Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.02.2013, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Mist, wieder mein 2-jähriges Jubiläum hier verpasst. Dann gibts das nächste Foto zum 2-jährigen dieses Projekts.

So ganz konnte ich von der Farbe übrigens nicht lassen. Habe mit Elumen gefärb-tönt. Ist eine sehr deckende, schöne Farbe. Leider sind wohl meine Längen sehr kaputt, also auch da fällt das kräftige Rot raus. Jetzt sind sie je nach Lichteinfall bordeaux oder orange, vom Ansatz bis zum Halsanfang aber noch kräftig himbeerrot.

Und zur Kopfhaut: Bin gestern noch am dritten Tag nach der Wäsche rausgegangen, war nicht schön. Sehr strähnige, glänzende Haare bis zu den Ohren, und am Ansatz viele einzelne Schuppen. Das kann ich definitiv nicht nochmal machen.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2013, 06:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Welches Elumen hast du denn genommen?

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hei Lestaria, es war das RR@all.

So sieht´s mittlerweile aus:
Bild

Muss demnächst mal nachtönen. Und vorher vielleicht sämtliche Pflegerückstände auswaschen?!

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 10:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2008, 22:36
Beiträge: 5882
Wohnort: Nordlicht
Huhu ansatzweise!
Ich bin über dein Vergleichsfoto aus dem Erfolgsthread hergestolpert!
Wahnsinn! Wunderschön!
Meine Haare sind gerade so lang wie deine auf dem Vorher-Foto.
Ich werd die Tage mal dein TB durchlesen, aber ich wollte schon mal fragen, ob du viel getrimmt hast oder ob du es mehr oder weniger schnittfrei hast runterwachsen lassen.
Das ist ja ein tolles Wachstum für zwei Jahre, das hätte ich auch gerne und vor allem mit deiner schönen Kante dazu. :helmut:

_________________
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2013, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.03.2011, 16:13
Beiträge: 2081
Wohnort: BW
Oh, dafür ist es ja echt orange geworden :shock:

Bei mir wurde RR@all richtig himbeerig!

_________________
[size=75]Haartyp: 1b/c F-M (0,03-0,06 mm) 8 cm
Farbe: NHF am rauswachsen
Länge: Zwischen Hüfte und Steiß
Ziel: Komplett NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.02.2013, 10:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Hallo ihr beiden!

Mugili: Erstmal Dankeschön für die Komplimente! Ich habe relativ viel getrimmt - ich hätte jetzt sonst ungefähr beim Hosenbund sein können (da wo die Daumen sitzen). Anfangs hatte ich öfter geschnitten, weil ich echt manchmal styroporartige Spitzen hatte. Umso mehr ich getrimmt hatte, umso weiter wanderte die fiese Zone aber nach oben. Deswegen lasse ich das jetzt einfach. Und momentan bin ich glücklich mit den Haaren.
Wenn ich schneide, dann - in letzter Zeit - weil ich mich nicht festlegen kann: Gerade Kante/V-Form/Stufen? Beim Pony bin ich ähnlich unentschlossen. :lol:
Ich will jetzt aber mal richtig wachsen lassen. Wenn ich Spliss suche, werd ich bloß wahnsinnig.
Ich feuer mal deine Haare an. Sie werden schneller lang als du denkst! :cheer:

Lestaria: Ja, ich weiß auch nicht, was da "schief" läuft. Habs ja alleine vor dem Spiegel in die Haare gepanscht und war auch der Meinung alles gleichmäßig verteilt zu haben. Und das Zeug ist so flüssig, das verteilt sich ja fast von alleine (an Armen, Rücken und Badezimmerfußboden!). Nach einer Stunde Einwirken hatte ich es dann über Kopf ausgewaschen und Lock aufgetragen & ca. 5 Minuten drauf gelassen. Vielleicht hätte ich das noch anders verteilen sollen und/oder länger einwirken lassen sollen? Deine Farbe strahlt bestimmt wunderschön! Sowas hätt' ich auch gerne!

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2013, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Muss mal festhalten, dass ich schon wieder fiese Schuppen habe (inkl. nässender Stellen).
Ich habe nichts an der Pflege geändert und das Wetter ist jetzt auch schon seit einer ganzen Weile unverändert.

Das muss irgendwie wieder mit Stress zu tun haben, der Stresspegel ist jedenfalls das einzige, was sich verändert hat. Da muss man doch irgendwas machen können. Bin wieder mal ratlos. Ich habe keine Lust mehr hundert Shampoos durchzutesten, das optimale habe ich schon gefunden, denke ich. Werde mich mal auf die Suche begeben, ob man gezielt mit Nährstoffen gegensteuern kann. Dem Stress kann ich nicht aus dem Weg gehen, aber wenn ich genau wüsste, was der Stress auslöst, müsste sich doch ein Mittel finden lassen. :heul:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.04.2013, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Schuppen haben sich nochmal verschlimmert. Bin gerade ordentlich erkältet und hatte wieder Stress. Die Kopfhaut sieht so schlimm aus... es ist mir echt peinlich!

Eigentlich müsste ich auch wieder tönen, habe fast 2 cm Ansatz. Nur so trau ich mich nicht.

Die Sonne hat mir in den letzten Tagen auch nochmal gezeigt, wie viele kaputte Spitzen ich habe. Aber schneiden will ich nicht. :|

Zähne zusammenbeißen und durch!

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2013, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Moin,

meine Haare wachsen so vor sich hin, habe sie jetzt schon ewig nicht mehr geschnitten. Diesen Monat habe ich 85,5 cm gemessen und mal wieder meine Schwarzsucht ausgelebt... :oops:

Ge"färbt" mit Elumen NB@5 und in schlechtem Licht fotografiert:
Bild
Bei bewölktem Himmel sieht es rotbraun aus.
Nächstes Mal versuche ich mal eine Nummer dunkler. Oder zwei. :irre:

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.02.2011, 08:46
Beiträge: 801
Wohnort: MV
Huhu,

mittlerweile stehe ich 1 cm vor Hüfte (90 cm). Freue mich zwar, aber ich überlege, ein ganzes Stück abzuschneiden. Hatte etwa einen Monat lang schlimmen Haarausfall und habe das Gefühl, meine Haare wären nur noch halb so dick. Die Spitzen sehen auch schlimm aus - aber nicht die "letzten" Spitzen sondern eher die höher gelegenen Spitzen, die mittendrin sind (15-20 cm vor den untersten Spitzen).

Die Schuppen sind auch mal wieder schlimm, obwohl ich an der Pflegeroutine nichts geändert habe. Bisher liefs mit Nichtbeachten und etwas Schuppenshampoo ja nicht schlecht. Habe jetzt eine Woche Urlaub und hoffe mal, dass ich den Stresspegel soweit runterfahren kann, dass sich die Kopfhaut wieder einkriegt.

_________________
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach SSS | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2013, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.05.2010, 10:53
Beiträge: 14065
Wohnort: (GT-) 68 cm 28.05.10
Ich finde schneiden nicht notwendig wenn du häufig Dutt trägst. Allerdings wenn du perfekte Kante haben willst ist das was anderes. Der Herbst beschert uns wieder Kopfhautüberraschungen. Jedes Jahr aufs Neue

_________________
95 cm SSS (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 281 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EssieEssie


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de