Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.04.2011, 18:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.02.2011, 17:40
Beiträge: 1522
Wohnort: Weserbergland
Ui, dein TB ist aber wahnsinnig ausführlich. Macht richtig Spaß da mit zu lesen. Das werde ich auch in Zukunft öfter tun, denn ich glaube, wir haben das gleiche Problem: Meine Haare fetten auch so schnell nach. :?
Ich probier es im Moment mit verdünntem Shampoo, aber das ist auch so ne Sache: Manchmal klappt es, manchmal erwische ich zu wenig und kann dann direkt nochmal waschen, weil das Sebum noch immer im Haar klebt.
Also, ich wünsch dir viel Glück und werde mal beobachten, wie deine Tests so weiter gehen. :D
LG,
Sookie

_________________
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2011, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Uiii, Besuch! Vielen lieben Dank, Sookie! :D *heute zur Abwechslung mal Brownies hinstell*

Ja, ich hatte mit verdünntem Shampoo genau das gleiche Problem gehabt... Und ich kam damit einfach nicht zurecht. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht doch immer wieder versuchen werde ^^°. Aber zumindest weiß ich jetzt, dass ich das nicht bei Ton-/Heil- oder Lavaerdeshampoo ausprobieren muss - das klappt einfach garnicht.

Was versuchst du denn, um dein (also unser :) ) Problem in den Griff zu kriegen? :) Das wäre auch echt interessant! :)

Ich habs gestern erst mit Natronwäsche versucht, die aber glaube ich nicht so gut ausgewaschen... Meine Haare fühlten sich irgendwie... seifig (?) an. Ich hab mir dann Abends zum Weggehen eine niedliche kleine Frisur gemacht, da hat man das dann wenigstens nicht mehr gesehen. Mal gucken, wie die sich jetzt mit dem Nachfetten anstellen. :)

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Okay, Memo an mich selbst: Nie wieder Schwarztee-Rinse mit Ceylon-Tee. Ich hab jetzt zwar einen netten Rotstich in den Haaren, aber meine Naturhaarfarbe gefällt mir dann doch besser! :( Hoffentlich wäscht sich das wieder raus...?!?!?

Heute nach 4 Tagen endlich wieder Haarwäsche - mit dem Sante-Shampoo, was ich diesmal ein bisschen großzügiger angewendet habe, wie ich im Nachhinein herausgefunden habe auch ein bisschen sinnlos, aber egal - und mit einem kalten Guss als Abschluss. Mal sehen wie sie sich jetzt nach der Grundreinigung mit der Natronwäsche letztes Mal gemacht haben... Und wie lange sie jetzt brauchen.

Die Kamm-Bestellung bei LeBaoLong und vermtl. auch die Ölbestellung bei BaccaraRose werde ich wohl doch noch um einen Monat verschieben müssen - ich habe entsetzt festgestellt, dass wieder April ist und die Uni-Bücher-Rechnung, die sehr hoch ausfallen wird, jetzt auch wieder anfällt ^^°... Aja, der Hornkamm funktioniert ja noch.

Desweiteren habe ich einen (für mich rapiden) Anstieg an verlorenen Haaren festgestellt... Während ich vorher max. 4 Haare pro Tag im Kamm wiedergefunden habe, sind es jetzt beim Waschen und Kämmen deutlich mehr... Geht aber nicht über den Grenzwert von 100 am Tag hinaus, ist also auch noch normal. Liegt wahrscheinlich am jahreszeitenbedingten Fellwechsel. :)

Soweit hier von mir!
Cya!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.04.2011, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Huhu!
Drück dir die Daumen das es sich wieder raus wäscht! Sieht denn so schlimm aus?
Das mit dem Bestellung verschieben kenn ich... schiebe meine Seifenbestellung auch schon bestimmt 2 Monate vor mir her. mal gucken wann ich keinen Stacheldraht in der Tasche habe.

