Meinungen.

Ich habe gestern einige Frisuren ausprobiert: flacher Vierer, runder Vierer (beides hingekriegt, sah aber noch … etwas … gewöhnungsbedürftig aus), Fünferzopf (da bin ich nicht gerade weit gekommen), Käfig (ging, ich hab aber etwas zu dicke Strähnchen genommen), geflochtener Dutt (an sich einfach, allerdings komme ich gerade Mal zur Hälfte um die Basis, doofe kurze Haare). Naja Ãœbung macht den Meister!!!
Eine werde ich dann heute präsentieren, ich weiß nur noch nicht welche.

LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2010, 22:35 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Soo.
Die Geschichte zu der heutigen Frisur ist diese:
Unsere Küche wird gerade gestrichen, also konnten wir nicht kochen. Dann hat meine Mutter beschlossen, dass wir chinesisch essen und die hatten so tolle Stäbchen, davon habe ich mir dann auch gleich welche für die Frisuren behalten. Ich fand die so schon angemalt, also habe ich mich bei Kupferzopf schlau gemacht welche Frisuren man mit einem Stab machen kann.
Soo kam ich dann zum chinesischen Dutt.
Leider sind die Stäbchen zu lang, aber ich bring es nicht übers Herz die abzusägen.
Also hier sind die Fotos:
Bild Bild

Noch ein Gedanke von mir :P :
Früher hat meine Oma immer gesagt, je mehr man bürstet, desto schöner wird das Haar. Dadurch mussten meine Mutter, meine Oma, mein Vater und sogar mein Bruder immer meine Haare kämmen. Und dann komme ich hier her und lese, dass viel kämmen/bürsten schlecht für die Haare sei und Kämmen besser ist als Bürsten. Wie kommt das bloß??
Da denke ich jetzt noch ein wenig drüber nach… .


Und ich bin noch einem Gemeinschaftsprojekt beigetreten. Und zwar: Gemeinsam zu Midback/Taille.
Das kombiniert mit Nicht-Schneiden-2011-Projekt sollte das wohl ganz gut klappen.

Ich habe gerade noch mal in die Regeln geschaut und gesehen, dass Persönliche Projekte einen festgesteckten Zeitraum haben sollen und den habe ich nicht. Mein Zeitraum ist jetzt: Bis ich optische Taillenlänge erreicht habe. Das dauert noch seine Zeit.

LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 00:53 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ein frohes neues Jahr euch allen!!!!!

Ich hatte heute den Woven Bun drin und wollte euch den eigentlich zeigen, doch das habe ich dann leider vergessen und schon meine Nachtfrisur gemacht.
Am 01.01.2011 kommt dann eine Frisur (ziemlich wahrscheinlich ein Dutt ich bin jetzt im Wegsteck-Projekt (ich glaub das letzte vorerst, es sei denn ich finde noch ein anderes tolles) ) und der erste Längenwert fürs neue Jahr, da ich beschlossen habe ab jetzt immer am ersten zu messen, da das leichter für die Gemeinschaftsprojekte ist.
Ich habe natürlich auch Langhaar-Neujahr-Vorsätze:
1. Weniger Belastung der Spitzen, da Schnittfrei-durch-2011, helfen soll dabei das Haar-Wegsteck-Projekt
2. Mehr/Regelmäßiger PP führen, da ich anfangs jeden Tag schrieb, dann mal zwei Wochen gar nicht. Das soll geändert werden.
3. Mehr Pflege für schöneres Haar.
4. Gesünder Ernähren um Mangelerscheinungen vorzubeugen
5. Mehr Frisuren lernen.
6. Die Kopfhaut mehr Pflegen, die kam dieses Jahr etwas zu kurz.
7. Und natürlich viel Zuwachs. Ich hätte gern schon 2011 optische Taille!!!!

Ich freue mich auf ein neues Langhaarjahr mit hoffentlich vielen Erfolgen und wundervollem Haar für uns alle.


LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2011, 15:21 
Offline

Registriert: 18.09.2010, 15:42
Beiträge: 497
Ich starte mit 60 cm SSS ins neue Jahr, das macht einen Zuwachs von 1 cm im letzten Monat. Ich hätte allerdings gern jeden Monat 2 cm (mehrr wären natürlich auch nicht schlech :P ) für 2011.
Hoffentlich klappt das mit meine haarigen Vorsätzen.
Also werde ich versuchen mich in Geduld zu üben ... !
LG
Belle

_________________
3a F iii
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 174 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de