Ich glaube ich hab auch gerade Felwechsel, bin aber zu faul die Haare im Kamm zu zählen. Ändert ja eh nix. Aber wenn es nicht sooo viele sind ist es doch in Ordnung.

Liebe Grüße!

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Huhu :D

war heute mal wieder in der Stadt unterwegs und da kam mir ein DM über den weg... :oops:

Naja, jetzt bin ich immerhin wieder ausgestattet mit verbundfreien Haargummis, einer Plastik-Duschhaube, dem Alverde Aloe/Hibiskus-Condi und meinen NEM. :D

Hehehe :oops:

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.06.2011, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
So, und nachdem ich mein Tagebuch in den letzten zwei Monaten sträflichst vernachlässigt habe, werde ich nun hier wieder einen Eintrag machen. ;)

Nachdem mein Hornkamm leider den Weg alles Irdischen gegangen ist, habe ich mir für den Ãœbergang einen Flüssigholzkamm gekauft - ist zwar nicht die wahre Waffe, aber irgendwie muss ich meine Haare ja in Ordnung bringen. Wenn ich wieder Geld zum Rauswerfen habe, werde ich mit einem Edelholzkamm nachziehen. :roll:

Das Wäsche-Herauszögern werde ich im Moment auch sein lassen - ich komme nicht über die 2 Tage hinaus und selbst wenn ich die Chance habe, sie 4 oder gar 5 Tage lang nicht waschen zu müssen, sind meine Haare bretthart und fallen mir danach in der Wäsche extrem aus - zwar immer noch nicht in ungesunder Menge, kommt dann aber trotzdem den 100 ziemlich nahe. Also lasse ich es derzeit beim Zwei-Tage-Rhythmus und probiere das in Zukunft noch mal aus - zwingen bringt eh nichts - scheint im Moment nicht zu meinen Lebensumständen zu passen.

Die Aloe-Vera-Hibiskus-Spülung von Alverde macht ihren Job richtig gut, das Alterra-Granatapfel-Shampoo geht nur bedingt, da meine Kopfhaut sich danach manchmal schwer entzündet und manchmal garnichts macht, das Bübchen-Kinder-Shampoo ist gerade noch in der Testphase und das Sante-Tonerde-Shampoo neigt sich langsam dem Ende zu. Und auch wenn das Letztere teurer ist und nicht beim Herauszögern geholfen hat, werde ich das doch neben einigen Experimenten weiterbenutzen - es riecht gut, ich komm gut mit der Verteilung klar und es hat trotz des höheren Preises sehr lange gehalten. Ich bin zufrieden damit.

Meine Haare sind auch schon wieder einen guten Schubs gewachsen, Nachmessungen werden in der nächsten Zeit folgen und der Friseurbesuch zum Färbeleichen-Herausschneiden und Längen-Angleichen steht derzeit noch nicht an - meine Spitzen splissen nicht und ich krieg die blondierten Ãœberreste noch gut gepflegt - allerdings wachsen meine Haare am Hinterkopf schneller als vorne, weswegen ich eine krasse Stufe drin habe. Und meine Haare hellen auch nicht in der Sonne auf - sie werden einfach noch dunkler. :roll:

Lustig, diese Haare - aber immer wieder toll. ♥

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.07.2011, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Universität ist echt ein Fluch für jedes Projekttagebuch.

Aber immerhin wachsen meine Haare trotzdem weiter! :D Glück gehabt!

Leider nur will mein Fettköpfchen nicht so wie ich will und meine trockenen Spitzen sind mir dermaßen abgebrochen, dass ich mir endlich eine Haarschere gekauft und ihnen entgegengeschnitten habe. Viel ist nicht runter, meine Haarlies sehen jetzt sogar vom optischen Gesamteindruck her merklich dunkler aus... Was blonde Ausläufer so alles hinbekommen...

Kindershampoo ist leider der totale Flop bei mir - wird jetzt als Reinigungsmittel für Wollwäsche benutzt. Das Alterra-Granatapfel-Shampoo ist leer und hat nichts gebracht, das Sante-Tonerde-Shampoo finde ich derzeit leider nirgends zu einem angemessenen Preis und das Alterra-Volumen-Shampoo befindet sich derzeit in einer Testphase. Wegen der Spitzen benutze ich momentan sogar einmal wöchentlich Sili-Spülungen von Herbal Essences - Anti-Haarbruch und Spitzen-Star. Öfter geht leider auch nicht, da meine Haare ansonsten echt hart (?!?!) :shock: werden. Irgendwie alles nicht so das Wahre....

Bei Gelegenheit schiebe ich mal ein Bild und eine Längenangabe hinterher. :)
Liebe Grüße!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.08.2011, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Hi there!

Also...
Das Fettköpfchen ist unverändert wie immer und das Alterra-Volumen-Shampoo macht auch nicht das was es soll. Ich werde das noch aufbrauchen und mache mich derzeit auf die Suche nach dem Golden Heart Shampoo (was ich in meinem Edeka leider noch nicht gefunden habe - aber kommt noch) und probiere das dann mal aus. :)

Mit den Silispülungen komme ich inzwischen aber sehr gut zurecht, wenn ich sie nur einmal pro Woche bei einem 2-Tage-Waschrythmus anwende. Meine Haare werden danach nicht hart und die Spitzen halten durch ohne wegzubrechen. :gut:

Zwar habe ich jetzt durch den Abbruch und vermutlich langsameres Wachsen der vorderen Haarpartie eine 5-7cm lange Stufe drin, aber die sieht man bei hochgenommenen Haaren eh nicht und offen tragen ist bei der Schulterlänge, die ich zur Zeit habe eh nicht drin.

Aber die Stufe wird haarchirurgisch definitiv fallen, wenn sämtliche Haare über die Schulterlänge hinaus sind und nicht mehr aufstoßen - das muss dann schon rein optisch einfach sein. Gerader Schnitt und danach können meine Haare gerade herunterwachsen und meinem Traumziel Taille immer näher kommen. :D

Mein Haarwachstum scheint gut zu sein, genaue Angaben kann ich derzeit leider nicht machen, aber ich habe das Gefühl, dass es gut voran geht - sollte es nebenbei auch, wenn ich die ganze Zeit meine NEM brav einnehme und meine Ernährung nicht vernachlässige. Ich nehme derzeit die "neue hochdosierte" Biolabor Bierhefe, die es zu 250 Tabletten in einer Dose zu einem Preis von ca 5,90€ gibt. Mal schauen, ob sie mehr kann als die "normale" Bierhefe - zumindest hält die Neuerung für den doppelten Preis viermal so lang. Wenn sie jetzt noch genauso gut oder sogar besser hilft, umso besser! :D

Längenangaben und Fotos müssen derzeit leider noch auf sich warten lassen - in Ermangelung eines Maßbandes und einer fachkundigen 2ten Person mitsamt Kamera.

Grüße!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 01:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Auf der Suche nach dem Golden Heart Shampoo bin ich heute mal wieder an einem DM hängengeblieben und habe mir gleich von Weleda das Sanddorn-Öl für meine strapazierten Spitzen und ein neues (???) Sante "Kur Shampoo Family Bio-Ginkgo und Olive" gekauft. Kein Alkohol drin und Glycerin steht sehr weit hinten in den Incis.

Wird bei Gelegenheit sofort ausprobiert!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2011, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.07.2011, 19:04
Beiträge: 62
Hey, ich niste mich hier mal ein :kaffee: , das mit der Frisörgeschichte ist echt hart! Hast du das denn nicht gemerkt als die dir das mit nem Rasierer angekommen ist und dir die Haare so mega kurz geschnitten hat? :shock:

Jedenfalls hört sich dein Kampf gegen fettige Haare echt doof an, da es ist bei mir ja viel einfacher, weil ich mir einfach Birkenwasser auf den Ansatz sprühe, aber wie ich glaub ich gelesen hab, zickt bei dir ja alles rum :(

Ich freu mich jedenfalls schonmal auf die Fotos, wie schnell sie bei dir wachsen :D Hast du diesen Wachhstumsschub (3 cm !) echt seit diesen Bierhefekapseln? Wenn ja muss ich mir unbedingt auch solche Dinger holen, ich kann es einfach nicht abwarten !!11 :helmut:

_________________
1cMiii
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Hey, Derpy! Eine neue Besucherin! :D \:D/

Ja, also das mit dem Wachstumsschub ändert sich auch immer mal wieder ein bisschen - in der Tendenz liege ich so zwischen 2 und 3 cm - aber die 3cm kommen dann auch eher in der klassischen Wachstumsphase (bei mir Frühling und Herbst). Außerdem experimentiere ich auch ein bisschen mit den Bierhefeprodukten, die Schwankungen können also auch daher rühren.

Ich hatte auch lange Zeit Kieselerdekapseln aus der Apotheke, die waren auch super, aber leider mit 15 Euro alle 2 Monate etwas sehr teuer. Andere Kieselerdekapseln haben mir persönlich nichts gebracht (1cm pro Monat).

Aber vllt kannst du das ja mal mit NEM ausprobieren? Mir hat es jedenfalls dem Stoffwechsel etwas auf die Sprünge geholfen und auch ein bisschen zum Abnehmen beigetragen.

Ausprobieren ist die Devise! Und nochmal "Herzlich Willkommen!" in meinem TB, über Gäste freue ich mich immer sehr! :D

Grüße!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.08.2011, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 21:24
Beiträge: 75
Wohnort: Frankfurt/Main
Alsooo... Und jetzt nochmal zu meinem TB:

Ich probiere seit einer Woche mit CWC rum und komme ganz gut damit klar. Sogar meine leichten Naturwellen, die sich alleine schon vom Schief-Ansehen wieder geraderücken, kommen wieder stärker raus! Yay! :gut:

Mein neues Sante-Kur-Shampoo habe ich noch nicht ausprobiert, ich will da erst mein Alterra-Volumen-Shampoo aufbrauchen - das ist noch fast ganz voll.

Aber das Sanddorn-Öl von Weleda ist richtig klasse! Duftet angenehm und lässt sich superleicht anwenden. Und meine dunklen Haare glänzen davon so richtig schön. Das wird in meine Dauerkartei für Haarpflegeprodukte aufgenommen - die ich eigentlich so langsam mal ins Internet stellen sollte.

Jetzt heißt's wieder warten, dass die Haare weiter wachsen.
Grüße!

_________________
1bFi (42cm nach SSS)
Ich bin Künstler, natürlich habe ich einen an der Klatsche.
~Vouk~ *Wuthering Hair*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.08.2011, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2011, 17:45
Beiträge: 1796
Wohnort: Mittelhessen
Hallo Vouk :)
Hast du denn schon einmal das Heilerde Anti-Schuppen Shampoo von Alverde ausporbiert? Da steht auch mit drauf, dass es gegen fettende Haare hilft.
Da ist zwar auch Glycerin drin, aber im Gegensatz zum allen anderen Anti-Fett Shampoos, ist es das Einzige, das bei mir wirklich etwas bringt.
Und ich habe auch sehr schnell fettende Haare!
Ich wünsche dir ganz viel Erfolg beim Haarlis pflegen und züchten! Bald kannst du schon anfangen ganz viele verschiedene Frisuren zu machen.

Liebe Grüße
Jophelia

_________________
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.09.2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2011, 12:43
Beiträge: 1319
Wohnort: bei HH
Huhu!

Wie kommst du denn mit dem neuen Santa Shampoo zurcht? Hatte mal das Henna Volumen und das Jojoba- irgendwas von denen, war die absolute Katasthrophe...

Unser Edeka hat das Golden Heart auch nicht.

_________________
Rechtschreibfehler sind die Special-Effects meiner Tastatur.
shortends Tagebuch

Profilbild ist nicht aktuell!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de